Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben,

also mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage. Wann sollte man sich zu einem Geburtsvorbereitungskurs am besten anmelden? Ich bin ja zum ersten mal schwanger und hab daher noch keine Erfahrung. :-X

Ihr Mamis die schon Schwangerschaften hinter euch habt könnt mir doch sicherlich weiter helfen? :)

Habt ihr einen Paarkurs gemacht oder einen Kurs nur für Frauen? Was sind eure Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen??

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag Nachmittag :ROSE:

Liebe Grüße Rachel

Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,
öhm ich gestehe, ich war nie bei einem Kurs.
Ich mache auch diesmal keinen mit. Ich hab es auch nicht vermisst. Klaro wer gerne Kontakt mit anderen Müttern hat, wäre wohl schon was schönes. Aber für so ein Kurs bin ich nicht zu haben
LG Manu :-X

Geburtsvorbereitungskurs

hallo!

wir hatten bei kind 1+2 einen kurs, der erst nur für die mamas, dann 2 abende mit partner stattfand.

durchgehend männer dabei, na ich weiss nicht ;-)

für uns und die gruppe war es gut so.

angemeldet bzw mir einen termin rausgesucht habe ich recht früh (vor ssw20) da ich da schon hebammenkontakt hatte.

bei uns wird es um woche 14 empfohlen. diesesmal mache ich 2 abende 'kurz + bündig', brauche die vielen fragen (und sorgen :-() ja nicht nochmals hören und oliver ist informiert, der kennt seinen posten bei der geburt :-D

werde mich diesesmal also in woche 13 (da treffe ich hebamme in praxis) für einen termin entscheiden!

was mir wichtig war:

kurs hält 'meine' hebamme

teilnehmerzahl nicht zu gross (~10 frauen) wg übersichtlichkeit

uhrzeit auch für mann organisierbar.

LG; lotta


preview image

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Rachel,
ich glaub es reicht, wenn Du Dich so im 5. Monat anmeldest! Aber wie immer gilt, besser zu früh als zu spät! ;)
Vor allem für Paarkurse, ich glaube die sind sehr beliebt! Ruf doch einfach mal in der Praxis an, die sowas anbietet und frag nach! :)
Ich hab in der ersten SS den Paarkurs gemacht, ist einfach viel schöner, außerdem kriegt dann der Mann auch gleich ein klein Wenig ein Gefühl dafür, was auf Euch zukommt! ;)
Zweite SS hab ich dann gar keinen mehr gemacht und diesmal dann auch nicht ...
GlG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen