Suchen Menü

Geburtsbericht - vorsicht lang -

So, ich werde mich dann mal dran machen euch zu berichten wie die Geburt unserer kleinen Ilea war.
Am Freitag abend habe ich noch ganz normal Emily ins Bett gebracht. Bin sogar noch ins Hochbett rauf und habe eine Geschichte vorgelesen.
Um 21h wollte mein Mann dann rauf ins Bett noch einen Film schauen.
Als wir uns dann bettfein gemacht haben, habe ich schon gemerkt das da was läuft was ich nicht aufhalten kann. Dachte mir nur, na toll, jetzt bist du schon so alt, dass du nicht mal Pipi bei dir behalten kannst. Habe da noch mit meinem Mann drüber gewitzelt. Als ich dann nochmal aus dem Bett raus bin um nochmal aufs Klo zu gehen, kam ein ganzer Schwall Fruchtwasser raus. Da wusste ich, okay, ist kein Pipi.
Das war so gegen 21:45h.
Bin dann mit meinem Mann runter ins Bad. Er brachte mir neue Sachen und das Telefon. Habe meine Hebamme angerufen und wie irre gezittert. Naja, jetzt wusste ich halt, es geht los, ich kann es nicht mehr aufhalten. Da meine Hebamme ja morgens noch bei mir war, meinte sie sofort, okay, ruf mich bitte an wenn du Wehen bekommst, dein Becken war heute früh schon sehr weich, es wird sicher schnell gehen.
Super Aussichten, dachte ich mir.
Wir sind dann wieder rauf ins Bett und die Wehen kamen dann sofort. Ich wollte aber noch den Film zu ende schauen und dann meine Hebamme anrufen.
Kurz nach 22h rief meine Hebamme dann nochmal an und hat nach den Wehen gefragt. Habe ihr gesagt, dass ich schon ordentlich welche habe. Sie meinte nur, du bist mir eine, ich komme jetzt sofort.
Sie war dann 15Min später hier. In der zwischenzeit sind mein Mann und ich runter ins Wohnzimmer gegangen.
Als meine Hebamme mich dann untersucht hat, war der Muttermund schon auf 4-5cm auf. Uns war allen klar, dass wird keine langwierige Geschichte. Und die Wehen kamen auch wieder ordentlich nacheinander.
Gegen 23:45h hat meine Hebamme dann noch die 2. Hebamme angerufen. Diese war um 0h da.
Sie haben mich dann auf die Couch gelegt und mein Muttermund war schon auf 8cm auf.
Die Wehen waren inzwischen der pure Horror und ich hatte mal wieder kaum Pausen dazwischen wie bei Emily. Eine halbe Std später meinte meine Hebamme dann ich sollte mich nochmal an den Sessel stellen, sie könne die Kleine noch ohne Probleme hochschieben und dann würde sie besser ins Becken rutschen.
Tja, zickig wie ich langsam war, wollte ich das so gar nicht, sondern einfach nur liegen bleiben. Die beiden haben es aber dann doch geschafft mich erstmal zum sitzen zu bringen.
Habe dann geschimpft, wenn mein Baby auf den Boden fällt, dann ist hier Holland in Not.
Meine Hebi meinte dann noch, nein, du bekommst die Kleine dort nicht.
Okay, dann also zum Sessel, der Horror sage ich euch.
Als ich da stand hatte ich dann 2 Mega-Horror-Turbo-Wehen. Meine Hebamme sagte dann, wenn du das Gefühl hast du musst pressen, dann press einfach mal etwas mit.
Ha, sowas lasse ich mir natürlich nicht 2mal sagen. Als dann die nächste Wehe direkt kam, hat Martina hier alles gegeben. Mit einer Presswehe und einem mega Schrei hat dann um 0:50h Ilea das Licht der Welt erblickt mit 3.850gr, 52cm und einem KU von 35,5cm. Hinter unserem Sessel im stehen. Kaum zu glauben.
Als ich so doll gepresst habe, meinte meine Hebamme noch ganz hektisch, Martina, warte warte warte....... Nix mit warten, Baby wollte raus.
Wir sind dann zusammen zu Couch gewandert, habe mich hingelegt meinen kleinen Schreihals auf dem Bauch bekommen und sie gleich angelegt. Es war einfach nur mega toll.
Diesmal bin ich kein bischen gerissen, war halt nur alles etwas wund.
Als ich ihr dann ins Gesicht geschaut habe, konnte ich es kaum glauben, aber sie sah und sieht genau so aus wie Emily.
Nach 2 Std hat meine Hebamme mich dann bettfertig gemacht. Wir sind dann rauf, Emily lag schon in unserem Bett und hat natürlich direkt mitbekommen, dass da war Neues war. Hat dann ihre Schwester gesehen und gesagt "Endlich ist meine Schwester geschlüpft!"
Und zu Ilea selbst meinte sie "Ilea, ich habe so lange auf dich gewartet!"
Da kommen mir gleich wieder die Tränen. Es war einfach so wie ich es mir gewünscht habe.
Eine einfach nur traumhafte Hausgeburt. Würde ich jederzeit wieder machen.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Bisherige Antworten

Geburtsbericht - vorsicht lang -

Wow - wie schön... mir sind jetzt auch die Tränen gekommen....
lg Louise

Geburtsbericht - vorsicht lang -

Ach schöööööööööööööön *schwärm*!
LG Savi

Geburtsbericht - vorsicht lang -

hach, das hört sich ja wirklich nach einer traumhaften geburt an. wie schön. lg lilli

Geburtsbericht - vorsicht lang -

hach, das hört sich ja wirklich nach einer traumhaften geburt an. wie schön. lg lilli

Geburtsbericht - vorsicht lang -

Liebe Tina
Mensch hört sich das schön an!!!!!! Es freut mich , dass alles so gelaufen ist, wie Du/Ihr das erwünscht habt!
LG Carmen mit Sienna :IN LOVE:

Geburtsbericht - vorsicht lang -

Tina, das hört sich traumhaft an!!!!! Wundervolle Hausgeburt, das hat ja wirklich alles prima geklappt. Und die Reaktion deiner Großen ist mehr als rührend.....da müsste ich auch weinen bei solchen Worten!!!!! Weiterhin schönes Kuscheln wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+0 :IN LOVE:

Geburtsbericht - vorsicht lang -

Ohhh liebe Tina, ich freu mich wirklich für dich das es war wie du es dir vorgestellt hast! Und da kommen mir ja auch gleich die Tränen, deine Emily ist ja wirlich super lieb! Och, wirklich niedlich. LG Aline + Krümel 36+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen