Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo zusammen,

nun habe ich paar Minuten Luft und ich dachte mir ich schreibe gleich mal meinen "Geburtsbericht".

Meiner kleinen Mirjam und mir geht es ganz gut so weit :-)

Am Freitag den 10. war bei mir auch noch nicht die Spur einer nahenden Geburt...ich hatte nur ab und zu schwache sogenannte Übungsehen, wie schon in der letztne Zeit. Abends schauten wir noch Fernsehen an und alles war noch ok. So ca gegen 23.00Uhr bin ich dann mal auf die Toilette und mein "Ausfluß" sah anders aus als sonst (so wie kurz vor dem Eisprung, auch sonst hatte ich da Gefühl als ob ich meinen Eisprung bekommen würde=-O :-X ) Ich dachte na was passiert denn jetzt:-X und nahm das aber nicht weiter für Ernst.

Etwas später mußte ich wieder auf die Toilette und der Ausfluß sah wieder anders aus. Dieses mal hatte ich das Gefühl er sei sehr wässrig und hört garnicht mehr auf zu tropfen, aber auch hier wartete ich ersteinmal ab. Wir wollten gerade ins Bett gehen es war dann schon 0.15Uhr am 11.04. und ich schaute wieder nach was sich da "unten" so tut und immer wieder kam diese Flüßigkeit. ich dachte *ist das jetzt die Fruchtblase oder nicht*, aber irgendwo hatte ich schon das Gefühl das es die Fruchtblase nur sein kein, denn es kam dann auch schon mal etwas mehr raus und ich mußte mich frisch anziehen. Ich bin zu meinen Mann und sagte. Ich glaube meine Fruchtblase ist geplatzt......

Wir entschieden uns gleich ins KH zu fahren, denn beim 4. weiß man ja nie wie "schnell" es gehen kann. ein Freund von uns, passte dann der ncht über auf unsere 3 Kids auf......

Im KH angekommen so gegen 0.45Uhr erklärte ich ersteinmal was los ist. Sie machten CTG und von den Wehen auch keine Spur nur paar ganz ganz schwache. Der Mumu war auch nur fingerdurchlässig. Und von den Fruchtwasser wäre da auch nix zusehen, was bei der Untersuchung dann auch weiter laufen kann. Aber da es auch ein Riß weiter oberhalb sein kann wollten sie so gegen 8.00Uhr das nochmals mit einen Test abklären.

Somit konnten wir uns ins Wehenzimmer begeben und uns etwas ausruhen bevor es richtig zur Sache geht. Wir versuchten zu schlafen. leider konnte ich überhaupt kein Auge zumachen%)

Ich wartete auf wehen, die aber weiterhin nur schwach waren.....auch Blutete ich leicht

So 8.00 sind wir wieder in den Kreissal und es wurde nochmals nachgeschaut und dieser Test wurde gemacht und der zeigte eindeutig das die Fruchtblase gerissen ist.

Jetzt mußte gehandelt werden, wenn sich bis 12.00Uhr nix tut dann muß so ein antibiotikum gespritzt werden und das wurde dann auch... auch bekam ich zum wehen anregen ersteinmal so ein Zäpfchen vor den Muttermund gelegt. Die wehen wurden schon etwas stärker so das ich etwas veratmen mußte. Ca. jede Stunde mußte ich zum CTG. Die wehen waren da schon etwas besser sichtbar. So 18.00Uhr wurde nochmals nach dem Mumu geschaut leider war dieser immer noch nicht weiter geöffnet als 1-2 cm:-( .

Erst wollten sie nochmals so eine Zäpfchen legen, aber wir entschieden dann uns doch gleich den Wehentropf anzuschließen.

Ich bekam dann noch dieses Antibiotikum gespritzt und der Tropf wurde angeschloßen.

Oja%) %) die Wehen wurden dann immer stärker und stärker und stärker und ich verspürte dann auch gleich einen presstrang, den sollte ich dann freien lauf lassen. irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und ich presste wie eine *verückte* und 19.30 war dann unsere kleine Maus da.:-) :-) :-)

Wenn ich die Geburt mit den anderen vergleiche empfand ich diese irgendwie am schlimmsten. Da die wehen ja nicht von selbst kamen, aber am Ende vergisst man gott sei dank die Schmerzen und man erhält ja auch ein wunderbares GeschenkO:-) Auch binn ich diesesmal nicht gerissen, wo ich sehr erleichtert war....

So das war es ersteinmal, denn meine kleine hat schon wieder hunger:KISSED:

Viele liebe Grüße Anja

Bisherige Antworten

Geburtsbericht

Liebe Anja,

danke für Deinen ausführlichen Bericht und alles Gute für dich und Deine Kleine.

LG, Johanna 38+4.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen