Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels,
war heute das 2. Mal zum Pieksen bei der Hebamme im Kreissaal.
Bekomme je eine Nadel nähe Knöchel und je 2 ins Knie, je eine in die Hände und eine auf den Kopf. Die Nadel in der Hand tut höllisch weh, da wird direkt ein Nerv getroffen. Schmerzt ähnlich eines Zahnnervens.
Na, aber was man nicht alles über sich ergehen lässt, damit die Geburt einfacher und schneller von statten geht... ;-) Leider kann ich nicht vergleichen, ob es dann auch was gebracht hat, da es ja meine erste Geburt ist.
Liebe Grüße
Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Ich bekomm heute das erste Mal Akupunktur. Ich glaube, bei mir kommen die nur in die Beine. Und sie sollen auch gegen Wassereinlagerungen helfen.
Heißt es aber nicht eigentlich, dass es nicht weh tun soll? Sondern höchstens warm werden?
LG Sunny

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Ich hatte auch die geburtsvorbereitende Akupunktur (ich glaube, damit sich der Muttermund schneller öffnet, oder?).

Ich habe die Nadeln auch nur in Knöchel/Beine und beim letzten Mal noch in den Zeh bekommen.

Und JA, es hat auch weh getan! Nicht an jeder Stelle, aber vor allem am Zeh und zwischendurch sehr unangenehmes Kribbeln am Bein.

Tut eigentlich auch nicht weh, bei mir hat es ehr gejuckt ;-)

Geburtsvorbereitende Akupunktur in lustiger Runde im KH

Huhu,
ich mach den Spaß auch mit und bilde mir ganzzz fest ein, das es AUF JEDEN FALL was bringen wird :-P
Die Nadel in die Hand krieg ich allerdings nicht...schätze die ist gegen das Wasser?
LG Kath.
36+2

Hab die erste Sitzung hinter mir :-)

Und ich muss sagen, es war sogar ein bisschen entspannend.
Ich hab je eine Nadel in der Innenseite ober- und unterhalb des Knöchels, eine ein stück weiter oben und dann noch je eine innen und außen unterhalb des Knies (und das natürlich an beiden Beinen) bekommen. Eine einzige hat beim Reinpieken ein bisschen weh getan, da meinte die Hebi, dass sie dann den Punkt 100%ig getroffen hat (die Akupunkturpunkte sind wohl vergleichbar mit ner Dartscheibe, meinte sie; manchmal trifft man genau die Mitte, manchmal nur den Rand), aber der "Schmerz" ließ dann bals nach und es wurde warm. Es hat nichts gekribbelt und mein Kreislauf blieb auch stabil.
Die Nadeln waren jetzt Muttermund-weichmachend und gegen die Wassereinlagerungen (da muss ich nun dreimal alle 2 Tage hin, für den Muttermund nur einmal die Woche) und ich muss schon sagen, obwohl ich heute den ganzen Tag meine Kompressionsstrümpfe NICHT anhatte, sind meine Knöchel noch gut. Vielleicht wirkt es ja schon, denn sonst hab ich abends eher etwas Elefantenfüße ;-)
LG Sunny 36+4 :IN LOVE: ET-24

Handpunkte

Hallöchen,
Wassereinlagerungen habe ich zum Glück gar nicht. Mir werden nur mal die Hände dicker, wenn ich in dem viel zu warmen Vorbereitungskursraum bin :-) Laut meiner Hebi sollen die Punkte an der Hand Energiepunkte sein :-X
Schönen Tag wünsch ich euch allen!
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen