Suchen Menü

Geburtsbericht von Yanik!

Hallo Mädels!
Hier kommt nun mein Geburtsbericht.
Ich bin am Donnerstag nach 18 Uhr ins KKH und dort wurde dann CTG geschrieben und nach dem Fruchtwasser geschaut das in Ordnung war. Dann wurde ich Stationär aufgenommen, da ich den Kleinen nicht mehr so viel gemerkt habe. Um 1.00 Uhr habe ich dann starke Wehen bekommen und bin in den Kreißsaal zum CTG. Dort wurde dann 5 min. CTG geschrieben und es ging ins Kreißsaalbett. Mein Liebster kam nach 1.30 Uhr in den Kreißsaal und meine Wehen waren schon sehr stark alle 2 min. Bei mir gingen die Wehen ganz stark in die Oberschenkel, sodas ich kaum noch atmen konnte. Hab dann auch ein Schmerzmittel bekommen was aber nicht lange anhielt. So gegen 3.30 Uhr war der Muttermund 6 cm und die Fruchtblase wurde geöffnet und die Hebamme hat den Muttermund weggeschoben. Dann kamen auch schon die Presswehen und die Ärztin und Hebamme haben mich immer angeschrien ich soll atmen, aber es ging nicht vor schmerzen. Nach ein paar Presswehen war Yanik um 3.51 Uhr da und die Hebamme hat ihn mir auf die Brust gelegt. Ich hatte einen Dammschnitt der nach der Geburt genäht wurde was sehr schmerzhaft war. Sie hat dann noch die Zeit der Entbindung ausgerechnet und die war 3 Std. und 11 min. Ich empfand die Geburt als sehr heftig da ich vor schmerzen kaum atmen konnte, aber jetzt bin ich glücklich das der Kleine da ist.
Wir können leider nicht Stillen da der Kleine es nicht hinbekommen
hat zu saugen an der Brust. Aber ich pumpe ab und das klappt auch
ganz gut. Werde es aber nochmal versuchen mit dem anlegen
vielleicht kriegt er es ja doch noch hin.
Gestern bei der U2 wurde Yanik nochmal vermessen und er war nur noch 52 cm groß. Da hat sich die Hebamme im Kreißsaal vertan mit ihrem Messband.
Heute Abend hab ich es nochmal mit dem Anlegen probiert und er hat von der linke Brust über 10 minuten getrunken. [:-} [:-}
Hoffe das wir es jetzt doch noch hinbekommen mit dem Stillen.
Wir haben jetzt einen Rhythmus von 3 bis 4 Stunden. Heute waren es sogar mal über 5 Stunden.
Jetzt ist es ganz schön lang geworden.
Gratuliere noch allen frisch gebackenen Mami`s und drück die Daumen für die werdenen!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Geburtsbericht von Yanik!

Hallo Kathrin,
Klingt ja ganz schön anstrengend.... aber jetzt habt ihr es ja geschafft. Ich wünsche euch weiterhin alles gute und, dass es hoffentlich noch klappt mit dem stillen, wäre echt schade wenn du genug Milch hast und es nicht klappt. Ich kenne das ja von meiner Tochter. Sie hat auch von der Brust nicht getrunken und ich habe drei Monate abgepumpt. Nach drei Monaten hatte ich einfach keinen Elan mehr zum pumpen und bin ganz auf Flaschenmilch umgestiegen. Meine Kleine hat auch von der Hipp Nahrung gut zugenommen, war eigentlich so gut wie nie krank und hat auch keinerlei Allergien. Trotzdem wäre Bruststillen um einiges einfacher gewesen. Also nicht aufgeben der Anfang ist ja schon geschafft.
Alles Liebe
Romana

Geburtsbericht von Yanik!

Wow nur 3 Stunden? Ein Traum. Ein schöner Geburtsbericht.
Ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Stillen noch gut klappt.
Kann dir ein Buch empfehlen. Es heißt das Stillbuch von Hannah Lothrop. Oder gibts vielleicht sogar bei dir eine Stillgruppe? Auch die haben oft sehr gute Tips.
Du bekommst das schon hin.
LG Michaela 35.SSW

Geburtsbericht von Yanik!

Liebe Kathrin,
puh, das klingt heftig. Aber jetzt ist es ja geschafft! Glückwunsch nochmal!!!
Wünsche euch, dass das mit dem Stillen noch hinhaut und ihr euch gut aneinander und an das neue Leben zu dritt gewöhnt! ;-)
LG laluna ET+5

Geburtsbericht von Yanik!

Hallo Kathrin,
das hört sich für mich alles sehr schön an. Klar, die Schmerzen waren bestimmt die Hölle, aber der Rest, einfach super.
Ich wünsche ein fröhliches Stillen und gutes Zunehmen.
Lieben Gruss
Anne 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen