Suchen Menü

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Am Samstag Abend gegen 22.00 Uhr kamen zum ersten mal stärkere und längere Kontraktionen alle 4-8 Minuten. Da ich bei meinem ersten Sohne direkt mit der ersten Wehe wusste dass es jetzt losgeht war es für mich diesmal schwierig das einzuordnen. Ich konnte aber später einschlafen so dass ich denke die Nacht war ruhig. Am Sonntagmorgen wieder das gleiche: Unregelmäßige, leicht nach unten ziehende Kontraktionen von recht kurzer Dauer. Da ich wieder nix damit anzufangen wusste untersuchte ich: Muttermund sakral, wulstig, 2 cm und dabei ging der Schleimpfropf ab. Gut damit kann man Wochen lang rumlaufen. Mein Mann war recht desinteresiiert und sagt das Kind kommt sicher nicht vor nächster Woche. Unsere Eltern mussten 3-4 Stunden Anfahrtszeit rechnen um unseren Sohn dann zu betreuen den wir allerdings bei Freunden erst mal parken könnten. Den ganzen Mittag ging es so weiter so dass ich mich gegen 17 Uhr nochmals untersuchte: Jetzt war der MM 3 cm und eine Zeichnungsblutung fing an. Ich hab hin und her überlegt ob unsere Eltern jetzt losfahren sollten oder nicht…..sonst wieder den ganzen weiten Weg nach Hause. Also dachte ich ich mache den Badewannenversuch und ging mit mienem Sohn baden. Die Kontraktionen blieben unverändert und ich traute der Sache immer noch nicht….Ich diskutierte es eben noch mit meiner Ma und wir beschlossen ich melde mich in einer Stunde (19.30) mit einer entgültigen Entscheidung. 10 Minuten später bemerke ich eine Blutung….Untersuchung ergab MM mediosakral, 4 cm, pralle Fruchtblase. Jetzt bekam ich leichte Panik da ich dachte wenn die Blase springt geht es rasant. Mein Mann immernoch völlig ungläubig und träge wurde angewiesen alles ins Auto zu bringen, Kind rein und losfahren. Wir mussten noch 15 km nach Frankfurt und entschlossen uns erst mal Henry abzugeben. Das haben wir dann auch noch in aller Ruhe gemacht. Auf der Fahrt zur Uni sagte mein Mann dann noch wir könnten doch jetzt die kindfreie Zeit nutzen und noch in einen Biergarten gehen….das Baby kommt doch nicht wirklich,oder? Ich hatte jetzt die ersten Wehen die ich veratmen musste. Wir kamen um 20 Uhr an der Uni an und das CTG zeigte regelmäßige Wehen alle 4 Minuten und erst als die Hebamme sagte "sie haben aber schon gut Wehen" glaubte es auch Männe. Dann Sono zur Lagekontrolle (da Querlage 3 Tage vorher) und es war eine SL. Dann VU: MM 5-6 cm, weich, pralle Blase. Dann ging es in den Kreißsaal und ich sollte die PDA-Entscheidung treffen. Meine erste Entbindung war ja ohne und eigentlich lies es sich noch aushalten….aber mein Mann sprach auf mich ein (Anästhesist) so dass ich sagte ok ich versuch es mal. Also mit eingen Schwierigkeiten wurde eine PDA gelegt, die das zweite Mal dann klappte. War wunderbar: Ich war deutlich schmerzbefreiter aber trotzdem konnte ich noch jede Wehe gut spüren. Nach PDA war MM 8 cm und um 23.15 sprang die Blase und der MM war vollständig. Direkt danach hatte ich Pressdrang und wir pressten in Seitenlage. Nichts passierte….also dann Versuch in Rückenlage…kein Tiefertreten des Köpfchens. Also noch etwas warten und veratmen….war ganz schön schwer. Nach dem nächsten Versuch ohne Erfolg wurde die Ärzting geholt und die machte Sono. Kind in Sternguckerposition. Sie machte dann einem manuellen Drehversuch und wir warteten weiter ab. In Rückenlage wurde dann das CTG mit jeder Wehe schlecht. Also in Seitenlage…gleiches Spiel…dann andere Seite…Herztöne mit jeder Wehe bei 50. Ich sah mich schon in der Notsectio. Dann Versuch im Vierfüßlerstand….Erfolg…das CTG erholte sich. So kniete ich ca. 45 Minuten….die wehen war kurz und seltener und der pressdrang war völlig weg. Dann irgendwann wieder leichter Pressdrang und die Hebamme sagte ich solle nochmal versuchen. Es klappte:Mit der nächsten Wehe schob ich das Köpfchen durchs Becken….dann ließ sie das Köpfchen zur Dammdehnung noch eine Wehe im Ausgang stehen und dann der Rest des Kopfes, dann leider Ellbogen voran die Schultern. Geburtszeit 0.50 Uhr, Montag. Baby da….Nabelschnur um den Hals…ganz ruhig…wurde erst mal mitgenommen. Das war ganz schlimm weil ich nur den blauen Kopf gesehen hatte. Dann hörte ich sie schreien und bekam sie einige Minuten später: Romy Luisa war da! Und sie war soooo niedlich! Ist sie immer noch!!! Wir sind ganz verliebt in unser Töchterchen! Ach ja....Damm intakt...trotz fieser Vernarbung vom ersten Mal!!!
Das wars erst mal
LG Monry
Bisherige Antworten

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Hallo Monry,
mensch, Dein Mann hat die Ruhe weg :) Noch ein lecker Pils kurz vor der Geburt, wäre meinem auch Recht!! Schön das alles dann doch so gut verlaufen ist und eure Maus gesund und munter ist!!!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Liebe Monry,
schön, dass Ihr die erste Zeit mit der Kleinen genießt und Euch verliebt habt. Ich bin ja soooo neidisch, will meine Kleine auch so langsam im Arm halten, dauert aber wahrscheinlich noch;-).
Und danke für Deinen ausführlichen Bericht und neidisch bin ich auch auf die Gelassenheit Deines Mannes. Ich befürchte meiner wird doch etwas aufgeregter sein.
LG, Anja

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Danke für den schönen Geburtsbericht. Über deinen Mann musste ich ja echt lachen.
Und nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Denny (ET-6)

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Hallo Monry,
schön dass alles so gut gegangen ist bei dir. Ich kann mir die Geburt irgendwie noch garnicht vorstellen, hab nur immer das Gefühl ich könnte das nicht schaffen. Ich find es auch erstaunlich wie genau du das alles noch weißt, kann mir garnicht vorstellen dass ich das alles so behalte. Bist du am gleichen Tag noch heim gegangen?
LG Miriam

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Während der Wehen noch in den Biergarten :-D , das könnte mein Mann sein.
Der hat auch voll die Ruhe immer weg. Er sagt immer, ich brauch mir erst Sorgen machen, wenn er sich Sorgen macht. Na da hab ich ein Sorgenfreies Leben sag ich dir.
Ein schöner Geburtsbericht. Wünsche mir sehr, das meine Entbindung auch so soft vonstatten geht.
Du kannst ja froh sein, das dein Mann Anästehsist ist und kein Chirurg *gg*. Aber ne PDA werde ich auch nicht von vornherein ablehnen, man weiß ja nie. Viel Spaß mit deiner kleinen Maus.
LG Michaela 33.SSW

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Hallo Monry,
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter. Ist echt süss die Kleine. Ich hoffe ihr habt Euch beide schon ein bisschen erholt. Wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe auf weitere Berichte von Euch beiden.
LG
Romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Geburtsbericht von Romy für Interessierte.

Huhu,
na Dein Mann hat ja die Ruhe weg; da mußte ich erstmal lachen!
Vielen Dank für Deinen Bericht; mir kommen da so manche Sachen sehr bekannt vor!
Hast Du ambulant entbunden? Ich bin noch am überlegen was ich machen soll!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen