Suchen Menü

Geburtsbericht von Benjamin (sehr lang)!!!

Hallo!

So dann kommt hier nun endlich unser Geburtsbericht. Am Montag hatte ich auf einmal das Gefühl als ob gleich etwas aus mir raus flutsch, also bin ich schnell auf die Toilette. Kaum habe ich gesessen hat es auch schon platsch gemacht, ich gehe mal davon aus das dies der Schleimpfropf war. Ab da habe ich immer mal Schleim verloren aber dennoch weiter das Gefühl auszulaufen. Deshalb sind wir ins KH zum abklären, dort erstmal CTG geschrieben, was i.O. war. Bei der Untersuchung hat die Ärztin auch nichts Auffälliges festgestellt. Der Test wegen dem Fruchtwasser war auch bis zur Verabschiedung negativ, ich war schon fast draußen da meinte sie: “Halt, er ist doch positiv! Dann müssen Sie doch da bleiben.“ Damit fing das warten dann an, bis um vier mein CTG Marathon begann. Obwohl die Herztöne immer gut waren haben sie mich die nächsten drei Stunden nicht abgelassen. Als bis dahin immer noch keine Wehen in Sicht waren haben sie um halb acht mit der Einleitung begonnen. Dies bedeutete noch mal eine Stunde CTG, dann eine Stunde Pause, wieder eine halbe Stunde schreiben. Nach etwas über eine Stunde später habe ich die zweite Dosis bekommen und die gleiche Prozedur begann von vorne. Mit dem Unterschied das ab etwa zwei Uhr sich spürbare Wehen sich mit ein mischten. Zum Glück wurde ich immer mal zwischen durch vom CTG befreit so dass ich auch rum laufen konnte. Um halb sieben war der Mumu bei 8 cm und ich habe meinen Mann angerufen der die Nacht zu Hause verbracht hat. Als er dann da war wurde die Fruchtblase am Mumu geöffnet, ich hatte einen hohen Blasensprung deshalb war noch eine neben dem Köpfchen. Alle haben damit gerechnet dass es ab da ganz schnell geht, aber Pustekuchen. Zuerst haben sich die letzten zwei cm schwer getan und dann wollte der Wulst am Mumu nicht weg gehen. Habe dann eine Spritze und Globulis bekommen, das es vorwärts geht .Irgendwann durfte ich dann mit schieben, dies kostete mich dann meine letzten Kräfte und mein Körper produzierte keine Wehen mehr. Also wurde ich an den Wehentropf angeschlossen, aber auch die Wehen kamen dann nicht da an wo sie gebraucht wurden. Schließlich holte die Hebamme den Arzt der gleich mit zwei Kollegen, samt Saugglocke kam. Um 10:47 Uhr durfte ich unseren kleinen Schatz dann in den Arm nehmen. Allerdings hatte er zweimal die Nabelschnur um den Hals und war bis zu den Armen blau, weshalb sie ihn kurz mit raus nahmen. Nach nur drei Minuten hatte ich ihn wieder bei mir und wir durften unsere erste Kuscheleinheit genießen. Somit habe ich meine zweite Saugglockengeburt hinter mir und für mich steht fest, sollte ich noch einmal schwanger werden wird es ein Kaiserschnitt denn das brauche ich nicht noch ein drittes Mal.

Seit Mittwoch sind wir nun wieder zu Hause und es klappt alles gut. Brustwarzen sind noch etwas empfindlich aber das wird sich hoffentlich auch noch geben. Auch meine Naht macht keine Probleme, habe einen Dammriss zweiten Grades und einen kleinen Scheidenriss. Beides wurde genäht, war aber zum vergleich zur ersten Geburt halb so wild, wo ich geschnitten wurde.

Hier nun noch mal die Maßen von unserem Benjamin Jonas: Größe: 57cm, Gewicht: 4360g und Kopfumfang: 37 cm.

Habt noch ein schönes Wochenende!!!

GLG Bea mit Raphael (4 ½ Jahre) und Benjamin (4 Tage)

Bisherige Antworten

Geburtsbericht von Benjamin (sehr lang)!!!

Hallo Bea

GSD ist alles gutgegangen.Und du hast dein Benjamin gesund im Arm[:-}

Ich wünsche noch eine schöne Kuschelzeit und Kennenlernzeit.

LG Ani

Geburtsbericht von Benjamin (sehr lang)!!!

Hallo Bea,

uff, da haste ja einiges hinter dir!!! Meine Güte...

Übrigens ein ganz süßer kleiner Kerl ist Benjamin! Wünsch euch noch eine prima Startzeit zu viert!

GLG

Sylly

Geburtsbericht von Benjamin (sehr lang)!!!

Hey Bea!

Das ist ja hammer maße von deinem Benjamin..... hast dich aber gut geschlagen :-) :-)

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen