Suchen Menü

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

ihr lieben,
nun endlich will ich euch von unserer geburt berichten.
wie ihr ja alle gemerkt habt, war ich zunehmend doch gereizt... et+5, das ist einfach nicht nur schön...
ich habe also am samstag noch meine familie zu einem langen spaziergang verdonnert und meine hebamme angerufen und gefragt, was sie von nelkenöltampons hält. sie meinte, ich solle es auf jeden fall probieren. also nach dem spaziergang nelkenöl besorgt und am nachmittag den ersten tampon "angewendet". abends nochmal einen und dann hab ich vor lauter frust das finale von dsds geschaut, während mein mann (natürlich unter alarmbereitschaft) auf ein sommerfest ging.
sonntag morgen um 6 uhr bin ich aufgewacht mit einem leichen ziehen im unterleib und blutigem schleim am toilettenpapier. oh, dachte ich mir, schau mal an, da kann sich also in der tat mal überhaupt irgendwas regen. bis ca. halb 8 blieb es bei diesem sehr sachten ziehen in regelmäßigen abständen. ich sagte meinem mann, das sei sicher erstmal nur falscher alarm, er könne ruhig joggen gehen. hat er auch gemacht. ich bin derweil in die badewanne, um rauszufinden, ob das ganz nicht vielleicht doch ein bisschen stärker werden könnte. wirklich stärker wurde es nicht, aber es ging auch nicht weg, und ich hab dann mal angefangen, die zeit zu stoppen - die abstände lagen zwischen 4 und 6 minuten, die wehen waren aber sehr kurz, maximal 30 sekunden. nee dachte ich mir noch, so hab ich noch nie ein kind bekommen, das sind noch keine echten wehen. tun nicht wirklich weh und sind zu kurz. dennoch, gegen 9:30, mein mann war inzwischen wieder da, hab ich freunde im haus gefragt, ob sie unsere beiden großen nehmen könnten, dass wir im krankenhaus einfach mal nachschauen lassen können, ob sich da schon was getan hat, oder nicht - beim dritten weiß man ja nie.
um 10 sind wir losgefahren, da wurden die Wehen etwas stärker, aber sie waren gut (und noch fast geräuschlos) zu veratmen. 10:15 haben wir im krankenhaus eingecheckt und sind dann direkt zum kreisssaal. eine sehr nette hebamme meinte, sie mache erstmal ein ctg und untersuche mich danach. auf dem ctg waren schöne regelmäßige wehen im 4minuten-abstand, aber eben ein bisschen zu kurz. egal, meinte die hebamme, das kann sich schnell einpegeln. nach der 5. wehe auf dem ctg machte es plopp und ich lag im nassen - fruchtblase geplatzt (ca. 10:50). und dann ging alles ziemlich schnell. die hebamme untersuchte mich und meinte, der muttermund sei bei ca. 4 cm. die wehen wurden stärker, mußten mehr beatmet werden. zwischendurch machte die ärztin noch schnell einen lage-ultraschall. irgendwann bot mir die hebamme dann eine badewanne an. ich wollte es versuchen, also liess sie wasser ein. als die wanne voll war, meinte sie nur, sie untersuche vorher immer vorsichtshalber nochmal, tastete nach dem muttermund (da war ich dann schon am fluchen, warum das immer wieder alles so weh tun muss ;-)) und rief nach der ärztin, das baby käme schon. huch? ich sollte mal schieben. das habe ich dann gemacht und tatsächlich, nach 5 presswehen war um 11:47 unsere kleine prinzessin geboren - kerngesund mit 1a-werten und quietschfidel. da hatte mich mancher arztbesuch mehr zeit gekostet ;-)
ich selbst bin auch kaum verletzt, damm intakt, leichter scheidenriss, der mit 3 stichen genäht wurde, aber wirklich undramatisch.
ja, so schnell kann's gehen. wir sind sehr dankbar über diese so unkomplizierte geburt, besser hätte es nicht laufen können. sind ja dann auch nach 4 stunden direkt nach hause gefahren, wo es uns bis dienstag nachmittag, abgesehen von wirklich oberfiesen nachwehen, so richtig gut ging. dann bekam ich fieber - 40,5! paracetamol schaffte es, das fieber auf sensationelle 40,0 zu senken! :BRAVO: das ganz dauerte an, meine hebamme meinte zunächst, das sei der milcheinschuss. als es mittwoch nicht besser wurde, meinte sie, ich solle donnerstag zum arzt, alles gynäkologische abklären lassen, aber sie glaube nicht, dass es das sei. der arzt meinte dann am donnerstag auch, es sei alles in ordnung, hat mir aber ein breitsprektrum-antibiotikum aufgeschrieben. und als ich mir am donnerstag abend meine bis dahin ignorierten halsschmerzen mal mit der taschenlampe im spiegel angeschaut habe, da wußte ich bescheid: eitrige angina! meine hebamme meinte, ich solle das antibiotikum nehmen, da wir das fieber einfach mit allen homöopathischen tricks nicht runterbekamen und ich nunmehr den 3. tag in folge mit mindestens 40,0 im bett lag und so gut wie gar nicht mehr aufstehen konnte vor lauter entkräftung. ja, und seit heute morgen geht's mir besser. bin fieberfrei und die mandeln heilen auch langsam wieder ab... so ein sch...., oder? das braucht man doch wie ein loch im kopf, ne eitrige angina im wochenbett... nun ja, es ist fast überstanden.
ansonsten ist die kleine natürlich der traum in tüten. sie trinkt gut, sie isst gut, sie ist zuckersüß und oberniedlich und ich könnte immerzu heulen vor glück, dass wir uns doch nochmal für eine nummer 3 entschieden haben!
hier noch ganz schnell 3 fotos:
am tag der geburt:
2 tage alt:
und gerade eben, leider auch wieder schlafend, wach-bilder muss ich nachreichen...
danke für's lesen, wer's bis hierher geschafft hat!
ich drücke allen, die auf wehen hoffen, ganz fest die daumen, dass es bald losgeht, und dass ihr eine tolle geburt habt! schaue auch täglich rein, schaffe es nur nicht täglich zu antworten...
LG an euch alle,
laluna mit emilia, heute 6 tage
Bisherige Antworten

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Hallo Laluna!
Nochmals herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emilia!
Deine Geburt ging ja dann doch recht schnell, das ist toll und du dachtest du musst noch ewig warten.
Wegen dem Fieber und der eitrigen Agina, das braucht wirklich keiner im Wochenbett. Zum Glück ist dein Fieber jetzt weg und es geht dir wieder besser.
Deine Kleine ist total süss, zum verlieben. :KISSED:
Wünsche euch noch eine schöne Kuschelzeit und dir gute Besserung!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Hallo Laluna
wow das war ja laaaaange ;-) das geschriebene *gg*
dafür die Geburt umso besser, nicht schlecht, sowas müssten wir alle haben :-)
die Fotos der Kleinen sind ur süss, nochmals herzlichen Glückwunsch
wünsche Euch alles Gute
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Hallo Laluna,
danke für diesen schönen Geburtsbericht! Ich beneide dich um diese tolle Geburt und hoffe, dass es bei mir auch so wird.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Hallo laluna,
mensch ich les hier immer wieder, daß wenns schon Babys gab die nächsten Geburten immer superschnell sind....so wie bei dir....
Schön das es so gut geklappt hat....freut mich für dich....
Und die Fotos sind auch supersüß!
LG Mandy

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

och wie süüüß!!! nochmal herzlichen glückwunsch
alexandra

Sooooooo schön...

deinen Bericht zu lesen. Eine Traumgeburt. Das macht Mut.
Total süß deine kleine Maus.
Wünsche dir gute Besserung weiterhin.
LG Michaela 36.SSW b

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Das ist ja eine süsse, friedliche Maus!
Ich freue mich auch schon so sehr auf meine Maus und hoffe auf eine unkomplizierte Geburt wie bei unserer ersten Tochter!Nur diesmal ohne Einleitung!
liebe Grüsse
Friederike

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Hallo,
uiii, ist deine Kleine niedlich!! Ich wünsche euch alles Gute und dir gute Besserung.
Der Name Emilia ist übrigens klasse!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04 und Mika Thor *30.04.09

Geburtsbericht, erst jetzt, weil ich flach lag... + Fotos (sorry, sehr lang!)

Hallo Laluna!
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch - wenn auch verspätet. Es ist ja sooo schön, zu kuscheln :-)
Da hast Du ja auch eine superfixe Geburt gehabt. Und eine soooo niedliche Prinzessin hast Du da...
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen