Suchen Menü

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

Genauso wie Charlotte hat auch Moritz sich auf dem Campingplatz in Holland auf den Weg machen wollen. Wir waren mit meinen Bruder und Familie für eine Woche gemeinsamen Urlaub auf dem Campingplatz. Ich hab ganz viel entspannt und viel geschlafen. An dem Donnerstag vor dem Urlaub hatte meine Frauenärztin einen weichen, aber noch geschlossenen Muttermund diagnostiziert. Sie meinte ich solle einen Gang zurückschalten, müsse mir aber keine Sorgen machen. Wir hatten dann beschlossen, trotzdem Urlaub zu machen, weil ich da am besten die Beine hochlegen kann. Das hab ich auch wirklich getan. Mittwochabends hab ich dann nach einem mehrstündigen Mittagsschlaf Wehen bekommen - warum auch immer. Wir sind dann nach Mönchengladbach ins Krankenhaus gefahren, weil ich gerne mal ans CTG wollte um zu wissen, ob es nun wirklich Wehen sind. Es waren dann auch welche und der Muttermund war schon 2cm offen. Also musste ich dableiben. Sie haben mich an einen Wehenhemmer gehängt und mir Mittwochabend und Donnerstagabend jeweils eine Lungenreifespritze gegeben. Die Lungenreife war dann Freitagabend abgeschlossen und ab da gab es keinen Wehenhemmer mehr. Eigentlich war deren optimistischer Plan, mich Samstagabend wehenfrei und mit Baby im Bauch wieder nach Hause schicken zu können. Leider klappte das aber gar nicht, denn Freitagabend hatte ich schon wieder regelmäßige Wehen, die den Muttermund nun schon auf 4cm geöffnet hatten. Also war klar, dass ich wohl nicht mehr nach Hause fahren werde. Ich bin dann abends noch mal in die Wanne gegangen, wo sich das Ganze dann komischerweise beruhigt hatte. Also hab ich für die Nacht noch mal eine wehenhemmende Tablette bekommen, damit ich noch mal schlafen kann. Am Samstagmorgen war die Wirkung dann auch erloschen, woraufhin sich gegen 9 Uhr heftige Wehen im fünfminütigen Abstand einstellten. Der Abstand zwischen den Wehen verringerte sich so schnell, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. Das ging wirklich so schnell …. Im Nachhinein bin ich froh, aber so mittendrin war ich schon echt geplagt. Gegen halb 12 haben sie die Fruchtblase gesprengt und 12:14 Uhr wurde zunächst Ruben als Sternengucker geboren. Den Namen hatten wir anfänglich mal in Holland gehört und fanden ihn und seine Bedeutung sehr schön. "Seht her ein Sohn" bedeutet er. Aber als wir uns den kleinen Herrn so ansahen und uns beide ansahen, mussten wir feststellen, dass da kein Ruben auf die Welt gekommen ist, sondern ein Moritz. Also haben wir ihn im Kreissaal noch mal unbenannt. Er sah so klein und frech aus, hatte meinem Mann gleich erstmal die Zunge rausgestreckt - das war eindeutig ein kleiner Moritz.
Ich war dann sehr froh, als er endlich da war. Die Zeit von Mittwoch bis Freitagabend war sehr nervenaufreibend. Die ganze Zeit zu hoffen, dass er noch bei mir bleibt und doch nicht zu wissen ob es klappt, war sehr anstrengend muss ich sagen. Aber er ist Gott sei Dank so ein fitter, kleiner Kerl, dass trotz der 6 Wochen zu früh doch irgendwie alles gut ist.
Ich wohne jetzt mit ihm auf der Kinderstation hier im Krankenhaus. Mittlerweile nimmt er schon zu und sein Wärmebettchen wird jeden Tag runterreguliert. Heute sind wir schon bei 30° angekommen (Start war 37°) und bei 29° wird das Bett ausgeschaltet. (Gerade eben kam die Schwester rein und hat das Bettchen ausgestellt. [:-} Mal schauen.) Wenn er dann noch weiter seine Temperatur halten kann und dabei noch zunimmt, dürfen wir bald nach Hause. Er macht das wirklich ganz toll. Ich hoffe, dass wir diese Woche nach Hause dürfen.
Hier noch ein paar süße Fotos, die eine Freundin von uns gemacht hat.



Liebe Grüße,
bella.b
Bisherige Antworten

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

Hallo Bella,
schönes Kerlchen der kleine Moritz!!
Wünsche Euch alles gute und das Ihr bald wieder nach Hause könnt!!!
LG Constance 34+2 :ROSE:

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

EIn echt süßer kerl hast du da......in welchem Karnkenhaus liegst du den ???? Ich komme aus Mönchegladbach und du hast in meiner Heimatstadt dein Baby zuwelt gebruacht find ich super :-) :-)

ich hoffe das ihr beide gnaz schnell nach Hause dürft

Lg Jessie

38+0

Elisabeth-Krankenhaus in Rheydt - sehr zu empfehlen!

Elisabeth-Krankenhaus in Rheydt - sehr zu empfehlen!

ja das kenne ich da war ich am wochenende noch und habe eine freundin besucht ......das ist 20 min von mir zu Hause :-)

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

Hi Bella

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSEN BABY

nach deinem Bericht steigen mir die Tränen in die Augen Da fährst du in Urlaub um richtig enspannen zukönnen und dann zieht der kleine aus.Ich wünsche das der kleine Mann ganz schnell zu euch nach Hause darf und dort das Kommando übernimmt.

Also weiter gute Genesung für den kleinen Mann und der Familie alles Liebe und Gute

LG Ani

Glückwunsch zu dem süßen,süßen kleinen Mann..lg.

von mir auch herzlcihen glückwunsch zum kleinen mann der ist sooo süß lg

Du hast einen sehr hübschen Sohn!!!! Glückwunsch noch mal!

Glückwunsch, süßes Kerlchen... LG Sabi

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

Hallo bella,
erstmal Glückwunsch zum süßen Sohnemann. Niedliches Kerlchen.
Kann mich gut in Deine Lage hineinversetzen, bei Tom war es bei mir fast genauso. Er kam auch 6 Wochen zu früh, musste auf die Kinderintensiv wegen Atemproblemen (GsD nur einen Tag), dann in die Kinderklinik. Hat auch Antibiotika bekommen und nachdem diese Therapie abgeschlossen war, durften wir nach Hause. Waren dann 10 Tage, die er im KH bleiben musste.
Drücke die Daumen, dass ihr auch bald heim könnt.
LG,
Bianca mit Tom (2J.) und Nina (3W 4T)

Oh wie schön...... er ist herzallerliebst.....gut gemacht!

Herzlichen Glückwunsch - einen süßen Moritz habt ihr - ALLES LIEBE

Och, das liest sich prima. Nochmals alles Gute! LG Eva

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

Tolle Fotos und ganz süßer Fratz.

Wünsche euch, dass alles weiterhin gut läuft.

LG, Viktoria

Super süß...GLG Melanie

Geburtsbericht, Moritzupdate und Fotos - Laaang!

Hallo Bella!

Das Fußfoto ist ja sooo niedlich...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald heim dürft!

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen