Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch ja den Geburtsbericht noch nachliefern.
Am 22. Nachts um 2:30 Uhr bin ich durch Wehen wach geworden. Zuerst wollte ich noch abwarten, weil ich das ein paar Tage vorher schon mal hatte und dann nach einer Stunde wieder eingeschlafen bin und morgends alles vorbei war. Aber die Wehen waren schon deutlich stärker zu spüren, obwohl Sie mir noch sehr kurz und unregelmäßig vorkamen und ich hatte im Kopf, dass die Wehen regelmäßig und mindestens eine halbe Minute dauern müssen, um etwas bewirken zu können. Wegen der Intensität habe ich aber dann doch sofort meinen Mann geweckt und wir haben uns entschieden, dass es bei dem Wetter besser ist, direkt loszufahren. An einen wirklichen Fehlalarm habe ich in dem Moment aber schon nicht mehr wirklich geglaubt.
Um 3:30 Uhr sind wir dann los zum Krankenhaus. Auf dem Weg kamen die Wehen am Anfang in einem Abstand von 7 Minuten, als wir ankamen von 5 Minuten. Um 4:15 Uhr waren wir dann da.
Bei der Eingangsuntersuchung ( Muttermund auf 4 cm) und beim CTG wurden die Wehen dann wieder deutlich weniger ?. Ich hatte schon die Sorge dass die Wehen wieder aufhören und ich wieder nach Hause müsste. Die Ärztin sagte aber, dass ich mir den 22. ruhig schon mal merken könne und schickte meinen Mann dann zur Anmeldung. Wenn die Wehen nicht von alleine wieder stärker werden, würden Sie nachhelfen und ich solle dann gleich erst mal ein wenig rumlaufen.
Dann wurde ich gefragt, ob ich einen Einlauf wolle…..tja, wer will das schon?…. aber ich wusste auch, dass es die Wehen vermutlich wieder in Schwung bringt. Ich habe mir dann einen kleinen Einlauf geben lassen. Die Hebamme hat mir dann mein Kreisaalzimmer gezeigt und gesagt, dass ich dann jetzt eine halbe Stunde bis 6 Uhr rumlaufen kann und dass dann noch mal ein CTG gemacht wird. Okay, rumlaufen war nicht, denn ich musste immer direkt auf Toilette und die Wehen wurden schnell stärker. Autsch! Um 5:50 wollte wurde dann wieder das CTG angeschlossen und die Hebamme hat angekündigt, dass Sie die Übergabe an Ihre Nachfolgerin macht und diese dann in 10 Minuten kommt und mich nochmals untersuchen wird. Die Wehen wurden immer schlimmer und ich wollte gerne irgendein Schmerzmittel. Egal was, Hauptsache es hilft ? Die "neue Hebamme" kam dann endlich um 6:15 Uhr, nachdem ich meinem Mann signalisiert habe, dass er den Knopf drücken soll. Reden ging nicht mehr und da er seelenruhig den Ausdruck vom CTG beobachtet hat, hat er mich auch nicht sofort wahrgenommen ?. Die Untersuchung ergab, dass der Muttermund vollständig offen ist und das Baby jetzt sofort kommen wird, aber Schmerzmittel würden wir nicht mehr schaffen. Es wurde eine Ärztin dazu gerufen und Leni Noelle war nach einer 5 minütigen Austreibungsphase um 6:25 Uhr auf der Welt.
Im Anschluss wurde noch, (während bei Leni die U1 gemacht wurde) ein kleiner Dammriss unter örtlicher Betäubung genäht (war aber nicht schlimm und ging diesmal ganz schnell) und dann begann unsere Kuschelzeit.
Wenn mir jemand um 2:30 Uhr gesagt hätte, die Maus ist in 4 Stunden da, hätte ich das nicht geglaubt. Vor allem die letzten 15-30 Minuten waren natürlich schon anstrengend, aber trotzdem kann ich nur sagen, dass es eine sehr schnelle, schöne und unkomplizierte Geburt war.
Liebe Grüße
Tatjana
Bisherige Antworten

Dann von mir noch mal herzlichen Glückwunsch!

Das ging ja wirklich recht schnell.

LG von Iris und Bennet

endlich Zeit gefunden zum lesen....

tut mir leid, habe jetzt mehr Zeit, da der Kleine schläft und ich nix mehr tun muss, was ja fast jeden Abend so ist.

Aber jetzt erstmal herzliche Glückwunsch zur kleinen Leni [:-} und alles Liebe und Gute für euch :ROSE: :ROSE: :ROSE:

und natürlich eine tolle Kuschelzeit :BRAVO:

liebe Grüsse

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen