Suchen Menü

Gebt ihr die Fluor Tabletten?

Hallo,
gebt ihr euren kleinen die Flour Tabletten?
Ich nicht mehr er hat davon sooo Bauchweh bekommen und noch mehr gespuckt als sonst.
Richtig geschrien hat er nachdem er sie bekommen hat.
Er hat sie nur zwei oder drei Wochen genommen.
Doch irgendwie blakt mich mein schlechtes Gewissen ob es im Schadet sie nicht zu bekommen.
Doch schreien vor Schmerzen ist ja auch keine alternative. :,(
LG Sabine mit Selina (fast 3 JAhre alt) und Jakob 9 Wochen
Bisherige Antworten

Leonie bekommt sie noch! lg Danny

Nein. Ist viel zu umstritten! LG

Gebt ihr die Fluor Tabletten?

Nur Vitamin D. Fluor bringt erst was, wenn schon Zähne da sind...

LG Alex

Gebt ihr die Fluor Tabletten?

Liebe Sabine,
da brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.
Fluor braucht man erst wenn man Zähne hat. Und dann ist es auch wesentlich effektiver mit fluoridhaltiger Zahncreme die Zähne zu putzen.
Unser Zahnarzt, gleichzeitig unser bester Freund und selber Vater von zwei Kleinkindern rät total von Fluor in Tablettenform ab.
Wir geben auch nur Vitamin D.
LG silke
P.S. Fluor ist übrigens ein Abfallprodukt der Aluminiumherstellung und wurde lange auch als Rattengift eingesetzt.

Hallo Sabine, nein, denn auch Jette kam im Gegensatz zu Napoleon ohne Zähne auf die Welt ;-))). LG--->

Nein weil er sie nicht vertragen hat und davon ganz stark gespuckt hat,er bekommt nur Vit.D...LG:Inna

Ja, aber nicht so früh

Hallo Sabine,
Bennet bekommt, wie auch die große Schwester damals, Vitamin-D- und Flourtabletten und ich halte die auch für sinnvoll. Mein ZA meinte übrigens, dass sie nur Sinn machen, so lange die Zähne noch nicht raus sind. Danach wäre flourhaltige Zahnpasta besser.
Im kkh wurden die Tabletten ab dem 6. Tag empfohlen. Meine Hebi meinte, ich sollte sie erst ab drei Wochen gebe, weil viele Babys eben vorher Bauchschmerzwn dvon bekommen würden und dann wäre der Darm in der Regel weit genug. Vielleicht verträgt Jakob sie also jetzt. Wenn nicht würde ich den KiA nach einem anderen Präparat fragen.
LG Holly

Nein wir geben keine !!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen