Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Mädels,

hab mir vor einiger Zeit doch mal meine Geburtsberichte vom KH angefordert. Erst kam ewig keine Antwort auf meine Email und dann vorigen Dienstag rief mich die gute Frau aus dem KH an und meinte wäre soweit alles kein Problem, sagte mir was es kostet und heute waren sie dann in der Post.
Freu mich schon riesig drauf sie zu lesen und vielleicht versteh ich dann auch endlich warum bei Lilly an dem Mittwoch nicht weiter eingeleidet wurde. Sind insgesamt 30 A4 und glaub 6 A5 Seiten.
Soweit mein SP für heute!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Geburtsbericht

HAllo Marleen,
na das ist ja ganz schön ausführlich. Aber warum wollen die geld dafür?? Typisch Chemnitz, wa:)
LG Mandy
die nix zu lesen hat, und dafür heut in die Glotze schaut :)

Geburtsbericht

Hallo mandy,
weil sich jemand die Arbeit machen muss. Die Akten müssen besorgt werden und jemand (meist der Assistenzarzt der das Geld natürlich nie sieht) muss die 30 Seiten und mehr kopieren.
LG monry

Unser Krankenhaus macht das kostenlos, daher hab ich gefragt...

oh ich will meinen auch, wie habt ihr das gemacht, an wen genau geschrieben und vor allen was? LG Steffi

Also,

als erstes suchst Du das Krankenhaus, in dem Du entbunden hast, dann schaust Du (am besten alles im Inet) wer Oberarzt der Entbindungsstation ist, dann ob er ne emailadresse hat oder eine Postanschrift. Und dann verfasst Du nen netten zweizeiler das Du gern den Geburtsbericht haben möchtest. Die Sekretärin des Arztes wird Dir dann mailen, das sie die anfrage schriftlich braucht, wegen Unterschrift und falls Dus bezahlen musst, sicher auch was Du bezahlen musst, und dann hast dus ein paar Tage später in der Post, vorausgesetzt der Kopierer streikt nicht :)
so war der ablauf zumindest bei mir :)
LG Mandy

oh ich will meinen auch, wie habt ihr das gemacht, an wen genau geschrieben und vor allen was? LG Steffi

Hallöchen,

musst mal googlen, da gibt es direkt einen vorgefertigten Text. Ich hab ihn aber für mich etwas gändert und erstmal ohne die Gerichtsurteile gelassen.

Hab dann eine Mail ans KH verfasst (in meinem Falle an die Sekrätarin der Geschäftsleitung) und dann hab ich irgendwann den Anruf bekommen was es kostet und nun hab ich heute die Berichte und die Rechnung zugeschickt bekommen. War also alles ganz problemlos hat aber etwas gedauer! Aber die Entbindung meiner großen Maus ist ja auch schon 2 Jahre her.

LG Marleen

Geburtsbericht

Hallo Mandy,

hab ja nicht in Chemnitz entbunden sondern in MW und das arme kleine Dorf-KH brauch dafür doch Geld! Find es mit 30 Cent je A4 Seite ganz schön teuer aber egal, dass ist es mir wert!

LG Marleen

den Preis haben sie so hoch angesetzt, weil Du so viele Seiten hast :)

Danke :-)) Werd mich gleich mal ransetzten :-))

Geburtsbericht

Hallo Marleen

Wow, ich staun grad ab deiner Seitenzahl!

Wie lange warst du den im KH?

Hihi, ich glaub, bei mir haben sie knapp ein A4-Blatt gefüllt. Bei Lars und Lena war ich jeweils 2h im KH bis zur Geburt, bei Ronja war ich daheim... Bei Lars war ich dannach eine Woche im KH, bei Lena war ich noch 6h im KH...

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen