Suchen Menü

Geburtsberichte angefordert - wer war das *vergessenhab*? - Frage hab

Huhu,

hier hatte doch vor kurzem jemand geschrieben, er hat die Geburtsberichte vom KH angefordert. Wer war das noch mal? Ich hab da eine Frage.

Hintergrund: Mein Sohn ist in einem anderem KH geboren als der Zwerg jetzt. Vor 2 Wochen hab ich mir im KH hier einen Termin zur Geburtsanmeldung geholt. Da Zwerg BEL lag, sagte man mir, ich muss in die KS-Sprechstunde und sie würden den Geburtsbericht von meinem Großen anfordern. Heute sagte mir die Schwester, dass sie das nicht dürfen - wegen Schweigepflicht oder so ähnlich. Ich soll da anrufen und die Unterlagen da anfordern. Die würden mir da so einen kleinen Dreizeiler formulieren, damit ich die Unterlagen bekomme. Nun meine Frage: Was hast Du/habt Ihr geschrieben, dass Du/Ihr den Geburtsbericht bekommt. Für die KS-Sprechstunde brauch ich den Bericht nicht mehr - Zwerg liegt jetzt in SL, aber ich hab noch mal einen Termin in der Hebammensprechstunde, da würde ich das gern mitnehmen.

LG & vielen Dank für die Antwort(en)

Nicole 35+4

Bisherige Antworten

einschleich....

Hallo Nicole, :o)
ich habe meinen damals auch angefordert. Wenn Du möchtest schaue ich mal, ob ich mein Schreiben noch finde.
Aber soweit ich mich erinnere habe ich vorab angerufen.
Meine Begründung war damals, dass aufgrund der schnellen und komplizierten Geburt vieles für mich unklar ist und ich mich freuen würde alles einfach nochmal nachzulesen.
ich habe damals nicht mal was bezahlen müssen. In meinem Forum sind aber auch welche die pro Seite 50 Cent zahlen mussten.
GGGLG Wiebke

Geburtsberichte angefordert - wer war das *vergessenhab*? - Frage hab

Hallo! Ich war das - hab einfach geschrieben, wann ich dort entbunden habe und dass ich gerne Kopien der Unterlagen anfordern möchte, gegen Kostenerstattung natürlich. Ich habe mir sämtliche Unterlagen angefordert, also Kreißsaalprotokoll, Stationsbericht, CTG-Streifen... War kein Problem. Wenn du magst kann ich dir das Schreiben auch gerne noch mal raussuchen, ich glaub, ich hab da auch mal ne Vorlage gehabt. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsberichte angefordert - wer war das *vergessenhab*? - Frage hab

Huhu!
Also, ich hab den damals angefordert. Ich musste einfach im KH anrufen, danach noch mal bei dem Arzt der die Entbindung gemacht hatte und etwas später haben sie mir den Bericht zugeschickt.
Es war ja ein spontaner KS und ich war von der ganzen Situation recht überrumpelt und wollte deswegen alles noch mal nachlesen und Revue passieren lassen.
Kann ich jeder empfehlen, ist interessant.
LG,
Ava01

Vielen Dank

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werd die jetzt mal anschreiben und um den Geburtsbericht und den Bericht der Kinderstation (wo mein Sohn dann ja noch eine Weile lag) bitten. Mit dem Arzt, der bei der Entbindung dabei war, brauch ich nicht mehr reden. Meine Freundin sagte mir, er hätte sich umgebracht *bestürzt drüber bin*.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen