Suchen Menü

Geburtsbericht Mathis

Hallo an alle Bäuche und Nicht-Mehr-Bäuche (in den letzten Tagen gabs ja wieder nen richtigen Schwung Babies :)

Mann und Kinder habe ich spazieren geschickt und versuche mich mal an einem Bericht zu Mathis Geburt:

habe ja am 6.7. gepostet, dass es ins KH zur Einleitung geht, da Fruchtwasser reduziert war und die Herztöne nicht berauschend. Wurden abends aufgenommen, um nachts nocheinmal CTG zu schreiben. Meine Beleg-Hebi hatte ohnehin Dienst, so dass ich gut damit leben konnte.

Mein Mann und ich wurden in ein Familienzimmer gepackt und haben uns um 23.30 hingelegt. Sollte die erste Tabeltte morgens um 6.00bekommen.

Habe noch ein wenig gelesen, und um 23.45 machte es "plopp" und alles wurde nass - die Fruchtblase, Mathis hat sich von selbst auf den Weg gemacht.

Meine Hebi meinte, irgendwann kämen die Wehen, bis dahin sollte ich versuchen zu schlafen. Was soll ich sagen, um 0.15h waren wir im Kreisssaal und ch hatte heftige Wehen, nix mit veratmen. Sie kamen alle zwei Minuten und die Hebi sagt, es würde ne flotte Entbindung. Leider eben nciht, bei Mumu 5cm tat sich gar nix mehr, böse Wehen, Herztöne schlecht. Des Rätsels Lösung: hatte letztes Jahr im April eine Coni (OP am Gebärmutterhals), das Narbengewebe hat weiteres Öffnen verhindert.

Habe um eine PDA gebeten udn musste nicht betteln (ein Glück), da Hebi un Ärztin, die hinzugerufen wurde, es genau so sahen. Um 3.15h hat PDA gut gewirkt, dass wir bis 4.45h schlafen/schlummern konnten. Eine Wohltat! Währendessen Wehen, ausserdem konnte Hebi den Mumu vorsichtig aufmassieren.

Um 4.45 dachte ich, ich müsse aufs Klo - getäuscht, die Geburt ging weiter :) Um 5.59h war Mathis dann da - mit 4000gr bei 36KU und 54cm.

Trotz der zeitweise enormen Schmerzen (sorry) war es ein wunderschöne Geburt, kein Riss, kein Schnitt

Die Ursache für das schlechte CTG: Mathis hatte einen Knoten in der Nabelschnur =-O , bei mehr Aktivität hätte er sich selbst die Versorgung abgedrückt. Es hätte richtig böse enden können.

Aber es ist alles gut gegangen, seit Freitag sind wir zu Hause (und seitdem habe ich endlich genügend Milch). er ist zufrieden, seine große Schwester ist bisher kaum eifersüchtig und mir geht es gut (wobei ich gestern aua-Brüste hatte, als mich der Milcheinschuss überfallen hat).

So, ich lege mich jetzt nochmal hin. Ich wünsche allen Geschlüpften alles Gute und allen Bäuchen eine ebnso schöne Geburt.

LG, Sunny/Henrike

PS: Danke an Kristen für die schnelle Übermittlung und die liebe SMS :)

Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen zurück ihr Zwei!!! GLG

Herzlichen Glückwunsch

Der Bericht fängt so schön an und dann doch nochmal großes Drama..

Gott sei Dank ist alles gut gegangen :-)

Schöne Zeit für Euch!

Gabi :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen