Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Wollt mal hören, wann ihr euch dafür anmeldet beziehungsweise das schon getan habt?! Macht ihr das überhaupt, auch so an die Mehrfachmamis?

Ich habe mich letzte Woche ganz spontan angemeldet, hatte eigentlich nur ein paar Fragen, unter anderem, wann das Krankenhaus die Kurse eben anbietet, weil ich den Kurs gerne mit Mann machen möchte, und der so blöde Arbeitszeiten hat...

Na ja, dann war ich plötzlich angemeldet, im September gehts los bis Ende Oktober, bin dann quasi 4 Wochen vor ET fertig.

Macht man eigentlich noch irgendwas vor der Geburt, also ist da irgendein Kurs oder Erledigungen wichtig?!

Liebe Grüße

Steffi

Bisherige Antworten

diesmal schenke ich mir das - hatte einen beim 1. kind, das reichte mir :) GGLG von

Hi, hi so gehts mir auch, der vom 1.Kind reichte schon aus!

Meiner fängt nächsten Mo an

weil ich gerne im KH den Kurs machen möchte, wo ich auch entbinde, und der nächste dann erst im Okt. startet, was für uns definitiv zu spät ist.

Außerdem mache ich ab Sept. dann noch Wassergym für SS, auch im gleichen KH. Dort werde ich dann auch wg. Akupunktur vor der Geburt fragen.

LG Iris mit dem Prinzen (die das Aqua-Joggen gestern richtig genossen hat und das so lange wie möglich weiter machen wird. Muss ja auch meine Jahreskarte noch aufbrauchen)

Geburtsvorbereitungskurs

Hi Steffi,

ich wollte eigentlich einen machen und war auch schon angemeldet, aber da es bei mir ja nun definitiv ein KS wird, meinte die Hebamme, den Kurs bräuchte ich nicht, weil es da hauptsächlich um eine normale Geburt geht, Wehen veratmen etc., und das werde ich ja alles nicht haben.

Die Hebamme kommt jetzt zu einem Vorgespräch zu uns und macht quasi eine Crash-Kurs Variante, was für einen KS wichtig ist und ein paar Basistipps für Babypflege etc.

Aber wie gesagt, würde ich normal entbinden können, würde ich auch auf jeden Fall einen Kurs machen wollen.

LG Anna

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu! Also mein Kurs geht am 19. August los. Sonst mache ich nichts weiter. Der Kurs ist für Mütter und ein- oder zweimal sind auch die Väter dabei. Sonst wüsste ich auch nicht was noch wichtig wäre vor der Geburt :-) Ist ja auch mein erstes Kind :-) lg, kati und prinzessin 26+2

An alle die keinen GVK machen !

Hi!
Wenn ihr keinen GVK macht, dann erkundigt euch bei euren Krankenkassen, weil ihr das eventuell Anrecht habt auf Schwangerenschwimmen oder Schwangerenyoga.
So quasi als Ersatz.
Das zahlen die KK dann.
Fragt also nach, lasst es nicht einfach so verstreichen.
Wir sollten froh sein über alles was von der Kasse noch getragen wird.
Ich habe damals 8 Wochen vor der Entbindung 6 Stunden schwimmen gehabt ( also nicht an einem Tag, sondern ein Mal die Woche ) und es war Klasse, gerade weil man ja so schwerfällig ist und im Wasser fühlt man sich nicht wie zwei Öltanks.
Ich kann es also nur empfehlen.
Wollte ich nur mal so in den Raum werfen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Das ist ja klasse, danke dir...Ich hab noch nie GVK gemacht.LG

super, danke für den hinweis!! GGLG von

Cooooolllll!!!!!!!! Danke!!! LG

Geburtsvorbereitungskurs

ich habe heute bei einer hebamme-praxis angerufen und habe jetzt dienstag einen termin dort. dann melde ich mich auch für den geburtsvorbereitungskurs an. meiner würde dann in 5wochen anfangen (also ab der 30ssw), jede woche 2std lang und das insgesamt 7wochen lang.

lieben gruß

Nee, nur beim ersten Kind einen gemacht, das reicht ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen