Suchen Menü

Gebt ihr euern Kleinen allen diese Flour-Tabletten???

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von euch diese Flour-Tabletten+Vitamin D verabreicht!!??? Die Meinung darüber ist ja immer sehr zwiegespalten...
Ich geb sie Hannah eigentlich täglich, wenn ich sie nicht wieder vergesse :-[
LG
Britta
Bisherige Antworten

Gebt ihr euern Kleinen allen diese Flour-Tabletten???

Lena bekommt Vigantoletten. Ohne Flour.
Allerdings hat sie noch nicht sooo viele in ihrem Leben gesehen.
Hab schon ein neues Rezept und die alte Packung ist noch nicht mal halb leer.
Werd mir aber Mühe geben, grad jetzt zur dunklen Jahreszeit dran zu denken.
LG Michaela

Gebt ihr euern Kleinen allen diese Flour-Tabletten???

Hallo Britta,
hab ich bei keinem Kind gemacht, ich wüßte nicht, wozu... Auch meine KiÄ hat mir die nie aufgeschrieben. Sie ist der Meinung, daß Fluor nur etwas bringt, wenn es direkt auf die Zähne aufgebracht wird. Daher macht es dann in Zahncreme Sinn, WENN das Kind ausspucken kann. Da es im Verdacht steht, Auslöser für ADHS/ADS zu sein, wenn es sich im Körper anreichert.
Meine Kinder sind übrigens alle kerngesund.
LG, Sandra

nein auf keinen fall

hallo

also luke bekommt sie nicht und casey hatte sie auch nicht . denn ich halte nix davon .

als zahn arzt helferin in der kieferch. haben wir die erfahrung gemacht das fl tabl. auf den zähnen flecken hinterlasse und das aber bei den bleibenden zähnen die kleinen körper kommen mit so viel nicht klar . die übermässige ablagerung zeigt sich in alter vo 6-18 jahren leider gehen die flecken nicht weg.

zur vorbeugung wegen dieser rachitis kann ich nix sagen nur das ich viele kinder gesehen und auf dem op tisch habe liegen sehen mit und ohne fl tabl. und keins hatte rachitis.

wenn du sie geben magst warum nicht was sollte für dich dagegen sprechen.?

ob sie nun gerade bei deinem baby ablagerungen hinterlassen kann ja keiner in vorfeld sagen.

lg steffi

ps ich habe sie als baby bekommen und ich hab sau viele flecken auf meinen zähnen

Gebt ihr euern Kleinen allen diese Flour-Tabletten???

Hallo Britta,
Johanna bekommt seit ca. drei Wochen Vitamin D Tropfen. Flour bekommt sie nicht.
LG
Romana

Gebt ihr euern Kleinen allen diese Flour-Tabletten???

Enya bekommt Vit D3 Tropfen; Fluor geb ich nicht.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Nein, ich hab nur Vitamin D tabs bekommen die ich ihm gebe...

Gebt ihr euern Kleinen allen diese Flour-Tabletten???

Freya bekommt lediglich Vit. D.
Bei den Zwillis hatte ich sie meist vergessen und Paula hat eine leichte Trichterbrust entwickelt - ob sie die mit VIt.D auch hätte, weiß man allerdings nicht.
Lorenz hat die Tbl. auch fast nie bekommen.
Nur mein Ältester hat sie relativ regelmäßig genommen - und der hat ADHS....
LG
Denny

hab hier nur die Vitamin D Tröpfchen LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen