Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs, hurra! :-)

Ich habe gerade auf der Website des Geburtshauses, wo ich schon bei meiner Tochter in der Hebammenbetreuung war, gelesen, dass sie einen Geburtsvorbereitungskurs für Frauen, die schon ein Kind haben, anbieten. Finde ich super! Zumal wir ja als Paar dann einen Babysitter organisieren müssten. Mein Mann ist auch recht erleichtert *g*

Ich glaube, zu einem "normalen" Paarkurs wäre ich nicht gegangen, da fand ich schon bei der ersten Schwangerschaft die Hälfte der Sitzungen uninteressant oder zu "esoterisch". Ich fand erst die letzten zwi Sitzungen inhaltlich wirklich gut.

Außerdem bin ich eh lieber unter Frauen. :-D

Wollt ihr einen Kurs besuchen?

LG

Eve

Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitungskurs, hurra! :-)

hallo eve,
klingt gut, mit dem gvk. habe in meiner 1. ss einen mit meinem mann gemacht. die hebamme war aber nur auf das geld aus und der kurs war eher schlecht... daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das noch einmal antun möchte, zumal ich mich in gruppen auch nicht sonderlich wohl fühle (andere reden und reden und ich sitze dann stumm da).
weiß auch nicht, wie ich das organisiert bekomme: mein mann kommt oft erst spät nach hause und wir haben nur meine schwiegermutter im ort, die aber auch viel um die ohren hat.
bin also noch sehr unsicher...
aber wenn doch, dann ohne meinen mann (was ihm ganz recht ist).
lg
rupmaus

Geburtsvorbereitungskurs, hurra! :-)

hallo eve,

ich werd auf jedenfall einen machen damit ich wenisgtens ein bisschen vorbereitet bin weiß ja noch ga rncih twas da auf mich zu kommt...di eanmeldung liegt vor mir und muss nur noch abgeschickt werden. der kurs ist einmal die woche umfasst insgesamt 7 stunden und ien partnerabend!

glg sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen