Suchen Menü

Gebt ihr nur Vit-D oder die Kombitablette mit Fluor?

Hallo Mädels,
ich hätte gern gewusst wie ihr das handhabt. Gebt ihr nur die Vigantoletten (Vit-D) oder die Kombitabletten mit Fluor? Da gehen ja die Meinungen dermaßen auseinander, dass ich, obwohl es mein zweites Kind ist, immer noch nicht weiß was ich machen soll. Mein Zahnarzt und Kia sind total für die Kombipräparate, die Hebi lehnt diese total ab..... Lg Lilli
Bisherige Antworten

Weder ...noch ...

hallo lilli,
ich gebe den aufbaukalk von weleda. hab ich bei meinen drei großen auch schon so gemacht. sind alle frühjahrskinder und allen hat das so gelangt.
lg mala mit nuckeljette auf dem arm

Gebt ihr nur Vit-D oder die Kombitablette mit Fluor?

Hallo Lilli,
bei Paulina haben wir nur Vigantoletten gegeben. Einer unserer besten Freunde ist Zahnarzt und der hält von den Kombi-Tabletten gar nichts. ER hat selber zwei kleine Kinder würde ihnen die Kombis nie geben.
Die neuesten Studien sagen wohl auch alle, dass es besser ist mit Fluorhaltiger Zahnpasta zu putzen als das Fluor über Tabletten zu sich zu nehmen. Bei unserer Kleinen werden wir es genauso machen. LG silke

Gebt ihr nur Vit-D oder die Kombitablette mit Fluor?

Hi Lilli
wir geben genau wie bei unserem großen nur das Vigantol ÖL !! Davon gibt man einen Tropfen pro Tag ist vom Handling einfach leichter.
Ich habe das mit meinem Za abgesprochen weil das Fluor ja nur Lokal wirkt und bei einem Kind ohne Zähne macht das wenig Sinn Fluor zu geben.
Sobald der erste Zahn da ist gibt es die normalen D Fluoretten ...
LG mel :KISSING:

ebenfalls weder..... noch

wenn ich aber müßte dann nur vitamin d
liebe grüße
katja

Gebt ihr nur Vit-D oder die Kombitablette mit Fluor?

Hallo

Also wir haben im Kh Vigantoletten mit bekommen.

LG Danny mit leonie 4 wochen und 2 tage alt

Gebt ihr nur Vit-D oder die Kombitablette mit Fluor?

Im Alter unserer Babies macht nur das Vitamin D Sinn - Fluor gibt unsere Kinderärztin (wenn überhaupt) frühestens ab dem ersten Zahn.

Unsere Große hat also ab den ersten Zähnen die Fluor- Vigantoletten gekriegt, wir steigen jetzt aber wieder auf "ohne Fluor" um und sie kriegt ab jetzt Kinderzahncreme mit Fluor. Bisher gab's das Kinderzahngel von Weleda ohne Fluor.

Letztendlich denke ich, schenkt sich das alles nicht viel. So lange man nicht doppelt Fluor gibt...

LG, Alex

Vigantoletten

Neala bekommt die Vigantoletten, früher war das noch Vigantolöl und das haben die Großen bekommen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen