Suchen Menü

Geburtsbericht und erste Fotos




Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die vielen Glückwünsche zur Geburt von unserem kleinen Jonas bedanken.
Es hat jetzt leider eine Woche gedauert bis ich mich bei euch melde aber wir hatten leichte Start Schwierigkeiten.
Aber jetzt nach 8 Wochen Krankenhaus sind wir endlich zuhause.
Nachdem in der 35 SS-Woche festgestellt wurde das unser Krümel 2 Wochen nicht mehr gewachsen ist, wurde am 04.12. um 16 Uhr mit einem Zäpfchen die Geburt eingeleitet.
Um 17 Uhr kamen die ersten Wehen ( wie immer gleich richtig heftig und ohne Pausen).
Um 17.15 Uhr bin ich zum CTG ins Wehenzimmer gekommen.
Nach ca 15 Minuten fragte ich nach einer PDA aber die Ärztin war noch im OP. Nach weiteren 10 Minuten war der MUMU bereits bei 6 cm und die Zeit hätte eh nicht mehr für die PDA gelangt.
Also meinte die Hebamme sie bereitet jetzt den Kreißsaal vor :-) . Nach 5 Minuten habe ich meinen Mann gebeten oder eher angebrüllt, er soll die Hebamme zurück holen ich habe Presswehen.
Die Hebamme hat dann schnell nach der Ärztin gerufen und das nötige Material beigeholt.Und um 17.54 Uhr habe ich unseren Kleinen im Wehenzimmer der Krankenhauses zur Welt gebracht.
Leider bin ich etwas gerissen und musste genäht werden.
Auch wenn alles sehr schnell ging fand ich es super anstrengend, was sicherlich auch daran liegt das ich 7 Wochen lang im Bett gelegen habe.
Jonas wog 2200 gramm und ist 46 cm klein aber dafür das er so früh kam war er echt fit.
Im nachhinein wissen wir auch warum Jonas in meinem Bauch nicht mehr gewachsen ist. Die Plazenta war nur ca 1/3 so groß wie sie hätte sein sollen. Es war also richtig Einzuleiten. Irgendwann wäre der kleine Kerl nicht mehr richtig versorgt worden.
Er hat jetzt noch Probleme die Temperatur zu halten und er ist auch noch zu schwach an der Brust zu trinken. Also wird die Milch abgepumpt und er bekommt alle 3 Stunden eine Flasche.
Es ist alles noch sehr anstrengend und mir fehlt eine Menge schlaf. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Aber wenn Jonas erst einmal zugelegt hat und sein Blutzuckerspiegel sich eingependelt hat, ist es nicht mehr nötig ihn alle 3 Stunden zu füttern und dann kann man alles etwas entspannter angehen.
So das wars erstmal von uns. Danke an alle die bis hierher gelesen haben.
Viele liebe Grüße
Betty mit Jonas 8 Tage alt
Bisherige Antworten

Wie schön! Erste Babyfotos im Forum!!!! ;o)

Liebe Betty,

herzlichen Glückwunsch zum süßen Jonas!!!!!!!! Schön, dass es Euch soweit gut geht! Die Bilder sind ja sehr süß und ich hoffe, Du stellst noch öfter welche für uns ein :-)

Wünsch Dir, dass der Kleine sich ganz schnell eingewöhnt und auch bald normal gestillt werden kann - und natürlich, dass Du Dich gut erholst!

Lg,

Melanie, 32+0

oooooh, wie schöööön!

Liebe Betty, alles Liebe und Gute noch mal zur Geburt und schön, dass du wieder da bist! Danke, dass du so niedliche Bildchen einstellst. Wie süüüß!

Ich hoffe, ihr gewöhnt euch zu Hause gut ein und der Kleine kommt zu Kräften! Alles Gute!

Claudia

Geburtsbericht und erste Fotos

Ohhhh... ist der süüüüüüß, einfach zum dahinschmelzen.
Ich wünsche Euch ebenfalls alles, alles Gute u. Liebe.
LG
Zeyniye 32+4

Geburtsbericht und erste Fotos

erstmal nochmal herzlichen glückwunsch!!! wie süüüüüüüüüüüüüüüß!! und dann : wow! was eine schnelle geburt! knapp eine halbe stunde: wie hast du denn das hinbekommen??
ich wünsch euch alles gute weiterhin....schön das ihr jetzt zuhause seid!!!
lg
melli 35+5

Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Betty,
das ist ja ein Süßer!!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch euch alles alles Gute für die Zukunft mit eurem süßen Fratz!
LG, Nadine (32+0)

Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo betty,
ich finde, du kannst z Recht sehr stolz auf dich sein, denn, dass es deinem Kleinen trotz des zu frühen Starts so gut geht, hat er allein seiner Mama zu verdanken, die so viel für ihn auf sich genommen hat....
Ein ganz süßer Knopf übrigens:-)
Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute!
Und dass er nun noch ordentlich zulegt.
gglg, emi 32+4

Geburtsbericht und erste Fotos

Ich freu mich wirklich mit Euch und wünsche nochmal alles alles Gute zu Eurem kleinen Mann! Schöne Bilder, da habt Ihr wirklich einen ganz Süßen! :-)
Durfte er jetzt schon mit Dir nach Hause gehen?
Ich wünsche Euch natürlich, dass sich jetzt alles richtig einspielt, er schnell noch ein bißchen zulegt und es dann auch mit dem Trinken richtig klappt.
Weiß man denn warum die Plazenta nur 1/3 groß war bzw. wie sowas kommt?
GLG Andrea, erst 29+3 auch und schon seeehr neugierig auf ihre Maus

Geburtsbericht und erste Fotos

Liebe Betty,
alles alles Liebe und Gute auch von mir :ROSE:
Echt schöne Bilder....
Mensch, du hast es schon geschafft und ich muss noch 10 Wochen *puh*
Liebe Grüße und einen schönen Start zu Hause
Sunshine Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Betty,

ich möchte Dir auch noch nachträglich alles Gute zur Geburt von Jonas gratulieren. Der ist wirklich Zucker.

Ich hoffe, dass es mit dem Stillen bald klappt und sich bei Euch alles einspielt.

Alles Gute und glG, Janine KS-16

Liebe Glückwünsche...

Hallöchen,
So ein süßer Spatz!
Ich wünsche dir alles Liebe und jede Menge Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Schlemmerliese
36+6 KS -8 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen