Suchen Menü

Geburtsbericht- Kurze und heftige Zangengeburt

Sooo nun schläft der Kleine ein wenig und ich nutze mal die Zeit.
Am Monatg, 30.11.2009 abends, hatte ich so die schnauze voll, nix tat sich und ich war am verzweifeln. Hab mich mit Yogi Tee und Zimtsternen vollgestopft und dann einen kleinen Glühwein getrunken und bin in die Badewanne.
Im Bett abend hatte ich dann 2x/h einen harten Bauch aber schmerzlos, so wie die Übungswehen.
Musste halbstündlich in der Nahct pinkeln.
Bin um 5 h oder so wachgeworden und hatte leichte "Darmkrämpfe" so "als ob ein Pups quer sitzt" wenn ihr wißt was ich meine. Die kamen regelmäßig, so aale 20 min und wurden leicht stärker, hatte dazu viieel Ausfluß, gelblich wie immer aber richtige Mengen.
Da dachte ich es könnte ja vielleicht losgehen????
Hab meinem mann gesagt er könne noch zur Arbeit, aber ich hätte das Gefühl es käme Bewegung in die Sache.
Dachte beim ersten Kind dauert das ewig und mein Horror war mit nicht effizienten Wehen durch die Krankenhausflure zu geistern.
Hab mich wieder hingelegt und Abstände notiert, bin dann in die Badewanne und es wurde nicht besser sondern blieb gleich.
Immer dieses Gefühl im ges. bauch, Darmbereich.
Hab mich wieder hingelegt und dann hatte ich einen Blasensprung.Mein Mann wurde zurückgeordert, um 10.00h waren wir im KHS am ctg wurden die Wehen immer schlimmer, bei der Ärztin Mumu 3 cm, dann sofort in den Kreissaal, in die Wanne, nach 30 min Mumu 6 cm. Es waren Hammerwehen und ich hatte so gut wie keine Wehenpause.ich hab gewinselt geflucht und nach einer PDA gebettelt aber der Anästhesist war woanders zugange.Nach keiner Stunde Mumu vollständig, war vorher aus Bett, wusste gar nicht wohin mit mir.. Kurz vor der Pressphse bekam ich Partusisten und hatte dann mal 2 min (!) keine Wehe...Die Preßphase dauerte bestimmt eine Stunde, ich war total erschöpft, die Herztöne des Kleinen fielen ab, der OA kam , Diskussion Sectio oder Zange-mir wars egal , hauptsache der Schmerz hörte auf.
Dann die Zange, und das ohne PDA. Die Schmerzen waren unglaublich heftig, das werde ich so schnell nicht vergessen, aber sofort war der Kleine da, unbeschreiblich, alles ok, super Apgar.
Dann wollte die Ärztin nähen in lokaler. Hatte einen hohen Scheidenriß und einen Dammschnitt und konnte keinen Schmerz mehr aushalten.
Das Maß war voll.Bin dann in den OP und unter Vollnarkose bin ich zusammengeflickt worden, mein Mann hatte den Kleinen bei sich...
Habe immernoch sehr grosse Probleme mit den Wunden, und diese rasante Geburt noch nicht verarbeitet.War danach sehr traurig weil ich dachte: nie wieder ein Kind.
Sehe ich aber jetzt schon anders.ich kann es immernoch kaum fassen dass mein Sohn da ist und dass es soo schön würde und man so schnell so tiefe Gefühle empfinden kann.
Bin stolz af mich, ein Kind geboren zu haben und hoffe aber bei der nächsten Geburt nicht noch einmal solche Schmerzen haben zu müssen.
soooo muss zu meinem Baby, hab schon wieder sehnsucht :-)
GLG Marie
Bisherige Antworten

Entschuldigt die Tippfehler,hänge schief aufm Sofa weil ich nicht Sitzen kann :-)

Schon über eine Woche!!!

Liebe Marie,

jetzt ist dein Kleiner schon über eine Woche alt! Irre! Noch gar nicht lange her, und du hast es kaum erwarten können... Wie schnell es dann doch geht - auch wenn es bei dir gerne in der entscheidenden Phase ein bisschen langsamer hätte gehen können, denke ich...

Dass du inzwischen nun doch schon an die nächste Geburt denkst, finde ich bewundernswert. Und dass du stolz darauf bist, das alles geschafft zu haben, finde ich nur zu richtig!

Irgendwie kann ich mir das alles so richtig vorstellen, wie du das schreibst. Oh Mann, Vollnarkose nach der Geburt, das muss ja echt heftig gewesen sein...

Bei mir steht ja das ganze Abenteuer noch bevor - mit hoffentlich anderen Aufregungen...

Ich wünsche dir weiterhin, dass die Wunden zügig verheilen und du deine neue Liebe so richtig genießen kannst...

Herzliche Grüße -

Nica.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen