Geburtsbericht!!
Geburtsbericht:
Am Donnerstag den 19.03.2009 war ich zur Vorsorge bei der Hebamme.
Ich hatte den ganzen Tag schon regelmäßige schmerzfreie Übungswehen.
MM war 3 cm meine Hebamme dehnte diesen etwas und machte Akupunktur.
Zuhause sollte ich dann in die Wanne gehen.
Um 16:00 Uhr fingen die Wehen an deutlich stärker zu werden. Sie kamen schon alle drei Minuten und ich musste sie Ordentlich veratmen. Ich konnte nur noch stehen.
Ich war erstaunt das sie so schnell kamen.
Um 17 irgendwas Uhr habe ich mit meiner Hebi gesprochen die sagte ihr könnt sicherlich noch eins zwei Stunden zu Hause bleiben.
20 Minuten später entschied ich das wir in die Klinik fahren (zum Glück!!!!)
Im Auto hatte ich alle zwei Minuten Wehen.
Um 18:30 wahren wir im Kreissaal.
Die dortige Hebamme wollte mich gerade untersuchen da platze die Fruchtblase.
Sie sagte MM 7 cm das Baby kommt gleich. Ich dachte "ja klar, die spinnt wohl, das dauert sicherlich noch eins zwei Stunden."
Mein Mann wurde zu Anmeldung geschickt mit den Worten "Er soll sich beeilen!!!!"
Ich lief über den Flur in den Kreissaal und hatte sofort Presswehen.
Ich konnte es nicht fassen.
Mein Mann kam rein! Die Hebi sagte noch drei - vier Wehen und er ist da!!!
Ich war mit den so schnellen Geburtsverlauf und den damit verbundenen starken Schmerzen etwas überfordert. Es viel mir schwer zu Atmen.
Um 18:55 Uhr war Jakob da!!.
LG Sabine mit Selina (01.06.06) und Jakob 6 Tage alt
Geburtsbericht!!
Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob!
So wie Du den Geburtsablauf schreibst (also ab Ankunft KH) sind all meine Geburten gelaufen :-)
Deshalb hat mir auch keine Atemtechnik, keine besonderen Position während der Geburt...ja eigentlich gar nichts geholfen . Atmen konnte ich auch nie.
Meinst Du durch das Dehen des Mumu und die Akupunktur ging alles los???? Neulich im KH sagte man mir auch, dass durch Manipulation am Mumu der Geburtsbeginn ausgelöst werden koennte.
Meine Hebi fährt 1 Tag vor meinem ET in den Urlaub und dann muss ich ins KH ..wenn die ´Kleine nicht da ist. Vielleicht kann sie meinen Mumu ja auch Dehen??? 1 cm ist er schon seit 3 Wochen auf.
LG Carmen ET-10
Geburtsbericht!!
danke für die Glückwünsche!
meine Hebi sagte das es wegen des dehnen los ging, da ich ja auch schon Wehen hatte wohl besonderst schnell.
Ich würde es versuchen! Es ist zwar unangenehm aber auszuhalten.
Mehr als das es nicht los geht kann nicht passieren. ;-)
LG Sabine
Geburtsbericht!!
danke für die Glückwünsche!
meine Hebi sagte das es wegen des dehnen los ging, da ich ja auch schon Wehen hatte wohl besonderst schnell.
Ich würde es versuchen! Es ist zwar unangenehm aber auszuhalten.
Mehr als das es nicht los geht kann nicht passieren. ;-)
LG Sabine
Geburtsbericht!!
Geburtsbericht!!
ich gratuliere dir noch zur Geburt eures kleinen Jakob !! Weiß ob ich schon hab verlier hier langsam den Überblick bei sovielen Babys die gerade purzeln ...
Die Geburt könnte man ja echt als Traumgeburt bezeichnen toll !!
Wie groß und wie schwer und wie war den der Ku des kleinen Mannes ??
LG mel
Geburtsbericht!!
Hey Sabine, hab grad völlig erstaunt deinen Bericht gelesen- auch wenn ich dir glaube das es schnell und heftig war, würde ich mir auch wünschen das es bei mir so schnell geht- ist doch immer besser als wenn man sich Stunden quält... Ach ich freu mich so für dich das du deinen kleinen Jakob jetzt in den Armen halten darfst! LG Aline + Krümel 35+3 :IN LOVE:
Geburtsbericht!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen