Suchen Menü

Geburtsbericht Nico Jonah ist da seit dem 22.02.09 vorsicht lang!

Aaaaaaaaaaaalso die Geburt war ein wenig chaotisch und auch recht turbulent… ich fang einfach mal von vorne an okay ?
Am 18.02 war ja der ET da fingen die wehen auch an und zwar so gegen 19:00 Uhr war aber noch alles ganz easy gegen Mitternacht bin ich aber von den Wehen aufgewacht die waren nun stärker und kamen alle 3 Minuten ich hab also irgendwann mal den Frank geweckt und dachte echt es geht los wir haben nun 2 std gewartet und sind dann ins Krankenhaus da die Wehen immer noch alle 3 min kamen und auch stärker wurden.
Dort haben die mich untersucht und gesagt der Muttermund ist noch zu also nur fingerdurchlässig der Gebärmutterhals ist noch vorhanden ich soll heim … klasse ok wieder heim …. Nachmittags wurde die wehen nun noch heftiger wir also wieder hin (immer noch alle 3 Minuten ) dort habe ich nen Einlauf gekriegt (suuuuuper) und sollte nun 2 Std. rumlaufen danach war aber immer noch alles wie vorher L also wieder heimgeschickt L menno am 20. Also nen tag später sind wir dann gegen 5 oder so wieder hin wehen stärker immer noch alle 3 Minuten geschlafen hatte ich 0 std ! seit Mitternacht 18/19 Februar war schon ein wenig fertig da die wehen auch in den Rücken gingen und in die Seiten und ich nicht mal mehr liegen konnte da war es fast unerträglich (und ich bin wirklich kein Weichei was schmerzen angeht) wieder dort angekommen wollten die mich wieder heimschicken weil sich nichts geändert hatte….. das CTG zeigte zwar immer stärkere wehen an aber das interessierte die nicht wirklich….. langsam war ich echt frustriert und traurig und fertig. Ich verlangte nen Arzt, und fragte ob er mir nicht was gegen die schmerzen geben könne damit ich zumindest mal schlafen könne denn wenn das so weitergeht dann pack ich keine geburt. Er gab mir nix gegen schmerzen sondern einen Wehenhemmer …… super …. Naja ok das nahm ich dann ein schlief ganze 2 std … boa … und war echt K O meine Mutter machte nen Termin aus beim Chefarzt für den Mittag…. Super na gut das war auch ein grund weshalb ich nicht länger schlafen konnte….. dort das CTG natürlich nix hatte ja Wehenhemmer gekriegt…. Sehr logisch …. Er untersuchte mich und meinte naja immerhin ist der Muttermund jetz 1 cm auf … wow …. Aber der Gebärmutterhals steht noch ….. ok ok ok .. er meinte das geht bald los … ich habe ja schon wehen gehabt und soll dann einfach wiederkommen … ich meinte nur so… ok dann halt noch ne Nacht ohne schlaf …. Wie soll ich denn bitte seiner meinung nach eine Geburt packen von nem Riesenbaby ohne schlaf…. Er meinte nur so … ja das passiert halt manchmal …. Es gibt auch fälle wo der MUMU gar nicht auf geht aber das ist sooooo selten …. Das habe ich bestimmt nicht…. Okay also wieder heim …. Am nächsten Morgen (habe nicht geschlafen mehr oder minder seit 3 nächten nicht mehr) es war nun der 21.02 ging ich zu meinem Gyn. der meinte nur ok mumu 1-2 cm offen und hals verstrichen ab ins Krankenhaus , er rief sogar dort an und "ordnete" mir Schmerzmittel an damit ich schlafen kann. Im Krankenhaus angekommen empfing mich die Chefhebamme mit den Worten und was denken Sie können wir für sie tun? Und meinen Sie mit den Wehen kommt ihr Kind auf die Welt. Unverschämt echt. Ich meinte nur .. naja daß die noch mehr weh tun werden weiß ich schon und ich glaube mein gyn hat ihnen gesagt was sie für mich tun können… man war ich sauer…. Wieder CTG … wieder Untersuchung ….sie wollten mir nun kein Schmerzmittel geben sondern eher das gegenteil nämlich wieder nen einlauf… ich meinte nur… wie um alles in der Welt soll ich die Kraft haben ohne schlaf???????? Also meinte die hebamme (diesmal ne andere junge) okay dann werde ich ihnen erst mal nen Zugang legen …… sie versuchte es einmal und scheiterte ein zweitesmal .. da meinte sie ich muss ein wenig rumstochern … ich so bitte was ? auch dieser VERSUCH missglückte ihre Hände zitterten .. echt unglaublich. Sie meinte nur ich versuch es noch ein drittes mal….. ich nur STOPP!!!!!!!!!! Ich fühle mich hier nicht so ganz wohl und auch nicht sonderlich gut aufgehoben. Frank rief meinen Gyn an und fragte ihn nach rat wo sollen wir hin .. er nur Uniklinik… wir okay riefen dort an meldeten uns an (bzw das übernahm die Hebamme) (wir hatten vorher noch mit der Ärztin gesprochen aber die war so was von arrogant und behandelte uns so von oben herab unglaublich) wir also in der Uniklinik angekommen… dort super empfang die Hebamme (ca 30 Jahre berufserfahrung auf dem Buckel) von dem Kaliber Hart aber Herzlich, die war so klasse … der Arzt auch super … er meinte nur okay bei dem riesenbaby brauchen sie eine EPI aber zu erst schauen wir mal dass wir nen Zugang gelegt kriegen, Blut abnehmen, ihnen ein Schmerzmittel geben und sie schlafen können …. Gesagt getan! Ich schlief 2 std, dann ließ die Wirkung nach ich bekam Antibiotikum da ein entzündungswert hoch war L nicht gut, könnte sich auf das Baby übertragen haben. Ich ging in die Badewanne und die Fruchtblase platzte am 22.02 um 0420 die wehen wurden nun noch heftiger der doc meinte wenn der mumu 3 cm ist kann ich die EPI haben…. Aber mumu immer noch bei 1 cm .. ich fragte um 8 nach ob ich nicht doch die EPI haben könne denn langsam ging mir die Kraft flöten die Hebamme meinte doch klar grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr na gut Hauptsache Erlösung. Die Anästhesistin kam und beim 4 Versuch klappte die EPI auch, ENDLICH …. Jetzt schlief ich nochmal so 2-3 std das tat sooooo gut… dann kam die Ärztin und meinte der MUMU ist immer noch bei 1 cm und wir haben die Wahl Kaiserschnitt oder wir versuchen es mit dem Gel versprechen kann sie nichts, also kann auch sein, dass das Gel nicht hilft. Meine Hebamme vom Vortag war wieder da und ich fragte sie nach Rat. Sie meinte nur , das das Gel Allerhöchst wahrscheinlich nix bringt und ich doch den Kaiserschnitt machen soll. Ich hätte schon genug wehen gehabt und bräuchte mir keinen Vorwurf machen. OKAY Kaiserschnitt dann soll es wohl so sein L ein wenig traurig war ich ja schon denn ich wollte ja unbedingt eine natürliche Geburt aber wenn es nun mal nicht sein soll ….. Frank wollte sich das nicht unbedingt antun war ihm auch nicht böse… denn warum soll er sich anschauen wenn ich aufgeschnitten werde…. Ich nahm meine Mutter mit, sie ist Ärztin und kann damit umgehen, außerdem empfand sie es als Ehre J gut sie holten ihn also um 1450 raus J
Das erste was ich hörte war ein man ist der gross von den ärzten …. Dann erst den schrei… die narkose war klasse ich war kaum raus aus dem op konnte ich schon meine Beine wieder bewegen. Nico wartete schon auf mich und hatte HUNGER J
Leider hatte er auch der kleine den erhöhten entzündungswert und wurde am 23 weggenommen und in die Kinderklinik verfrachtet L dort musste er dann eine Woche bleiben ich konnte so ca ab dem 4 Tag zu ihm hin
Jetzt sind wir seit Montag als Familie zu Hause und es läuft bis her prima J
So das war mein Geburtsbericht ….. ein wenig länger als gedacht aber es ist soooo viel passiert….
Bisherige Antworten

Gratulation! - verrätst du uns noch Größe und Gewicht? lg-->

uj vergessen Grösse 56cm Gewicht 4260g Kopfumfang 37cm

wow, gratuliere zum Brocken:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen