Suchen Menü

Geburtsbericht und Drumherum

Hallo ihr Lieben,
So erging es uns:
Am 03.08.09 bin ich eigentlich zum Belastungs-CTG ins
KH. Dort angekommen, wurde CTG geschrieben - keine Wehe. Dann kam die Oberärztin, Muttermund immer noch absolut unreif, Kopf nicht fest im Becken. Beim US hat sie dann festgestellt, dass nicht mehr viel Fruchtwasser da ist.
Sei sagte, es könnte Tage dauern, bis der Muttermund aufgeht und die Zeit haben wir nicht mehr, also habe ich dem KS zugestimmt und um 14.17 Uhr kam Julie auf die Welt, und hat geschrieen wie am Spieß. Während des KS ging mein Blutruck hoch, auf über 200/100, sodaß Julie nach der Entbindung mit dem Papa ging und ich zuerst mal 1,5 Std. im Aufwachraum lag, bis der Blutdruck einigermaßen im Griff war.
Dass war der Montag, mittwochs bekam ich Fieber, es wurde Blut abgenommen und festgestellt, dass der Eisenwert sehr niedrig war, lag irgendwie bei 8 dafür war der Entzündungswert hoch, Lt. Chefarzt ist das bei einem KS normal. Ich habe über Schmerzen im linken Unterbauch geklagt und es hieß, dass kann nur der Darm, sein, ich bekam Lefax. Ich war mit sicher, das es nicht der Darm ist, denn ich hatte Stuhlgang und dabei keine Schmerzen, ich dachte es kommt von der Wirbelsäule. Sonntags wurde dann ein Ultraschall gemacht und dabei wurde festgestellt, dass ich Nachblutungen im Bauch habe, also ein dickes, fettes Hämatom. Ich fasse das Ganze jetzt mal zusammen, damit es nicht zu lang wird. Lt. Chefarzt hieß es dann, wir brauchen sie nicht noch einmal aufzumachen, der Körper absorbiert das. Es dauerte insgesamt 5 Sorten Antibiotika, fast 3 Wochen KH und 8 Tage, in denen ich wegen der Medis nicht stillen durfte, bis ich wieder soweit hergestellt war, dass ich heimdurfte und auch heimkonnte, ich war zwischenzeitlich so fertig, da ging gar nichts mehr, jetzt fange ich langsam an, wieder zu mir zu kommen, Am Samstag hat der Chefarzt dann versucht, das Hämatom ( immer noch 200ml) zu punktieren, aber die Nadel war zu dünn, jetzt muß ich nächsten Dienstag noch einmal hin, zur Punktion.
Achso, Julie ist nach 8 Tagen Flaschen-Nahrung ohne Probleme wieder an die Brust gegangen, sie ist einfach ein Schatz!
Zusammenfassend ist zu sagen:
Jeder Kaiserschnitt ist eine Große OP und birgt einfach Gefahren, auch wenn es hieß, so etwas passiert einmal in 10000 Fällen; ES PASSIERT!!!
So, jetzt etwas Erfreuliches Julie ist ein absoluter Sonnenschein, Stillen - Schlafen- Windel vollmachen. Hier ein paar Bilder.
Gerade mal eine Stunde jung
In Krankenhaus 14 Tage alt
Genau 3 Wochen alt und endlich zu Hause:
@meinen Wichtel: Das Wichtelgeschenk ist angekommen. Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen Dinge, Jana hat gleich das Päckchen mit ihrem Namen an sich gerissen: Mama, da steht ja Jana drauf.
Soviel mal vom uns, ich denke, ich melde mich jetzt wieder öfter.
LG Annette + Julie 3w1t
Bisherige Antworten

Geburtsbericht und Drumherum

hallo Annette,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner wunderschönen Tochter Julie, sie ist ein richtig hübsches Mädchen! und es ist schön zu hören, dass es euch wieder gut geht! Es tut mir leid, dass du sie viele Probleme nach dem KS hattest. du hast recht, es ist eine OP und jede OP ist mit Risiken verbunden. habe auch deshalb auch wenn die erste Geburt so schmerzhaft war, sogar ein halbes Jahr danach hatte ich noch probleme mit dem Dammriss, immer gehoft dass die zweite Geburt ach spontan sein wird.
würde mich auch nie freiwillig für einen KS entscheiden, habe schon zu vieles unangenehmes gehört, von vielen die einen KS hatten, einen ungeplanten, es war immer was, sei es Schmerzen, sei es die Blase wurde angeschnitten, das schlimmste war, die Kinder hatten zu wenig sauerstoff bekommen, da sie auch noch Frühchen waren.
Auf jedenfall hast du diese unangenehme Zeit jetzt endlich auch hinter dir und das wichtigste ist, dass unsere kleinen gesund sind :-) du mit deiner Tochter zu hause bist und die Zeit jetzt auch genießen kannst.
glg
Gabriela

Herzlichen Glückwunsch. Super süsse Maus !!!! LG Miriam

herzlichen Glückwunsch nochmals und Ende gut-alles gut.LG

So eine Süße Maus :)...alles Gute für euch ...LG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen