Suchen Menü

Geburtsbericht: Cocktail, Tropf, Nähen, Ausschaben... endlich ist Lara da :o)

Hallo
Hier nun wie versprochen mein Geburtsbericht :-)
Am Sa. Den 30.5.09 war ET, ich war am Mi. zur VU und der Vertretungsarzt meinte ich sollte Freitag wieder kommen. Also bin ich am 29. da hin und da hieß es "was heut? Ne heut nicht, der Arzt ist schon weg" und schließlich stellte sich heraus die hatten den Termin in der folgenden Woche eingetragen - da war sie ja schon da :-)
Ich sollte dann am Samstag in die zur Praxis gehörigen Frauenklinik zum CTG kommen.
Der Arzt stellte fest dass mein Muttermund schon 2cm geöffnet war und meinte deshalb ich sollte am Pfingstmontag wieder kommen falls vorher keine Wehen auftauchen.
Gesagt getan und der Muttermund war ca. 2,5cm offen. Deshalb sollte ich an dem Abend wieder kommen, zum "leckeren" Wehencocktail. Den durfte ich nachts um 2 trinken.
Gewirkt hat er natürlich nicht :-( nur ganz leichtes Ziehen, aber das hatte ich schon davor.
Also um 7Uhr ab an den Wehentropf.
Ab 9Uhr hatte ich dann noch gut zu veratmende Wehen mit denen ich auch noch in die Badewanne durfte.
Um 13Uhr platzte die Fruchtblase und dann ging's richtig ab, irgendwann wollt ich nimmer aber die Hebamme weigerte sich standhaft mit ne PDA zu geben.
Um 15:30 dann die Erleichterung, endlich Presswehen, endlich mitmachen können.
Und nach nur 5 Presswehen war sie auch schon da, unsere Lara Marie :-) (wir wussten ja bis zum Schluss nicht ob es eine Lara Marie oder ein Fynn Luca wird).
Allerdings war ich noch nicht fertig, denn ich bin mehrlagig gerissen und zu allem Überfluss löste sich die Nachgeburt nicht. Also ab in Tiefschlaf zur Ausschabung und zum Nähen ?
Nachdem ich wieder wacht war war sie schon angezogen und gleich hungrig.
Die Schwester wollte unsere Lara gleich mitnehmen, aber die geben wir niewieder her, wir sind so glücklich nun als vierköpfige Familie.
Gruß Kuschel Julia mit Lara (genau eine Woche alt)
Bisherige Antworten

Geburtsbericht: Cocktail, Tropf, Nähen, Ausschaben... endlich ist Lara da :o)

Warum haben sie dich denn gleich an den Wehentropf gehängt? Warst doch erst 2 Tage überm ET.
Schön, das du alles so überstanden hast ohne PDA usw.
LG Michaela

Geburtsbericht: Cocktail, Tropf, Nähen, Ausschaben... endlich ist Lara da :o)

Hallo
weil der Muttermund offen war meinte der Arzt das wäre besser.
Gruß Julia :KISSING:

Geburtsbericht: Cocktail, Tropf, Nähen, Ausschaben... endlich ist Lara da :o)

Oh, da hat er dann wohl seinen Beruf verfehlt. Was sollte daran schlimm sein? Bei manchen ist der Muttermund doch schon Wochen vor der Entbindung auf.
LG Michaela

Wie schön...

Hallo Julia,
das hört sich richtig toll an (ausser die Ausschabung).
Ich bin etwas neidisch, nach meinem Notkaiserschnitt.
Viel Spaß weiterhin mit Eurer kleinen Familie.
Lieben Gruß
Anne

Geburtsbericht: Cocktail, Tropf, Nähen, Ausschaben... endlich ist Lara da :o)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das hört sich aber verdammt anstrengend an! Aber wenn sie einen dann einmal anlächeln...

Alles Gute für die erste Zeit!!!

LG, Daniela

Geburtsbericht: Cocktail, Tropf, Nähen, Ausschaben... endlich ist Lara da :o)

Hallöchen
wow da hattest Du auch das volle Programm %) umso schöner gehts Euch jetzt wieder supi :-)
das mit der Nachgeburt passiert glaube ich noch öfters als ich dachte, meine Freundin und noch jemand den ich kannte hatte das jetzt auch durch...
super süsse Fotos der Kleinen :-)
hehe, bei meiner Grossen wollte die Hebi nach der Geburt die Kleine auch gleich mitnehmen, nene sicher nicht, die gehört uns gell ;-)
Alles Gute wünsch ich Euch und ne super Zeit
LG Africanbaby mit Maimouna inside, die einfach ned nach Outside will ;-) bei ET-2

da bist Du ja wieder :-))

Oh man, hab gerade deinen Geburtsbericht gelesen, da hast Du ja doch ne anstrengende Geburt hinter Dich gebracht...nochmal auf diesem Weg, die herzlichsten Glückwünsche....und die Fotos sind echt super...SO eine süße Maus...und schon so viele Haare...echt goldig.
O:-) O:-) O:-) O:-)
Muss jetzt jeden Tag zum CTG...wg. meinem hohen Blutdruck. War am We, im KKH....Wenn das so weiter geht, wollen Sie wohl einleiten. Mal schauen. Ich halt Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden...Ganz liebe Grüße eine deine Familie
Steffi + Maximilian inside....
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen