Suchen Menü

Geburt filmen lassen?

Hallo!
Ich bin ja eher immer nur stiller Mitleser,jetzt hab ich aber doch mal ne Frage!
Ich bin ja nun mit unserem dritten Kind schwanger,und so langsam mache ich mir Gedanken über die Geburt;)
Ich würde die Geburt unheimlich gerne filmen!
Habe das schon bei unserer 2.Tochter gemacht,da ich an die 1. Geburt (ich hatte viele Medikamente bekommen)kaum Erinnerung hatte!
Mein Mann hatte damals ein Stativ hingestellt und gefilmt!!!
Ich sehe es mir unheimlich gerne an und denke meine kleine wird sich sicher später mal drüber freuen!
Jetzt gibt es bei uns in der Nähe jemanden der provesionell Leute bei der Geburt begleitet und Filmt!
Ich habe mich schon mit der Frau getroffen und sie ist wirklich sehr sympatisch!!!Wir müssten sie anrufen wenns losgeht und sie würde dann alles filmen das heisst auch vorher während der Wehen und dann wenn unser kleines da ist!
Dann würde sie das Video bearbeiten wir dürften uns aussuchen was wir gerne hätten,Musik...etc...!
Wir würden dann das geschnittene und natürlich das Original bekommen!
Ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher,die Qualität wird sicher besser sein,als unser selbstgefilmtes!
Was meint ihr???
Gruss Andrea und Krümelchen 25+3
Bisherige Antworten

Geburt filmen lassen?

Hallo Andrea,
puh das ist eine schwierige Frage. Ich glaube ich würde mich unwohl fühlen, wenn mir eine fremde Frau immer mit der Kamera hinterher stiefelt. Mein eigener Mann ist was anderes, aber eine Fotografin? Ich glaube ich würde das nicht machen. Bei ner Hochzeit und so schon, aber so nicht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geburt filmen lassen?

Also sie sagte sie wird sich so unauffällig wie möglich verhalten!
Ich denke mir es ist ja ihr Job und sie hat sowas schon hundert mal gesehn!
Ob ich da jetzt ne Praktikantin dabei stehen hab oder sie?
Also ich habe ja bei den anderen Geburten nicht viel mitbekommen was um mich rum war;)

Geburt filmen lassen?

Hallo Andrea,
ich finde die Idee toll. Als Erinnerung für dich und später für die Kinder.
Hab ich mir auch schon überlegt, weiß aber nicht, ob es in unserer Gegend jemanden gibt, der so etwas macht und ob ich dann schlußendlich wirklich den Mut dazu hätte.
Weißt du schon, was das ungefähr kosten soll?
GGLG
Nina, 20+6

Geburt filmen lassen?

Es soll 400 Euro kosten!
Dadrin ist die DVD das Original enthalten plus das sie einmal vorher bei uns war(zum kennenlernen),und die Stunden(hoffe natürlich es geht schnell;)),die sie dann filmt!!!
Anfahrtskosten...!
Man muss ja auch noch bedenken das sie das Video bearbeiten muss,von daher finde ich den Preis eigentlich fair!!!
Ich finde auch es ist ein einmaliger Moment!Und es ist eine wunderschöne Erinnerung!!!
Werds warscheinlich echt machen!!!
L.G.Andrea

Geburt filmen lassen?

Liebe Andrea,
finde auch das das ein vernünftiger Preis ist. Sie hat ja auch ne Menge Arbeit damit und prinzipiell am Ende ja sowas wie Rufbereitschaft :-)
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Wunsch verwirklichen läßt.
LG
Nina

Geburt filmen lassen?

hallo andrea,
wenn du selbst kein problem damit hast und der preis für dich ok ist, dann spricht doch nichts dagegen? ich persönlich könnte das nicht und es wäre mir wohl auch zu teuer :-)
was ich aber an deiner stelle mal noch vorher machen würde: mir ein paar arbeiten von ihr angucken ob dir ihr stil usw gefällt. sonst biste nachher entäuscht und 400 euro ärmer!
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen