Suchen Menü

Geburtsbericht


Hallo Ihr lieben!

Danke für eure lieben Worte! Habe mich sehr gefreut das alles zu lesen.

Hier mein Geburtsbericht:

Am 29.12 habe ich abends gegen 20h wieder starke Oberbauchschmerzen bekommen, da mir aber kurz zuvor Blut abgenommen wurde und die Ergebnisse gut waren wie auch das CTG wurde erst mal nichts unternommen. Da die Schmerzen aber nicht besser wurden habe ich die Schwester um 23h erneut gerufen, sie wollte dem Arzt Bescheid sagen das er mal gucken kommt. Um 24h war immer noch keiner bei mir und die schmerzen verdammt stark. Ich also wieder die Schwester gerufen und die meinte nur sie hat den Arzt schon 3-mal angerufen aber der sei im Kreissaal und ich solle rüber gehen.

Ich mich also unter Tränen in den Kreissaal geschleppt. Dort wurde dann ctg geschrieben, was toll ist wenn man weder liegen sitzen oder stehen kann.
Dann kam endlich eine Ärztin die mir wieder Blut abnahm und ein Ultraschall machte, beides war aber unauffällig. Es wurde dann lange diskutiert was sie mir gegen die schmerzen geben können und ob ich noch zusätzlich etwas Entkrampfendes bekomme.
Nachdem ich dann von beidem etwas bekommen hatte dauerte es noch ca. 1 Std. und ich wurde wieder aufs Zimmer gebracht.
Dort habe ich mich nur noch ins Bett gelegt und wollte schlafen (bei den ersten beiden malen war dann auch wieder alles gut), leider konnte ich nur 1,5 Std. schlafen, da ich wegen der wieder kommenden Schmerzen wieder wach wurde. Ich also wieder geklingelt und Bescheid gesagt das die schmerzen wieder kommen. Diesmal wurde ich gleich mit meinem Bett zusammen in den Kreissaal gebracht. Dort wurde aber nur kurz gehört wie die Herztöne waren und dann sollte ich probieren weiter zu schlafen. Nachdem ich mich dann zum 3.mal in dieser Nacht übergeben musste konnte ich dann auch einigermaßen weiter schlafen.
Um 7h kam dann der Arzt zu mir in das Kreissaalzimmer und wollte nochmal Blut abnehmen, was mir relativ egal war, da ich einfach nur weiter schlafen wollte. 45min. später wurde es Tag hell in meinem Zimmer und mir wurde nur gesagt das wir jetzt sofort einen Notkaiserschnitt machen würden. Ich natürlich total perplex.
Ich fragte nur ob mein Mann schon Bescheid weiß, was verneint wurde. Ich solle ihn per Handy anrufen, aber er solle sich Zeit lassen, er wurde es eh nicht rechtzeitig schaffen da es glatt draußen ist. Nach dem Telefonat wurde ich auch schon mit meinem Bett Richtung OP gebracht.
Dann ging alles sehr schnell, die PDA wurde gelegt und um 8.32 hörte ich den kleinen schreien. Leider konnte ich ihn nicht mehr sehen, weil er gleich in den Brutkasten gebracht wurde, aber auf dem Weg dahin konnte ihn der Papa (der dann auch eingetroffen war)schon einmal sehen.
Ich wurde noch zu Ende versorgt und wurde in den Aufwachraum gebracht wo ich dann von meinem Mann das erste Bild von unserem Sohn sehen durfte und sofort liefen die Tränen.

Heute war ich dann das erste Mal bei ihm und wurde prompt von meinen Gefühlen überwältigt. Es war so schön den Kleinen endlich zu sehen, aber auch beängstigend wegen der Geräte.
Der Kleine atmet und trinkt alleine, bekommt aber den Großteil der Nahrung noch per Sonde weil es zu anstrengend ist. Aber er ist ein Kämpfer das weiß ich!!!!

Mir geht es auch wieder gut. Mein Blutdruck ist wieder nochmal (muss keine Tabletten mehr nehmen) und die Schwangerschaftsvergiftung ist auch überstanden.
Kann mittlerweile auch schon alleine aufstehen, zwar mit leichten Schmerzen aber das wird von mal zu mal besser.

Habe die ersten Bilder vom kleinen Liam in meine Galerie gestellt.

Wünsche euch allen einen Gutn Rutsch ins neue Jahr! Bin sehr gespannt wer das erste 2010 Kind zur Welt bringt.

Lieben Gruß
Patricia

Bisherige Antworten

Geburtsbericht

Keine Ahnung was ich da schon wieder gemacht habe tut mir leid...hoffe ihr könnt den Beitrag trotzdem lesen! :(

Geburtsbericht

Hallo Patricia,
ich wünsche Euch drein ein wunderschönes neues Jahr. Der Kleine ist wirklich süß und ihr könnt ihn bestimmt bald mit nach hause nehmen.
Bis dahin erhole Dich und lasst es Euch gut gehen.
LG
Cindy

Geburtsbericht

Mensch, Mensch...da hast du ja was mitgemacht, ehrlich! Die haben ja wirklich die Ruhe weg in dem Krankenhaus.

Gut, dass alles so gut ausgegangen ist und es dir schon wieder besser und dem kleinen Liam wohl auch ganz gut geht!

Ich wünsch dir, dass du bald wieder ganz fit bist und dass du deinen kleinen Kämpfer auch schon bald mit nach Hause nehmen kannst. Noch viel mehr, weil du keine Krankenhäuser leiden kannst.

Rutsch gut, und viel Freude mit dem Kleinen! Der sich bestimmt ganz schnell ganz toll herausmacht! Das wird für euch ein tolles Jahr 2010, ganz sicher!

lg, tiruna bei 34 +5

Geburtsbericht

Liebe Patricia!

Du meine Güte, die hatten ja im Krankenhaus die Ruhe weg!! :-O Ein Glück ist alles gut gegangen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es alles unheimlich schnell für Dich und den kleinen Mann gegangen ist.

Wir drücken euch weiterhin fest die Daumen, dass es weiter so schön aufwärts geht mit dem kleinen Liam und ihr ihn bald mit nach Hause nehmen dürft.

Schön, dass es auch Dir wieder gut geht. Erhol Dich weiterhin gut und hab einen guten Rutsch.

GLG, Bianca

Geburtsbericht

Liebe Patricia!
Nocheinmal herzlichen Glückwunsch :ROSE:
Ich wünsche Euch, das ihr den kleinen Liam ganz bald mit nach Hause nehmen könnt. Mich haben die Bilder berührt und ich drücke ganz fest die Daumen, das der kleine Mann endlich ohne Hilfsmittel leben kann!!!
Aber ich hab keine Bedenken, er ist ein Kämpfer :THUMBS UP:
GLG; Jasmin (38+0) :IN LOVE:

Geburtsbericht

Hallo Patricia,
Nochmal herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch Dir und dem Kleinen viel Kraft und hoffe daß Liam schnell zulegt daß Du den Kleinen dann mit nach Hause nehmen kannst. Das tut mir leid daß Du so schreckliche Stunden im Kh erleben musstest. Hoffentlich klappt die Zusammenarbeit mit der Frühchenstation besser. Alles Gute für Euch,
liebe Grüße, Ima :ROSE:

Ach Gott..was für eine kleine Maus..alles alles alles Gute für euch Beide, ihr schafft das!!! LG Kath.

Geburtsbericht

Hallo Patricia,
achherje ... da hast Du ja was durch ... Erstmal einen dicken Knuddler dafür! Und dann natürlich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum kleinen Mann!!! Ich freue mich sehr für Dich! Nun wünsche ich Euch, dass alles super gut verläuft und Ihr Euer Glück einfach NUR noch genießen könnt!!!
Ganz ganz liebe Grüße und alles Liebe,
Svenja

Geburtsbericht

Von uns auch nochmal alles alles Liebe zum kleinen Mann!! Richtig süß!!
Hoffe er erholt sich schnell und ihr bekommt ihn ganz schnell mit nach Hause!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 38+1

Alles Gute für Euch!

Liebe Patricia,
ich freu mich für Dich, dass es Dir wieder besser geht und dass der kleine Liam sich so toll macht.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und sende Dir eine große Portion davon zu!
Ihr schafft das auch noch!!
LG,
Helen :IN LOVE: 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen