Suchen Menü

Geburtsbericht (lang) und Fotos

Erstmal danke an Engel102 für die Berichterstattung und für eure ganzen guten Wünsche :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Morgens um 8:00 Uhr sollten wir zur Einleitung dort sein. Nach Untersuchung einer Ärztin wurde mir mitgeteilt, dass wir nicht mit Tabletten einleiten können. Da ich vorher einen Kaiserschnitt hatte würde dieses nicht gehen. Es wurde dann um 9:00 Uhr die erste Dosis Gel gelegt. Nun musste ich 2 Std. am CTG liegen, echter Horror. Danach durfte ich etwas essen gehen und natürlich spazieren gehen. So ca. ab 11:00 Uhr fingen leichte Wehen an und CTG um 12:00 Uhr und 14:30 Uhr waren okay. Die stärker werdenden Wehen zeigte aber keines der Geräte an!!! Um 15:00 Uhr sollte dann das zweite Mal Gel gelegt werden, aber da der Muttermund schon 3 cm auf war wurde daraus nichts. Um 18:00 Uhr sollte ich dann wieder zum CTG da sein und dann erst wieder kommen wenn die Wehen stärker werden. Da sie aber schon stark waren, wusste ich nicht wann dieses sein sollte. Nun gut wir wieder spazieren gegangen bis um 20:00 Uhr (Muttermund 4 cm), Wehen waren nun kaum zu veratmen und sollten aber trotzdem weiter spazieren gehen. CTG zeigte immer noch KEINE Wehen an!!!
ca. 20:55 Uhr haben wir noch die Oma angerufen, da die Hebamme meinte das es erst in den frühen Morgenstunden etwas mit der Geburt wird und wir um 22:15 Uhr wiederkommen sollten. Ich aber der festen Meinung war das er den Abend noch kommt. Um 21:30 Uhr wurden die Wehen im laufen nicht mehr ertragbar und wir wieder in den Kreißsaal. Ich wollte unbedingt etwas gegen die Schmerzen. Die Hebamme schaute mich an als würde sie denken "Was macht diese Frau erst wenn sie richtige Wehen hat!" Keiner glaubte mir das ich schon voll die Geburtswehen hatte. Zur Entspannung hat sie mich dann in die Badewanne geschickt (keine Gebärwanne!!) Die Wehen wurden ertragbar und auf einmal war Ende mit den Wehen. Ich war fast eingenickt, da kamen sie mit so einer Intensität wieder, dass ich meinen Mann bat die Hebamme zu rufen damit ich dort raus kann. Mittlerweile merkte ich das wenn ich etwas mitdrückte, die Wehen leichter auszuhalten waren. Ich überlegte noch ob der kleine wohl jetzt kommt. Die Hebamme kam nach Augenrollen (war eine andere, die hatten gerade Übergabe) um 22:20 Uhr und meinte: "Ja dann kommen sie jetzt mal so langsam da raus" Nun ich aufgestanden, es machte "PLATSCH" Fruchtblase blutig geplatzt und gleich eine Hammerwehe. Ich bin nur wieder in die Badewanne zurückgefallen und meinte : ER KOMMT!! Man was wurden die alle schnell, die Hebamme schaute nach den Muttermund und schob den Kopf (mein Mann hatte ihn schon gesehen) wieder zurück!!! Ich sollte dann von der Wanne auf den Flur in mein normales Bett und vom diesem in den Kreißsaal auf das Gebärbett. Oh man das war etwas mit Presswehen zu laufen und sich umzubetten. 2 x wurde der Kopf wieder zurückgeschoben. Auf dem Bett endlich durfte ich pressen 22:30 im Kreißsaal und 22:32 Uhr nach 2 Presswehen war er dann draußen. Ich war nur noch am ganzen Körper am zittern, aber der kleine total fit und überhaupt nicht zerqnautscht. Dann mussten mir noch 2 Medikamente gespritzt werden weil die Plazenta nicht abging. Durch drücken und ziehen des Arztes kam sie dann endlich. Bin weder gerissen noch geschnitten, dafür sehr wund.
So und das sind seine Maße: 4070 g , 55 cm und 36 cm Kopfumfang
Die Hebamme fragte mich nachher noch wie ich gemerkt hätte das der kleine kommt, da sie vorher noch gelauscht hatte und ich total ruhig war. Tja eine Mama spürt das eben ;-)
Es war gut das wir eingeleitet haben, das Fruchtwasser war schon grün und die Plazenta war auch verbraucht.
Man das war lang, aber noch gut in Erinnerung :-)
LG an alle Isabell mit Max, Anna und Florian 5 Tage
Bisherige Antworten

und nun die Fotos

Was für ein Hübscher! Die Mamas wissen halt was los ist!!! Gut Gemacht! Lg

und nun die Fotos

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch nochmal :)
Mensch, das war ja eine Geburt, wahnsinn...da ist meine ja total "langweilig" gewesen :)
Aber irgendwie lustig, ich finde unsere Beiden ähneln sich ein wenig...
Schau mal:
Aber schön, das alles okay ist!!!
Lg Melanie mit Joel Maurice 10 Tage alt

und nun die Fotos

Hallo Isabell
Der ist ja voll süß Hoffe mal das ich meine Kleine auch bald auf dem Arm halten kann muß ja morgen ins KH um zu schauen ob eingeleitet werden kann da der Blutdruck zu hoch ist.
LG Tanja40+2

ohhhh

was für ein süßer fratz!

Ich denk das sind hebammen und sie haben ahnung vom ihrem beruf ! aber das karsse find ich das du noch in den kreissaal musstes unter solchen umständen!

Lg Jessie

und nun die Fotos

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem süßen Sohn!!!
Wirklich hübsch Dein Kleiner.
LG
Danielle

Geburtsbericht (lang) und Fotos

Huhu

was für eine Geburt,warum die Hebis nicht mal auf die Mütter hören können.:-| Aber warum haben sie dich denn nicht in der Wanne entbinden lassen stattdessen den Kopf zurückschieben und noch überm Flur laufen lassen.Am Kopfkratz:-X

Aber ein richtig süßen Jungen habt ihr bekommen[:-}

Dann noch eine schöne Kuschelzeit

LG Ani 36+6:IN LOVE:

Geburtsbericht (lang) und Fotos

Hallo Ani,
tja sie dachten ich simuliere oder was weiß ich. So wie mir die andere Hebamme erzählte wollte die eine nicht das ich in der Wanne entbinde. War ihr wohl zu eng oder so. Und im normalen Bett durfte ich auch nicht. Mir war es egal wo, hauptsache ich durfte endlich pressen. :-)
LG Isabell

Geburtsbericht (lang) und Fotos

Hallo Isabell,
mensch, was für eine Geburt...aber das manche Hebis meinen, es besser zu wissen *kopfschüttel*....man kann ruhig mal den Mamas Glauben schenken!!! Echt...grrrh.
Aber, Ende gut, alles gut....und ein so süßer kleiner Kerl ist das!
LG
Sylly

Das höhrt sich ja an wie bei mir...

... bei der letzten Entbindung. Mich wollten alles noch 1 1/2 h vor der Geburt wieder nach Hause schicken und meinten, ich sollte doch meinen FA Termin in 3 Tagen!!! wie geplant wahrnehmen. Meine eröffnungswehen hatte ich im Frühstücksraum, als die unerträglich wurden und ich zur Hebi heulend kam , verdrehte die auch die Augen.Erst als der Chef getastet hatte, zeigte sich: Mumu vollständig!!! 1 h später war mein Töchterchen da!
Ich gratuliere Euch und wlünsche viel Spass mit dem Nachwuchs!!
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen