Suchen Menü

Geburtsbericht, wie bei allen, sehr lang....

Am Dienstag, 26.05.09 um 1200 Uhr ist unser Sohn per Notkaiserschnitt bei 37+0 geholt worden. Er ist 50 cm groß, wog 2800 g und hatte einen Kopfumfang von 34 cm. Am 19.05.09 bin ich wegen meines hohen Blutdrucksins KH eingewiesen worden. In den Nächten von Sonntag (24.05.) auf Montag und dann nochmal von Montag auf Dienstag unter Nepresol und Presinol bei 196/138 hatten die Ärzte keine Geduld mehr. Sie gaben mir Adalat, obwohl ich darauf allergisch reagiert habe. Ich bekam unerträgliche Kopfschmerzen, Schütterfrost und habe nur noch den Kreissaal vollgespuckt :-! :-! :-! :-!
Ich wollte auf gar keinen Fall einen KS und habe darauf bestanden eine spontane Entbindung abzuwarten. Samstags (23.05.) hat mich die Oberärztin nach Hause entlassen. Als ich gehen wollte wurde noch mal nachgemessen und die dann Diensthabende Ärztin ließ mich doch nicht gehen, weil der Unterwert bei 120 war. Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich da bleiben mußte und schon auf meiner gepackten Tasche gesessen habe. Und dann war ich am Dienstag Morgen (wie jeden Tag drei mal) beim CTG, hier war alles soweit in Ordnung. Die Oberärztin lief mir im Kreissaal über den Weg und meinte sie wolle mich nochmal sprechen und ich solle warten. Das Spiel ging dann von 800 bis 1000 Uhr ein paar Mal so. Dann kam mein Mann als Besuch vorbei, um mir ein paar Sachen zu bringen. Um 1030 Uhr meinte sie dann, der Professor und sie wollten mich gemeinsam untersuchen und es sei gut, daß mein Mann dabei sei.... Untersucht per US und aufgeklärt. Die Beiden wollten nicht mehr warten und den Kurzen schnell holen. Einleiten war für mich an dem Tag nicht möglich, weil ich wegen des Adalat vollkommen neben der Spur war. Zudem hat sich in der Zeit von Sonntag bis Dienstag die Nabelschnur vorgelegt. Ich bin zwar sicher, irgendwann hätte der Kurze sie auch wieder weggetreten, aber diese Zeit gab man uns nicht mehr. Also, 1030 Uhr Untersuchung, sofort ab in den OP und um Schlag 1200 Uhr war unser Sohn da....
Jetzt sind wir seit Sonntag zu Hause und es geht uns gut. Mein Blutdruckunterwert liegt noch immer zwischen 95 und 125, die Medikamente nehme ich in der alten Dosis weiter und zwei mal in der Woche bin ich zum Messen und besprechen im Krankenhaus.
Leider ist der Kurze zu schwach um aus der Brust zu trinken. Deshalb muß ich pumpen und komme mir langsam wie eine Kuh vor. Spaß macht es wirklich nicht, sich alle 2 bis 3 Stunden an die Maschine anzuschließen. Die Ernährung meines Sohnes klappt auch nur durch die rechte Brust, links bekomme ich immer nur zwischen 5 und 20 ml raus.
:SORRY:
Ich bin sicher, wenn ich ihn anlegen kann, bin ich wieder öfter im Forum.
Bis dahin, ganz, ganz liebe Grüße
Anne ET eigentlich am 16.06.
Bisherige Antworten

Geburtsbericht, wie bei allen, sehr lang....

Oje du Arme, da hast du ja ganz schön was durchgemacht.
Was ich mir nach meinem Notkaiserschnitt vor Augen gehalten habe war, das mein Kind gesund ist.
Ansonsten hatte ich da ganz schön dran zu knabbern und auch jetzt ist die Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt ja wieder da. Obwohl ich versuche positiv zu denken.
Mit dem Stillen das klappt bestimmt auch bald besser, wenn du ihn anlegen kannst. Pumpe die linke Brust doch einfach öfter ab, dann produziert sie auch mehr. Wird sich schon einspielen.
Viel Spaß mit deinem kleinen Mann.
LG Michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsbericht, wie bei allen, sehr lang....

Hallo Anne
oha das war schon grad bissl viel.....
aber zum Glück gehts Euch jetzt gut, dass ist die Hauptsache und das mit dem Stillen hoffe ich klappt auch bald :-)
wünsche Euch alles alles Gute
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Geburtsbericht, wie bei allen, sehr lang....

Liebe Anna,
oh man da hast du ja echt eine nervenaufreibende Geburt hinter dir...
aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes O:-) O:-) O:-) O:-)...hoffe das mit dem Stillen klappt auch bald besser...ich kann mir vorstellen, dass das mit der Milchpumpe nicht gerade angenehm ist...ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell klappt
:-)
Liebe Grüße
Steffi + Maximilian inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen