Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

habe mich letzte Woche zu nem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Jetzt bekam ich die Bestätigung, und noch mal ne verbindliche Anmeldung, die ich noch zurückschicken muss. Dort stand dann aber auch drin, dass ich "versäumte Stunden selbst bezahlen" muss, egal aus welchem Grund. Ist das normal? Man ist ja vielleicht mal krank, oder entbindet aus irgendeinem Grund vor Ende des Kurses... (ist ja relativ knapp bei mir, Kurs geht bis 17.12., ET ist 31.12.)

Wollte da nur mal hier nachfragen, wie das bei euch ist/war, noch hab ich ja die Chance, mich doch noch wo anders anzumelden.

Gruß

Steffi

Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Steffi,
jetzt erst der GVK? Bei uns ist am Dienstag bereits der letzte Termin.
Die Frage kann ich nicht beantworten, da wir immer da waren. Aber warum, kann ich nicht nachvollziehen, da die KOhle ja von der Kasse kommt und die kontrollieren die Anwesenheit nicht. Würde nochmal nachfragen.
LG Jarste 34 + 5 :IN LOVE:

na ja, war etwas spät dran

aber hab ja erst am 31.12. ET, von daher passt das schon noch.

War bei uns auch so.

Wir mussten die Anwesenheit quittieren. Und bei der Abrechnung mit der Krankenkasse werden dann nur die Anwesenheitstermine abgerechnet. Aber es ging um 4 oder 5 Euro pro Termin. War aber alle Termine da... hätte ich mir doch nicht entgehen lassen :)

LG Iris mit dem Prinzen

War bei uns auch so.

Danke euch für die Antworten! Ich hatte auch noch ein bisschen im Netz geforscht, und ist wohl so. Das sind 5,xx€ Pro Stunde, also 10,xx€ pro Termin. Na, ich will ja auch an allen teilnehmen :)

Geburtsvorbereitungskurs

hallo steffi,

erstmal zahlt ja die krankenkasse für dich die kosten, aber wenn du ein paar stunden fehlst must du die versäumten stunden leider selberzahlen,total doof ich weiß :-| :-| . ist aber bei uns genauso, ich glaub die nehmen dann pro stunde um die 13 euro.

unser kurs ist jetzt am wochenende. wünsche dir viel spass bei deinem und einen schönen start in die neue woche,

lg purzel

Hallo Steffi

das ist bei uns auch so, 12€ pro Termin. Wir müssen das jedesmal quittieren, allerdings hat meine Hebamme gleich gesagt: "unterschreibt doch am Ende alle Termine, ich weiss doch dann sowieso nicht mehr, wer wann vielleicht nicht anwesend war";-) ;-)

LG Sonja

Geburtsvorbereitungskurs

hallo steffi, bei mir ist das genau so. ich habe auch nochmal nachgefragt da mein et am 20.11. ist und der kurs aber bis 26.11. geht - wenn das kind vorher kommt muss ich die versäumten stunden natürlich nicht bezahlen. das war mir wichtig. vlg jule

Geburtsvorbereitungskurs

ah, das hört sich ja gut an. da werde ich auf jeden fall auch noch nachfragen. aber wenn das kind ja schon da ist, kann man ja nu wirklich nicht mehr zum kurs hingehen ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen