Suchen Menü

Geburtsbericht-kleines Update-Bilder-*vorsicht sehr lang*

Geburtsbericht Cédric

letztes inside Bauchbild:

Donnerstag 08.01.09 ET+8 FA Termin: Alles noch Geburtsunreif Überweisung in die Klinik noch am gleichen Tag. Da uns das aber gar nicht gepasst hat sind wir erst Freitag hingefahren.

Freitag 09.01.09 ET+9 13.00 Uhr Klinikum Aschaffenburg:

es wurde erst CTG geschrieben was völlig unauffällig war, dann sollte ich zum US und danach sollte gleich eingeleitet werden.

US: die Ärztin schallte und schallte und schallte und hörte gar net auf zu schallen und machte immer ein komisches Gesicht und sagte kein Ton. Dann endlich war sie fertig schallen und schaute uns Ernst an….sie sagte dass sie das Baby auf 4900 gramm schätzt….sie klärte uns über die Risiken auf bei einem so schweren Baby und die Alternative KS. Männe und ich mussten auf den Schock erstmal spazieren gehen und uns Gedanken darüber machen. Wir waren fast bei KS angelangt wollten aber noch das Gespräch mit der anwesenden Hebi.

Diese meinte da ich schon schwere Babys hatte würde sie es spontan versuchen. Sie habe auch noch mit der andren Hebi gesprochen und die sehe das genau so. Wir sind wieder spazieren gegangen….um 15 Uhr dann die Entscheidung „Wir versuchen es spontan“….also zurück zur Ärztin…diese sichtlich erleichtert über die Entscheidung und sagte das sie es für eine gute Entscheidung hält. Sie wollte mich dann gleich einleiten doch dem Ober-Ober-Arzt war das von der Uhrzeit her zu spät und so musste ich bis zum nächsten Tag warten. Sie nahm mir noch Blut ab und legte eine Braunüle auf die rechte Handfläche (hab so feine Venen das man sie kaum findet)…. Es war eine lange unruhige Nacht.

Samstag 10.01.09 ET+10:

Morgens um halb 9 sollte ich zum CTG im Kreissaal sein und danach direkt eingeleitet werden. CTG in Ordnung doch der Kreissaal iss voll und der Ober-Ober Arzt möchte erst noch einmal mit uns reden. Nun gut dieser kam dann um 10.30 Uhr und klärte uns noch einmal über die Risiken auf da er an dem Tag Dienst hat. Als ich dann sagte ich möchte spontan Entbinden meinte er und das obwohl ich ihnen gerade die Risiken erklärt habe?..Worauf ich sagte ja. Die Entscheidung hat ihm überhaupt nicht gepasst und so stapfte er säuerlich davon. Na toll dachte ich mir und der hat heute auch noch Dienst. Die Zeit verging und der Kreissaal wurde nicht leer…um 14.30 Uhr dann endlich der Anruf es geht los ich solle innen Kreissaal kommen. Es wurde ein Gel vor den Muttermund gelegt (von dem schrecklichen Arzt) und dann hieß es 2 Stunden liegen bleiben und CTG schreiben. Wehen kamen und gingen aber nichts aufregendes, dann 2 Stunden spazieren gehen und wieder CTG…zwar immer noch Wehen da aber unregelmässig und Befund nix verändert. Gegen Abend hatte sich immer noch net mehr getan und so fuhr Männe nach Hause zu den kleinen und unsren Babysitter ablösen. Gegen 9 Uhr kamen dann regelmässig Wehen so dass ich um 23 Uhr doch nochmal in den Kreissaal bin denn schlafen war so nicht möglich. Auf dem CTG auch regelmässige Wehen aber Befund immer noch nix getan und hat mir ein Zäpfchen gegeben damit ich schlafen kann.

Sonntag 11.01.09

Wehen waren morgens alle wech und so ging ich mit Männe um halb 9 wieder innen Kreissaal wo wieder eingeleitet wurde. Diesmal mit einer Tablette Muttermund war 2 Finger offen aber trotz allem unreifer Befund. Zum Glück war die Ärztin da die mich Freitags aufgenommen hatte….nun hieß es wieder 2 Stunden CTG dann 2 Stunden laufen….ich konnte aber nur ne halbe Stunde laufen danach waren die Wehen so heftig das ich zurück innen Kreissaal bin. Dort durfte ich dann erstmal in die Wanne…ich glaube um 16 Uhr bin ich aus der Wanne wieder raus..die Wehen waren im Waser gut zu ertragen aber die Herztöne wurden zu schnell deswegen raus. Dann wieder untersucht und es hat sich immer noch nix getan *grrrrrrrrrrr*…..ich wollte ja eine PDA vielmehr wurde mir auch dazu geraten damit ich am Ende gut mit arbeiten kann oder im Notfall sofort gehandelt werden kann. Aber PDA bekomm ich erst wenn der GMH verstrichen iss doch der war immer noch 2 Zentimeter….also schickte sie mich wieder weg ne Runde laufen um 18 Uhr wollte sie dann wieder untersuchen und wir sollten uns Gedanken machen ob ich dann was bekomme was die Wehen beruhigt …sie sagte mir noch das am nächsten Tag der Ober-Ober Arzt wieder da wäre und der sicherlich nicht noch einmal einleiten würde sondern KS machen würde. Wir gingen also wieder…mehr oder weniger denn die Wehen waren net mehr zum lachen….wir redeten noch einmal was wir machen sollen…denn solangsam wurde es auch knapp mit unserem babysitter und Montag hatte männe wichtigen geschäftstermin der nicht verschoben werden konnte…..wir tendierten also wieder einmal zum ks..wollten aber um 18 Uhr die Untersuchung abwarten….Doch bis 18 Uhr hielt ich es net mehr aus und so gingen wir wieder zum Kreissaal…dort war wenigstens ruhe…und ich konnte jede wehe (alle 2 minuten) im stehen veratmen…wenn auch nur noch sehr schwer….und dann endlich war es 18 Uhr und die Ärztin kam….die Hebi hatte vorher schon gesagt das sie ne PDA legen da sie die Wehen net mehr aufhalten könne….die Ärztin untersuchte..und juhuuuu GMH fast weg und MUMU 4 cm…geburtsreif…die PDA darf gelegt werden…..der anästesist kam auch recht flott…blut hatten wir schon am vortag abgegeben so das ich da auch net noch auf ein ergebnis warten musste…die hebi wollte mir ein wehenhemmer spritzen für die zeit bis die PDA sitzt ..aber wie sollte es anders sein?...die Braunüle war zu und der Anaestestis durfte mir erst noch einen neuen Zugang legen…diesmal hat er aber eine Kinderbraunüle genommen und diese auf der linken Handfläche gesetzt…..die hebi gab mir dann den Wehenhemmer mit der Aussage ich würde Herzrasen bekommen (bekam ich aba net)….und der Anästesist machte seine Arbeit…er traf net gleich richtig aber irgendwann war er fertig und betete nur noch das es bald wirkt…..ja die PDA wirkte dann auch….*NUR AUF DER LINKEN SEITE*….argsssssssss..ganz klar sowas muss mir passieren….er kam dann nochmal aber es war nix zu machen..naja was solls die schmerzen waren halbiert..besser als nix…..ja und irgendwie fehlt mir ab da der Faden und ich kann mich erst wieder an kurz nach 12 erinnern….die Schmerzen kamen wieder links und die hebi meinte sie untersucht erstmal bevor ich nochmal drauf drücke…..(PDA Knopf um das Mittel nachzuspritzen)….sie untersuchte und sagte dann Muttermund komplett auf..Köpfchen schon zu sehen…*nasowas*….dann kam die Ärztin dazu…..und ich durfte endlich meinen Wehenschmerz wegpressen….1. Presswehe der Kopf war halb da…2. Presswehe der Kopf war ganz da….hecheln hecheln und 3. Presswehe und der Rest meines süssen war da…..Männe durchtrennte die Nabelschnur und ich bekam ihn auf den Bauch gelegt….Dann kam mir die Frage in den Sinn ob ich geschnitten worden bin denn ich habe nix gesehn davon….und die Hebi sagte NEIN…und sie sind auch nicht gerissen nur ein paar kleinere abschürfungen…..man war ich froh und stolz auf mich selbst..:-)….ich habe mir dann noch die Plazenta angechaut die wohl sehr groß gewesen sein sollte und ein sehr dicke lange Nabelschnur wo die Hebi sagte seien sie froh da er die nicht um den Hals gewickelt hatte…ja und so schlichen die Ärztin und die Hebi als um mich und Cédric herum..sie konnten es nicht abwarten ihn endlich zu wiegen…die hebi tippte auf 4750 gramm und die Ärztin auf über 4,5…also ab auf die waage…und dann sagte die hebi 4980gramm..mich hats fast vom bett gehauen…habe ich doch nie wirklich dran geglaubt…..Cédric hatte sogar noch käseschmiere was keins meiner kids sonst hatte….dann wurden wir frisch gemacht eingpeackt und wo anders hin geschoben wo ich ihn das erste mal angelegt hatte und er auch sofort zog und trank…..weil er so schwer war haben sie ihm 3 mal blut abgenommen wegen dem Blutzucker aber der war vollkommen ok….dann ging es irgendwann aufs zimmer schlafen…naja konnte vor aufregung net schlafen..ausserdem bekam ich wehentropf weil meine gebärmutter sich net schnell genug zurück bildete weil ich eh wehenschwäche habe und nach der 5. geburt und so nen brummer sie ziemlich ausgeleiert ist….die braunüle war allerdings schon wieder fertig und so kam es dann das meine Venen sich entzündeten und heute noch aua machen…. über das wochenbett im kh reden wir lieber net da alle ziemlich unfreundlich dort waren…

Handbild:

23.02.09 Heute ist Cédric 11 Tage alt…super süss….schläft viel und stillt ungefähr alle 4-5 stunden..nachts auch mal 6-7 Stunden…..er iss ein super zufriedener Kerl und wir von seinen Geschwistern abgöttig geliebt..von Eifersucht ist bisher nix zu sehen..wir leben uns super ein…

Cédric 11 Tage alt:

Das Stillen iss für mich immer noch eine überwindung weil aua..aber solangsam bekomm ich die technik raus und hoffe dass das aua bald wech iss…und zu guter letzt mal Bauchbilder 11 Tage nach ENtbindungn..*Heullllllllllllllll*

Bauchbilder 11 Tage nach Entbindung:

lg sasi mit Laura 15 Jahre, Laurin fast 13 Jahre, Yorrick 4 Jahre, Youna 3 Jahre und Cédric 11 Tage und natürlich Männe..;-)

Bisherige Antworten

Geburtsbericht-kleines Update-Bilder-*vorsicht sehr lang*

Wow, Sasi, da hast Du ja echt was mitgemacht! Muss Dir aber nochmal zu Deinem Wonneproppen gratulieren, ist echt so ein süßer Knopf! Und ich bewunder es wie gut Du das gemeistert hast!
Dass Dein Bauch wahrscheinlich etwas länger braucht bis er sich zurückbildet ist ja klar, Du hast ja auch echt was zu tragen gehabt.... Und kannst echt stolz darauf sein! ;-)
LG, Andrea 35+2

Geburtsbericht-kleines Update-Bilder-*vorsicht sehr lang*

Was ein süßer Wonneproppen! Schön, dass alles dann doch noch so glatt lief, auch wenn ich mir das mit der ganzen Einleiterei ziemlich nervig vorstelle! Super, dass ihr es spontan gewagt habt! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Bauch-Maus 36+6

Geburtsbericht-kleines Update-Bilder-*vorsicht sehr lang*

Hi Sasi,
ich gratulier dir nochmal von Herzen zu deinem kleinen (großen??) Wonneproppen. schön das es euch so gut geht!!
Ich find den Bauch nicht so schlimm, wenn du bedenkst wie riesig Cedric war und dein Bauch war ja zum Schluss auch nicht gerade klein. Und es ist immerhin erst 11 tage her, du musst dem Körper schon ein bisschen Zeit geben. Wie schauts denn mit deinem Gewicht aus, das müsst dich doch aufbauen oder? Immerhin hast du ja nur 5 Kilo oder so zugenommen oder?
Wünsch dir alles Liebe weiterhin!!
glg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen