Geburt- Was habt Ihr für ein Gefühl?
Habt Ihr schon ein Gefühl, eine Vorahnung oder Gedanken.......wie Eure Geburt wohl verlaufen wird???? Glaubt Ihr , dass es schnell gehen wird oder eher...das Ihr leiden müßt?
Mein Gefühl sagt mir, dass es eine Blitzgeburt wird, die aber diesmal schmerzhafter als die letzte verlaufen wird.
Mal sehen wie es wirklich kommt :-)
LG Carmen 34+1
Hallo Carmen...
Hmmm gute frage....
also ich hab schon seit längerem das gefühl,das die Geburt des kleinen kurz und erträglich wird....warum weiß ich net...kurz vielleicht weil bei mir ja alles schon '' geburtsreif'' ist und ich das gefühl hab das der kleine beim gehen schon raus flutscht... ;-) ...aber agnz erlich..mir ist es egal ob kurz oder lang....hauptsache net so schmerzhaft...
LG.Inna...33+6
hallo carmen
ich denke bei mir würd es wieder lang und schmerzhaft sein,wünschen tue ich mir das es diesmal net so lang dauert sondern nur die hälfte,aber das werde ich wohl erst erfahren wenn es soweit ist,obwohl meine hebamme immer wieder sagt ich soll mir da net so ne gedanken machen und brauche keine angst haben,soll diesmal schneller und net so schmerzhaft sein, werde ja diesmal auch die wanne nehmen.
lg sandy+lana
wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann wird meine Bauchmaus sehr schnell auf die Welt kommen.
Emily war innerhalb von 3 Std da, und das bei einer Erstgebährenden.
Diesmal habe ich ja schon lange Probleme mit der Hüfte weil sich alles lockert.
Meine Hebamme meint deswegen, dass es diesmal sicher noch schneller gehen wird.
Für mich auch ein großer Grund warum ich mich für eine Hausgeburt entschieden habe.
GLG, tina (37+1)
da ich wieder einen KS haben werde, kann ich nicht viel darüber sagen wie es wäre bei spontan (nach 2 KS ist ja spontan nicht mehr drinn) aber ich hoffe trotzdem das der arzt der die spinal legt etwas besser bewandert ist als der der es 2005 gemacht hat, der hat nämlich 4 anläufe gebraucht um es beim 5 zu schaffen)
LG
Tanja
Juhu Carmen.... also eine Vorahnung oder eine Vorstellung wie die Geburt verlaufen wird habe ich überhaupt nicht, aber ich kann sagen das ich mich darauf freue und dem ganzen voller Vorfreude und nur mit positiven Gedanken gegenüber stehe! Alles Liebe Aline + Krümel 31+1 :IN LOVE:
Mir schwirren 1000 Gedanken durch den Kopf wie es sein könnte.
Ich habe eher Angst davor, daß ich wieder so starke Krämpfe in den Beinen und Hüfte während der Geburt kriege. Denn da kann man nichts gegen tun, das war bei der letzten ziemlich fies.
Von daher könnte ich mir eine Wannengeburt als sehr angenehm vorstellen. Wobei ich bei beiden bisher immer sehr viel Blut verloren habe und ich mir vorstellen kann, daß das auch nichts wird.
Ich würde mich einfach freuen, wenn es diesesmal ein paar Tage vor ET von alleine losgeht. Ich die ersten Zentimeter wieder zuhause "abarbeiten" kann ;-) und den Rest dann wieder ganz schnell im KH "erledige" :-)
GLG Tanja 33+0
Liebe Grüße Tina 2x(37+3) :IN LOVE: :IN LOVE:
interessante Umfrage ist das ...
Ich mache mich auch schon Wochen Gedanken wie es bei mir sein wird.
Die einzigste Zeit wo wir ein Betreuungsproblem mit unserer Tochter haben ist um die Mittagszeit, ansonsten paßt es immer.
Ich denke es geht nachts los bei mir und diesmal vermute ich fast einen Blasensprung.
Ich werde es wieder eine lange Zeit allein aushalten und der Rest mit Hebamme und Mann wird dann früh zeitig recht schnell gehen.
So sagt mein Gefühl mal sehen ob es stimmt, so lang kanns ja nicht mehr sein bei mir.
Liebe Grüße
Katja
Ich stelle mir meine Geburt so ähnlich wie die letzten beiden vor, aber man kann ja nie wissen, wie es wirklich wird. Die zweite Geburt fand ich z.B. länger und schmerzhafter als die erste (mein Söhnchen lag auch nicht ganz optimal, wollte schon damals seinen Kopf durchsetzen a la "wieso soll ich mich jetzt richtig drehen, nur weil ihr das von mir erwartet?" ;-) ), deshalb stelle ich mich mal lieber darauf ein, dass ich leiden werde. So toll wie beim ersten Mal, das wäre natürlich super, aber lieber nicht zu sehr drauf einstellen. Ich lasse die Geburt auf mich zukommen. Wenn es soweit ist, schaltet mein Gehirn und Körper sowieso auf Automatismus um.
GlG von Sunflower
Also ich glaube, daß meine Geburt sehr schmerzhaft wird. Hatte ja vor 1 Woche ganz heftige Wehen, die ich richtig veratmen mußte %)
Und bei meinem Glück wird das ganze auch ewig dauern, geschweige denn, daß ich bestimmt noch über den Termin laufen werde.
OBWOHL ICH DAS GAR NICHT WILL.
Ich fühle mich manchmal wie eine wandelnde Tonne, gerade wenn ich lange gelegen habe. Mir tun soooooo doll die Hüften weh, ich könnt´ so manche Nacht die Krise kriegen !
Ich bin eigentlich kein Mensch, der jammert, aber das mußte jetzt mal raus.
LG Julia ET-11
Sehr ambivalent....
Einerseits freue ich mich sehr auf unser Mädchen und bin froh, wenn ich die Kugel loshabe, andererseits weiß ich wie schmerzhaft die Wehen und die Geburt sind. Und danach wird es erst richtig anstrengend. Das Wochenbett, die Heultage und der Schlafmangel sind ja nicht ohne.
Aber ich muß sagen, dass ich GAR KEIN Gefühl darüber habe, wie es los geht und wie lange es dauert ...
Lg Julia
Danke für die ganzen Beiträge LG Carmen 34+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen