Suchen Menü

Geburtsbericht von Franzi (vorsicht lang)

Ich habe es also bei ET+13 nichtmehr ausgehalten und um 17:30h nen Cocktail genommen (natürlich erst nen CTG und mit der Hebamme besprochen ;-) ). Der hat dann nach 1,5 Std. schon gewirkt und ich hatte erstmal mit den Konsequenzen zu tun. Um 8 waren dann die Magenprobleme und erste Wehen auch wieder weg. Wir also ab nach draußen: Vielleicht kann man ja Wehen herbeilaufen... Scheinbar nicht ;-) .

Haben dann auf RTL geguckt und sind ins Bett, konnte zwar nicht direkt schlafen, weil ich ein gaaaannnnz leichtes ziehen hatte, dachte aber: Egal, kennste ja schon!

Um 1 bin ich mit weiterem ziehen wach geworden und hab mir nen Buscopan supp verpasst - hat aber nicht geholfen, dann kamen die Wehen langsam regelmäßig...

Um 1:30h hab ich meinen Mann wach gemacht und gefragt, ob er mir dann ab jetzt Gesellschaft leistet. Wir noch ein bißchen aufgeräumt, bis ich dachte: Okay, vielleicht mal ne Wanne (Das war um 2:30h). Ich fing schon an zu tönen (Tut mir gut und funktioniert besser als veratmen.) Ich also AAAAAHHHHHHHH...

Mein Mann fing schon an zu verhandeln, als ich meinte: Jetzt rufen wir aber gleich Claudia an (Unsere Hebamme). Komm, um 5 rufen wir an, vorher kommst Du nochmal aus der Wanne, machst nen CTG und dann rufen wir an. Dann hatte ich ein sehr komisches Gefühl =-O , da muß der MM ein ganzes Stück aufgesprungen sein, denn als ich aus der Wanne kam, konnte ich kaum stehen und atmen bzw. tönen. Nach fünf min CTG wurde ich fuchsig, weil es nicht aufzeichnete, was es sollte (Wehenabstände :-( und :DEVIL: ). Baby gehts gut, also ab damit... Mein Mann hatte den Kamin angemacht und es war so heiß, dass mir schlecht wurde, also ab ins Schlafzimmer und ans Seil gehangen... Vielleicht noch schnell den Pool angemach (und das dauerte ewig bis der voll lief... Dann hingelegt und auf Hebammenbeistand bestanden!!! Mein Mann rief Claudia (4:30h)und danach hielt ich es für richtig auch meine Schwester anzurufen, denn ich dachte: Das dauert nichtmehr lang (4:35h). Ich sag noch, dass Claudia in 20 min da ist ;-) und so war es... Ich hatte mich in Vierfüßlerstand (aber Kopf tief, Po hoch) begeben, weil der Druck so hoch war und hing quasi fast im Kopfstand, als Hebamme (4:50h) und kurz darauf meine Schwester eintrafen... Bis auf breiter Saum vorne vollständig... Das ist prima, bleib so (Ja klar, ich kann auch nicht anders... *kopfschüttel).

Die Herrschaften diskutierten noch über die Wassertemp. bis ich meinte (immernoch kopfüber hängend ;-)) Es drückt soooo Und schwups war ich in der Wanne. Erst auf allen Vieren, da ging dann die Fruchtblase auf und Franzi knallte von Beckeneingang auf Beckenmitte, dann hab ich mich lieber nach hinten gelegt und am Seil festgehalten und so kam Franzi dann in ein paar Wehen. Habe quasi mit meiner Hand selbst den Kopf gebremst, weil ich nurnoch Druck hatte (Claudia: jetzt hör mal auf zu drücken! Ich: Ich kann nicht, da ist soviel Kind!) Es war ganz toll, habe ein Foto (Danke Andrea! Ist meine Schwester, wo Franzi ins Wasser gleitet und noch mit den Füßen in meinem Bauch steckt - voll toll!!!!)

:KISSING: Um 5:32h hatten wir dann unser kleines Mädchen Franzi in den Armen! :KISSING:

Franziska Levke *15.11.2009 4320g 56cm und 36,0cm KU.

(Tobias Erik *24.08.2001 4580g 55cm 37,5cm KU :IN LOVE: und

Julius Nils *10.10.2007 4200g 57cm 37,0cm KU :IN LOVE: )

LG Sonja + Jungs und Franzi heute 1 Tag!

Bisherige Antworten

Geburtsbericht von Franzi (vorsicht lang)

gratuliere zu deinem mädchen und zur tollen geburt!
lg andea

Geburtsbericht von Franzi (vorsicht lang)

Guten Morgen,

also bist du zufriede mit deiner Geburt, das ist schön. Also es klingt irgendwie total natürlich alles (ist es ja auch). ALso als ob alles so von ganz allein geklappt hat, das ist schön. Das ist atürlich auch nicht dein erstes Kind, insofern wusstest du ja auch was dich so erwartet. Deine anderen Kinder sind ja auch über 4 Kilo... Ich habe irgendwie total Angst vor dieser 4 Kilo Grenze, weiß auch nicht... Aber wie ich gelesen habe ist auch das gut möglich.

Ich freue mich für euch und wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute...

Steffi

Geburtsbericht von Franzi (vorsicht lang)

Schön das alles so gelaufen ist wie du es die gewünscht hast..Finde eine Hausgeburt auch ganzt toll aber unsere Mietswohnung ist etwas hellhörig,darum gehe ich lieber ins Geburtshaus ;-)nicht das die Nachts die Polizei rufen weil sie denken hier wird wer gequält..

Auch schön das du eine große geburtswanne zuhause hattest,in der normalen Wanne wäre es bestimmt etwas eng geworden...Kann total gut verstehen das du nach 13 Tagen drüber nen Cocktail getrunken hast,da hast du ja echt super lange durchgehalten,finde kannst echt stolz auf dich sein deinem Mäußchen soviel zeit gegeben zu haben.Ich würde am liebsten jetzt schon einen trinken (mach ich natürlich nicht) aber wenn er noch nicht will muss ich halt noch warten.Ich hoffe ich darf auch so eine schöne Geburt erleben wie du aber ich hoffe auch das mein Kind keine 4 kg wiegt. =-O weiss nicht wie ich das rauskriegen sollte..

Also nochmal ganz herzlichen Glückwunsch von mir und eine schöne kuschelzeit wünsche ich euch.Ganz liebe Grüße Kyra (39+5 oder 4)

Geburtsbericht von Franzi (vorsicht lang)

Hallo,

toller Bericht und hatte auch gar nicht lange gedauert, als Franzi kam :-) sehr schön.

Aber du hast Recht, ich finde auch das lautes stöhnen, ja sogar schreien besser ist und gut tut, als nur zu veratmen. Ich habe z.B soweit veratmet bis es wehtat und dann eben laut stöhnen ;-)

Und Wassergeburt ist doch das beste was es gibt :BRAVO:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen