Suchen Menü

Geburtsvorbereitungstee etc.???

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,
hoffe es geht euch soweit allen gut!
Jetzt geht es ja langsam in den Endspurt über.
Da ich mir diesesmal keine Hebamme zu Rate ziehen möchte, da mir die Betreuung bei den anderen beiden Geburten nicht ganz so zugesagt hatte, hab ich aber trotzdem ein paar Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Möchte gerne wieder Geburtsvorbereitungstee trinken, weiß aber nicht mehr ab wann man den trinken sollte und welcher Tee wie aufgebrüht wird und wieviel man davon trinken sollte.
Genauso sieht es nachher mit dem Stilltee aus. Habe ja etwas gegoogelt, leider hab ich da bis jetzt nur so halbe Antworten bekommen.
Bin nun in der 33 SSW und denke mir, das man bestimmt bald damit anfangen kann, oder?
LG Stella mit Sören inside (32+2)
Bisherige Antworten

Also...

Liebe Stella!
Erstmal vorweg: Sören finde ich einen ganz tollen Namen! Mein Sohn heißt fast genau so und wir haben lange überlegt, ob wir ihn nicht auch Sören nennen sollten :-)
Jetzt zu den Tees:
Es gibt den Schwangerschaftstee. Der besteht aus Frauenmantel, Himbeerblätter, Zinnkraut, Johanniskraut, Melissenblättern und Schafgarbe. Davon kann man während der SS 3-4 Tassen pro Tag trinken.
Ab der 34.SS: 3-4 Tassen Himbeerblättertee tägl.
Ab der 38.SS: Heublumendampfbad, wenn man mag. Das ist zwar kein Tee, aber ich dachte, ich schreibe das mal mit dazu.
Stilltee dann halt, wenn man stillt.
LG von Sunflower (31+1)

Also...

Danke schon mal für die Antwort, aber wofür ist das Heublumendampfbad gut??
Zu den Namen Sören, wurden wir schon so oft belächelt.
Mein Mann wollte sich sogar umentscheiden, da er sich darin schnell beeinflussen läßt, aber ich habe gesagt "Jetzt erst recht"!!!
Da wir schon eine Shirin (9) haben und dazu einen Finn- Mika (2), dachten wir bzw. ich, das Sören gut zu Finn passt. Shirin kommt allerdings aus dem Persischem.
Nun harmonisieren dann wenigstens die zwei Jungs ;-) ,
zumindest namentlich :-)
LG Stella

Also...

Liebe Stella!
Du hast einen Sören und einen Finn (und eine Shirin - auch sehr hübsch), ich einen Sönke und hoffentlich bald eine Finja :-)
Wir sind mit der Namenswahl sehr zufrieden. Das einzige, was an dem Namen Sönke etwas blöd ist, ist dass das in anderen Sprachen blöd klingt (engl.: "Seunki"?; fanz.: "Sönk"? - sehr appart :-D). Naja, man kann nicht alles berücksichtigen, sonst müsste man "Martin" oder "Anne" wählen oder so.
Nochmal zum Heublumendampfbad: Das ist zum Bedampfen des Beckenbodens, damit dieser elastisch ist und bei der Geburt nicht reißt. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber mein Damm ist bisher jedesmal nach der Geburt in Ordnung gewesen.
Man tut die Blumen in einen kleinen Topf, übergießt die mit kochendem Wasser, stellt den Topf in die Toilette und setzt sich darauf. Wenn der Dampf nachlässt, ist man fertig (dauert ca. 10 Minuten).
VlG von Sunflower

Geburtsvorbereitungstee etc.???

Hallo Stella! Ich habe einen Zettel beim Gvk bekommen!
Himbeerblättertee ( entgiftet und entschlackt die Muskulatur des Darms, zur Lockerung des Gewebes, zur Stärkung der Gebärmuttermuskulatur) ab 36.SSW 1xtäglich, ab 38.SSW bis zu 4 x täglich, dazu 1 EL auf eine große Tasse 10 Min. ziehen lassen
Schwangerschaftstee: Wohlfühlmischung zu gleichen Teilen aus Brennessel - und Zinnkraut, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melissenblättern und Schafgarbenkraut 1 - 3 x täglich trinken
Frauenmanteltee ( wehenfördernd ) 2x täglich trinken ab Entbindungstermin
Vielleicht konnte ich Dir helfen!
Liebe Grüße Tina 2x(30+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen