Suchen Menü

Geburtsbericht nachreich;-)

Gugu
wie versprochen hier noch kurz wies gelaufen ist, besonders blutig und grausam ists allerdings nicht gewesen, könnt aber falls der bedarf besteht noch bisschen ausbauen ;-)
also von montag auf dienstag hatte ich so rosa ausfluss und hab dann um 2:00 in der früh im kh angerufen, die meinte dann dass sei der propf, wenns fruchtwasser wär, wär alles total durchnässt.
naja um ca 4 uhr in der früh war dann alles durchnässt^^wir haben noch geduscht, sachen gepackt etc., und sind dann durch die eisige nacht ins kh gefahren, von unterwegs hab ich noch meine schwester informiert weil sie auch teil des "geburtseam" war.
ab dann gings schleichend, um 16 uhr hatte ich immer noch keine wirklich wirklich wirksamen wehen entwickelt und eine ärztin kam dann mit dem wisch wegen der einleitung angewedelt (diese wollt ich ja partout umgehen, hab die letzten wochen so durchgebissen) naja, kaum war der wisch da, setzten richtige wehen ein und der wisch hat sich erübrigt...
ich wehte dann so vor mich hin(um einiges doller als die wochen davor*g*) und erreichte irgendwann die grenze wo ichs einfach nicht mehr veratmen konnte etc. anfänglich gings gut, aber ab da...
hatte halt schon total erschöpft in die geburt gestartet. jedenfalls bekam ich dann ne pda weil meine hebi u.a. meinte, ich müsse dann bei der austreibungsphase etc. nochmal kraft haben.(hätt so gern ohne nix, aber naja...)
wie ich nachträglich erfahren hab, lag der kleine wohl auch ziemlich blöd, hätt nicht durchs becken gepasst (hat mir aber natürlich niemand gesagt blöh) und durch meine entspannung nach der pda hat er sich dann wohl doch noch irgendwie durchschrauben können. öh ja *überleg*
am 7.1. um 6:17 kam er dann raus, erst überrascht und erschrocken und danach zutiefst empört.
diese empörung hat er beibehalten sobalds wer wagt, ihn zu untersuchen oder so*g*
so, mal sehen ob ichs mit den bildern auch noch hinkrieg, machs etappenweise ;-)
alles liebe euch!a.
Bisherige Antworten

Geburtsbericht nachreich;-)

Na das hört sich doch gut an und macht Mut. Dann wollen wir mal hoffen, das wir auch bald einen unblutigen,ungrausamen Bericht starten können!
Freu mich schon auf die Bilder...
LG
Melli, die auch endlich will....

und ich freu mich auf berichte;-)

Geburtsbericht nachreich;-)

puhhh... also dass die wehen dir tatsächlich bis schluss ärger gemacht haben! :-)
ich bin sehr gespannt auf bilder, grüße an den empörten jungen herrn,
lg
zui

Geburtsbericht nachreich;-)

Hallo Ainee,
ich bin hier fast immer nur stille Mitleserin da mir zu mehr meist die Zeit fehlt. Dein Geburtsbericht hört sich sehr schön an. Seh ich es richtig das Du trotz PDA ambulant entbinden konntest? Ich möchte auch gerne (wenn alles gute geht) direkt nach der Entbindung wieder nach Hause da unsere zwei Großen (6 und 8 Jahre alt) mich dort sehnsüchtig erwarten werde und ich mich in Krankenhäusern nie wirklich wohl gefühlt habe. Nun dachte ich aber das man nach ner PDA auf jeden Fall 24 Stunden bleiben muss. Daher hätte ich mir auf keinen Fall eine geben lassen. Muss aber sagen das es mich beruhigt das man dann wohl doch nach Hause darf, denn zu wissen das man sich im Notfall doch damit etwas erleichterung verschafft kann finde ich schon ganz gut.
Eine schöne Schmusezeit mit dem neuen Familienmitglied wünsche ich Dir.
LG
Katja

Geburtsbericht nachreich;-)

hi katja
ja ich konnt dennoch ambulant gebären. bei uns ists wohl so, dass man nach der geburt noch 4-6 stunden im kh bleibt, einfach damit sie sicher gehen. voraussetzung bei mir war, dass ich schon selbständig wasser lösen konnte und einigermassen sicher auf den beinen war. wurd dann noch durchgecheckt, der kleine hatte u1 und u2 und danach konnten wir gehen. wir waren glaub so um die mittagszeit wieder zuhaus.
denk wichtig fürs kh ist auch, dass sie wissen, dass du zuhaus versorgt bist, aber dass ist wohl bei jeder ambulanten geburt so, ob mit oder ohne pda.
schöne geburt dir!

Geburtsbericht nachreich;-)

aber bist du nicht in österreich? oder verwechsel ich da was? könnte mir gut vorstellen dass das in deutschland anders gehandhabt wird....

Geburtsbericht nachreich;-)

meinst mich? ne ich bin Schweiz. Ja kann gut sein, dass es bei euch anders ist.

Geburtsbericht nachreich;-)

ach schweiz - österreich - alles was nich deutschland ist kann da ganz andere vorgehensweisen haben! :-)

Geburtsbericht nachreich;-)

ja von deutschland hört man geburtstechnisch ja so manches(die deutschen spitäler sollen wohl ziemlich hysterisch sein ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen