Suchen Menü

Geburtsbericht und alles andere!

Hallo Ihr Lieben
VIELEN DANK FÜR ALL EURE GLÜCKWÜNSCHE!!!!! Die haben mich gestern schon sehr glücklich gemacht.
Ich war gestern fix und fertig und keine Zeit und Kraft für nichts mehr gehabt.
Ich fang dann mal an.
1. Falscher Alarm Mittwoch Nacht.
4h bin ich aufgewacht und hatte Wehen. Solche die ich immer hatte. Sie taten nicht weh und kamen alle 20min.
Die Hebamme habe ich nicht erreicht und wir beschlossen alles für Zuhause vorzubereiten :-) Dann saßen wir von 4:30h bis 6:30h im Bett, haben Tee geschlürft und gehofft es passiert etwas.
Es hat ein bischen geblutet aber die Wehen wurden nicht stärker %) .
dann mussten wir aufstehen und alle anderen versorgen und dachten uns wir machen uns einen ganz gemütlichen Tag. Mein Mann blieb Zuhause und wir haben all noch das gemacht was wir wollten. 1 Film geguckt, das Babyzimmer aufgebaut %) etc.....
Am Mittag waren die Wehen dann komplett weg und vom Blut war nix mehr übrig. Die Hebamme habe ich den ganzen Tag nicht erreicht. Ich hatte vergessen , dass die kl. Tochter op wurde.
Dann bin ich Donnerstag Abend enttäuscht und nach einem anstrengenden Tag ins Bett.
2. Richtiger Alarm Donnerstag Nacht.
2h bin ich diesmal wach gewurden und hatte Wehen. Die taten schon mehr weh ;-) und kamen alle 10 Min.
Das habe ich natürlich erstmal 1 Std überprüft, bevor ich mal einen Piep gesagt habe. Um 3H20Min war ich auf dem Klo und habe nur noch rot gesehen. :SORRY: Ich hatte wahnsinns Angst und wollte doch besser gleich ins KH. Soviel Blut kannte ich nicht. Mein Gedanke war die Plazenta.
Im KH angekommen, lachte man über das Blut ...was anscheinend gar nicht soviel was (ich Weichei ;-) ) Naja ein Ctg zeigte 30Min lang alle 10Min eine tolle Wehe und dann war alles weg. Keine Wehe nix und ich sagte....wir fahren nach Hause. Da war ich vielleicht sauer. Die Hebamme meinte nur, sie guckt nochmal nach dem Mumu.
Tja und was war...der war komplett auf =-O
Somit wusste ich , ich bleibe im KH.
Es war dann 04:50h und ich hatte die erste spürbare Wehe die Weh tat.
die nächste blieb wieder aus und irgendwie ging gar nichts mehr weiter und ich war total genervt. Ich saß gelangweilt im Bett und alle starrten mich an!
Um 05:30h lief was an den Beinen runter und ich dachte die Fruchtblase. War aber nur Blut.
Dann geschah etwas Merkwürdiges.
Die Hebamme rief die Ärztin und meinte ich soll schon mal pressen.
???? ich spürte aber gar keine Wehen . Ich sollte trotzdem pressen. Also tat ich das. Es erschien mir aber nicht effektiv...da ich diesen Pressdrang gar nicht hatte. Irgendwann sprengte die Hebamme die Fb.
Ich kam mir vor, wie bei einem Clo-Marathon (drücken drücken drücken) und dachte was soll das, ich merke nichts.
Plötzlich war da ein ganz böser Schmerz und die Kleine steckte mit dem Kopf wohl halb drin und halb draussen. Da ich ja keine Wehen spürte, fummelten alle auf meinem Bauch rum um zu fühlen, wann es denn weiter geht. Aber ich konnte nicht warten und drueckte mit nem Urschrei den Kopf raus. Es tat aber immer noch weh. Ich habe dann gefleht, sie solls rausziehen. Das ging wohl nicht so einfach, da mein kleiner Mops ziemlich breite Schultern hatte. Sie musste rausgeschraubt werde. Das tat natürlich auch weh und ich hatte das Gefühl ..... das wars... ich bin keine Frau mehr unten rum.
Das witzige ist aber die ganze Aktion hat 13Min gedauert, die ich jetzt geschrieben habe.
Also zum Glück sehr schnell aber sehr schmerzhaft.
Dann war sie da
:IN LOVE: :IN LOVE:
Mit offenen Augen und mehr Haaren als mein Mann auf dem Kopf :-D
Speckarme, Speckbeine, Knautschbacken und alles ziemlich mopsig :-)
Am 27.03 um 05:43h mit 3980g , 52cm.
Ich war so froh, dass ich das im KH machen konnte und nicht Zuhause. Allerdings hätte auch keiner mit so einer Geburt gerechnet. Eine MopsGeburt ohne spürbare Presswehen und natürlich einem 36KU.
Aber ich habe keine Geburtsverletzung erleiden muessen.
Jetzt habe ich mal einen Vorgeschmack bekommen, wie sich Geburten bei den meisten Frauen anfühlen. Bei mir tats ja nie wirklich weh.
Dann wollten wir um 09:30h schnell nach Hause. Leider war was mit ihrem Füßchen. Juma hatte das auch ein leichter Hackenfuß.
Wir sollten sofort in die Uni Düsseldorf fahren, weil man einen Klumpfuss wohl ausschließen sollte. Der muesste wohl in den ersten 24h gegipst werden. ÄÄäääääääääääähhhh ich wollte nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat dann alles noch bis um 16h gedauert und wir sind dann endlich nach Hause.
Es ist ein
Hackenfuss der nicht gegipst wird. Sie haben ihn verbunden damit der Fuß erstmal unten bleibt. Das ist aber alles nicht schlimm. Wir kannten das ja schon von Juma.
Sie ist ein großes starkes Mädchen. Sie wippt Ihren Körper schon von links nach rechts, hält ihren Kopf ganz oft allein und trinkt an Mamas Brust wie eine Große.
Nur die süßen Klamotten in Gr. 50.... können wir wieder wegpacken und die kleinen Mützen.
Alle Geschwister sind stolz wie Oskar und verfolgen mich auf Schritt und Tritt. Gestern und heute haben wir dann nur noch gekuschelt.
Fotos zeige ich Euch gleich auch noch.
Ich freue mich sehr, dass ich einen gesunden großen Mops bekommen habe. Ihr könnte man so in die dicken Backen beissen ;O)
Milcheinschuss ist im Anmarsch und meine Vormilch war schon erachtlich, meinte die Hebamme.
Alles klappt super . Es ist nur ein bischen laut Nachts :O)))))
Wir wissen nur noch nicht wem sie ähnelt. Weder mir noch meinem Mann.
Ich danke Euch für die Glückwünsche !!!! und die Fotos kommen!
LG Carmen und Sienna
:IN LOVE: 1 Tag alt
Bisherige Antworten

Geburtsbericht und alles andere!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Carmen!

Unglaublich, wie unterschiedlich Geburten verlaufen können. Da muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen. Irgendwie geht man automatisch davon aus, dass die zweite wie die erste abläuft...

ABER auch jedes Kind ist ja anders. So soll unser Bubi wesentlich leichter werden als unsere 4000g- Lucia (bei 38+5).

Ich bin ja so gespannt!

Alles Liebe, Alex, 37+2

Hier die Fotos!

Im Kreissaal angekommen
Ich sollte mich zum Pressen hinlegen %) Ohne Presswehen
Geschafft ! Sienna 3Min alt
und nach 1 Std ein bischen geputzt
In ein paar Tagen sieht sie eh wieder anders aus. Dann ziehen wir auch mal unsere süßen Klamotten an ;O)
LG Carmen

Hier die Fotos!

Ach je, wie süß. Gerade das letzte Bild - wie aus dem Anne Geddes-Bildband... *g*

Du siehst auf den Bildern aber nicht grad aus wie eine Frau, die gleich entbindet... Irgendwie komm ich mir da im Vergleich grad vor wie ne Ganzkörperkugel... *g*

Liebe Grüße

Alex

Hier die Fotos!

Liebe Carmen- ich freu mich so von euch zu hören und du hast deiner Tochter wirklich einen schönen Namen gegeben. Deinen Geburtsbericht zu lesen ist für mich als Erstgebärende natürlich wahnsinnig spannend und auch so ganz anders als man es immer liest oder gesagt bekommt.... Ich wünsche euch wirklich alles liebe und deiner Kleinen Maus und Familie alles erdenklich Gute. Sie ist wirklich ein wunderschönes kleines Mädchen :KISSING: du kannst sehr stolz auf sie sein. Ich hoffe wir hören noch viel von euch! LG Aline + Krümel 35+6 :IN LOVE:

Zum Beneiden...

Liebe Carmen!
Nochmals Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!
Also da wird man ja glatt neidisch - keine wirklichen Schmerzen... Da bist Du wohl zum Gebären geboren (?)... dann könntest gleich noch ein paar kriegen!!!
Alles alles Liebe
Louise
ps - bin schon auf weitere Fotos gespannt!

Der Hammer!! :-))

wow - carmen,
also erst mal ist dein "mops" :IN LOVE: hinreißend!!!!! super super super süß!!!!! :-)
wen wunderts, bei der schönen mama ;-) - also wirklich!!
riesenkompliment :ROSE:
glg nike

Hier die Fotos!

Carmen! Was für eine Wahnsinns-Geburt.....*Gänsehauthab* Kaum zu glauben dass du keinerlei Geburtsverletzungen hattest- mir ging es ja bei Yannik genauso- keine spürbaren bzw. schmerzhaften Wehen und eine mehr oder weniger wehenlose Geburt bei der das Kind eben einfach rausgerissen wurde irgendwann (zumindest kam es mir so vor.....), allerdings bin ich ja wüst gerissen und musste sogar in Vollnarkose wieder zusammengeflickt werden *grusel*.....
Die Maus ist sooooo süß, die habt ihr prima hinbekommen! Diese Schnute.....da kann man ja nur verliebt sein! Herzlichen Glückwunsch, und genießt die Kuschelzeit, Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+3 :IN LOVE:

Hier die Fotos!

Liebe Carmen,
ganz Herzlichen Glückwunsch!!! Wow ist sie Hübsch :IN LOVE: und Traummaße hat sie!!! Aber Carmen auch du schaust so wunderschön auf den Fotos aus :KISSING: Wenn ich daran denke wie ich aus sah........ oh weh........und ich hatte einen KS.
Ich wünsche euch alles alles gute und eine super schönen kuschel zeit!!!
LG Sandra mit Florentin, Leonard und Johanna

Hier die Fotos!

das du da noch so fit aus siehst hut ab, aber die kleine ist zuckersüß.lg sandy+lana ET+0

Hier die Fotos!

liebe Carmen,

nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!!! :ROSE:

eine ganz, ganz süsse Maus habt ihr bekommen ..zauberhaft, goldig und soooooooooo knuffig *zumdahinschmelzen* :THUMBS UP: :BRAVO:

dein Geburtsbericht, macht mir irgendwie angst ;-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

wir wünschen euch, eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!! O:-)

GLG, Hanka

Hier die Fotos!

Liebe Carmen,
meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Tochter. Eine total süsse!!!!
Siehste, wie schon gesagt, den richtigen Moment verpassen tut man doch nicht ;-) ;-)
LG Corinna 36+0

Hier die Fotos!

hallo carmen,
das ist ja echt mal wieder eine hammergeburt. eine ganz süße maus hast du da. lg lilli

Geburtsbericht und alles andere!

Hallo Carmen, nochmal herzlichen Glückwunsch und ich bin echt begeistert wie zackig du das gemacht hast.
Wahnsinn!
Sowas hätte ich auch gerne.
Ich denke gerade mit Schrecken an meine 18-Stunden-Entbindung zurück.
Aber das gibt mir Hoffnung. Frauen können auch ganz schnell entbinden! Du bist jetzt mein großes Vorbild!
Die Fotos sind ja auch der Wahnsinn. Wo ist der Bauch? Auf dem ersten Bild denkt man, du hast schon entbunden.
Ja und die Kleine ist ja zuckersüß. Echt gut gemacht!
Ich wünsche dir alles Gute und erhol dich, LG silke
P.S.: Sehr, sehr schöner Name!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Liebe Carmen,

lass Dich umarmen, ich gratuliere von Herzen zu der kleinen Maus, wünsche Euch eine ganz, ganz tolle erste Zeit und stets Glück und Gesundheit für die kleine Sienna (toller Name, gefällt mir super gut)! Wie reagieren denn die Großen? Wie geht es Dir heute? - Ruh Dich so gut es geht bissl aus und vor allem, genieß es in vollen Zügen, es geht so wahnsinnig schnell und dann krabbelt sie Dir davon; ich seh es an meiner Helene...... im Moment leiste ich Überzeugungsarbeit bei meinem Mann - aber er gibt mir nur zur Antwort, ein Baby gerne noch aber kein Kind mehr,.... das kostet mich noch ein paar graue Häärchen *lol*.....

GGLG Steffi, die von Deinen Bildern ganz hin und weg ist und sie jetzt erstmal dem lieben treuen Gatten zeigt......:-P

Geburtsbericht und alles andere!

Liebe Carmen,

schön dass Du dich meldest und uns so ausführlich berichtest und danke für die süßen Bilder :-* . Ich war ja so gespannt nach Deiner SMS, ob Du jetzt im KH oder daheim entbunden hast und ob es wieder so ne Sturzgeburt war... und dann haben wir doch heute glatt das Arbeitszimmer ausgeräumt und ich konnte nicht an den PC %) .

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Tochter und ein HERZLICHES WILLKOMMEN der kleinen Sienna.

Ihr habt wieder mal einen schönen Namen ausgesucht.

Ich wünsch Euch eine entspannte kuschelige Eingewöhnung und drück die Daumen dass die Geschwister alle so lieb und aufmerksam bleiben und sich das neue Familienmitglied schnell integriert. Außerdem wünsch ich Dir natürlich, dass es auch mit dem Stillen weiter so gut geht und auch die Nächte bald ruhiger werden. :THUMBS UP:

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht und die nächsten Bilder der Kleinen.

LG, Johanna 35+4. :KISSING:

Nochmal Herzlichen Glückwunsch...

alles alles gute zur kleinen ....ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit

Geburtsbericht und alles andere!

liebe carmen,
wahnsinn.... nochmal herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!! [:-}
super, wie du das hingekriegt hast - wirklich toll!!
:BRAVO:
glg nike

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus! LG

Geburtsbericht und alles andere!

Liebe Carmen,
noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Prinzessin!!! Wow, was für eine Geburt...ganz ohne schmerzhafte Wehen...toll. Bei meinem Sohn haben wir uns jeden cm MuMu schmerzhaft erarbeiten müssen, ich hoffe, dass das diesmal etwas schneller geht.
Ich wünsche eine wunderschöne Kuschelzeit mit der kleinen Maus und alles, alles Liebe!
LG
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsbericht und alles andere!

Hallo Carmen! Nochmals Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus :ROSE:! Die ist ja wirklich super süß :-*!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 31 Tage alt

Geburtsbericht und alles andere!

Hallo Carmen,,
herzlichen Glückwunsch nochmal zur zuckersüßen Maus - was für eine süße Schnute - :BRAVO: und eine schöne erste Zeit zu Hause wünsche ich Euch!!!!
Und dein Geburtsbericht ist wirklich der Hammer und so total anders als ich Geburten kenne - ohne Wehenschmerz!?! Nur die häufigen Blutungen hätten mir ordentlich Angst gemacht, ansonsten ja eine Traumgeburt! Toll!!!
Ich wehe auch schon seit Nächten vor mich hin und denke häufiger es geht los, aber dann beruhigt es sich morgens wieder - ich werde noch den wirklichen Geburtsbeginn verpassen und das bei meiner 4. Geburt %) ??!??
Alles, alles Gute für euch!
LG Anna 39+0

Eine süße Maus :-) Herzliche Glückwünsche :-)))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen