Suchen Menü

Geburtsbericht Lang

So dann fange ich mal an:

Am Freitag den 28.8. war ich morgens noch beim FA, die mich in die Klinik eingewiesen hat, wegen zu wenig Fruchtwasser. In der Klinik haben sie dann erstmal die Untersuchungen gemacht und dann das 1x gepreimt. Das ergab ein paar Miniwehen. Um 17Uhr wurde ich dann nochmal gepreimt und dann schrieb das CTG bei unserem Ü-Ei erhöhte Herztöne, die sich bei 180 beliefen. Das hat dann ungefähr 2 Stunden gedauert bis sie sich normallisiert haben. Ich bin der Meinung das sie ihn dort schon holen hätten müssen.

Die Nacht bin ich dann mit heftigsten Wehen gelaufen. Habe mir noch ne Schmerzspritze geben lassen. Aber die NAcht war trotzdem schlaflos.

Am Samstag mußte ich wieder ans CTG und die Wehen waren immer noch heftig. Der MUMU war dann auf 2cm auf. Dann haben sie mir einen Wehencocktail gegeben. Und der wirkte wie Teufel. Ich konnte nicht mehr gerade laufen. Dies hielt ich bis 18Uhr aus und bin dann auf Station nochmal in die Wanne. Dort saß ich so 5 min. drin und bin dann schleunigst in den KS gekommen. Bin dann gegen 24 Uhr nochmal in die Wanne, was aber auch nichts brachte. Die Hebi schlug mir ne PDA vor die ich dankend annahm. So konnte ich etwas schlafen. Um 4 Uhr war der MUMU dann komplett offen, aber der Wurm wollte nicht durch. Dann haben sie die Fruchtblase geöffnet und gesehen das das Fruchtwasser grün war. Um 7 Uhr haben sie dann nun endlich zum KS geraten. PDA wurde nach gespritzt und aber nicht lange genug gewartet. Die ersten Schnitte habe ich dann gemerkt. Nachdem ich den ganzen OP zusammen geschrien habe gab es dann Vollnarkose. Um 7.50Uhr war unser Wurm dann da. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist er dann auf die Kinderstation gekommen wegen den Entzündungswerten die 7 Tage mit Antibiotika behandelt werden mußte.Das war wohl streßbedingt bei dem Kleinen.

So das habe ich alles durch gemacht. Könnte noch mehr schreiben, denn mein Klinikaufenthalt war der absolute Horror.

LG Monique

Bisherige Antworten

Ach Mensch, alles Mist! :-((( Dafür soll es jetzt umso schöner werden!!! *ganzdolldaumendrück* Liebe Grüße

Dann hattest du ja genau so eine "schöne" Entbindung wie ich *Hand reich

Hi Monique.

Erstmal nochmal alles Liebe und Gute zum Nachwuchs.

Ich hatte so eine ähnliche Geburt. Mir scheint als ob PDA bei Kaiserschnitt nicht gut wirkt, denn ich habe auch viel gemerkt und im OP geschrien. Die Spinal-Anästesie scheint da die bessere Lösung , aber anscheinend haben sie es nicht nötig nochmal zu stechen, wenn die PDA schon liegt.

Ich wünsche euch nun eine schöne Zeit zu Hause, das es nun besser läuft.

LG Sandy

Ja so ähnlich war es bei mir auch, ich bin deiner Meinung bei Herztönen von 180 hätte man besser den KS gleich gemacht!!

Geburtsbericht Lang

Oh mein Gott!!!

Mir fehlen die Worte, lass dich drücken ich hoffe du kannst diese schlimmen Erinnerungen bald vergessen.

Ist es dein erstes Kind? Meine Erfahrungen bei dieser geburt haben mir ja schon gereicht um bisher zu denken, das ich keine Lust mehr auf ein zweites habe..wie muss es dir dann erst gehen..

Wenigstens scheint jetzt alles ok zu sein oder ist noch etwas im argen mit eurer Gesundheit?

Weiterhin gute Erholung und alles Gute!

Gabi

Geburtsbericht Lang@candela

Guten Morgen Gabi,

ja das ist mein erstes Kind und wird auch mein letztes sein. Ich habe viel zu viel Angst das ich das ganze nochmal durch machen muss.

Man sagt zwar, wenn man den Wurm auf dem Arm hat, dass man alles vergißt, aber davon kann ich nicht reden. Merke immer noch am Bauch den Schnitt den sie gesetzt haben. Wird wohl ein kleines Trauma bleiben.

Ich schleppe mich mit ganz furchtbaren Rückenschmerzen rum, sollen Nachwirkungen von der PDA sein.

Aber unser Wurm ist super lieb. Trinkt super gut an der Brust und schläft 4-5Stunden am Stück und schreit nicht. Mußten erstmal das kuscheln lernen, weil wir ja auf der Kinderstation keine Zeit dafür hatten. Aber ich will nicht klagen, denn ich habe es mir wesentlich streßiger vorgestellt.:THUMBS UP:

Lg Monique mit schlafendem Étienne im Stubenwagen

Geburtsbericht Lang@candela

schöner Name übrigens :)

Kann ich mir vorstellen das es dir nachhängt, das wird sicher noch lange so bleiben, vielleicht gibt es die Möglichkeit, so etwas in einer Therapie auf zu arbeiten. Mann soll ja die Narbe nach 8 Wochen ca. entstören lassen können..ich weiss nich nicht genau wie das von statten geht, aber dadurch soll ein besseres Gefühl zurück kommen und die "Energie" wieder besser fliessen...

Wenn ich mir vorstelle ich hätte den Schnitt gemerkt..wahnsinn. Da bin ich dann doch Dankbar für die Vollnarkose am Ende, wobei es uns dadurch auch erstmal schwierig war zu begreifen der Kleine kommt aus mir ;-)

Noch mal alles Gute für dich!

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen