Suchen Menü

Gebärmutterkontraktionen!!

Hab heute bei meiner Hebamme angerufen, da mir schon seid mehrern Tagen aufgefallen ist das ich jeden tag mehrmals über den Tag einen harten Bauch bekomme!!Das dauert ca.20sec und macht sich durch druck im unterbauch bemerkbar!!Meine Hebamme meint das sei normal ich solle mir keine Sorgen machen!!Fasse nir schon den ganzen Tag am Bauch herum um ungefähr zu zählen wie oft das geschieht!!Komisches Gefühl!!Hab immer Angst es könnten doch echte Wehen dahinter stecken möchte aber auch nicht immer zum Arzt rennen!!Würdet ihr eurer Hebamme in diesem Punkt vertrauen??Lg Linsey 21SSW :-(
Bisherige Antworten

Gebärmutterkontraktionen!!

Hallo,
das ist wirklich vollkommen normal. Wenn es richtige Wehen wären, würdest du es merken, glaube mir. ;-) Solange du keine Schmerzen dabei hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
LG
Sylvia

*einschleich* - das muss nicht sein!!

hi sylvia
ich ging mit ziemlich genau diesen symptomen ins krankenhaus und das ctg zeichnete wehen im 3min-abstand auf!! hätte auch nie gedacht, dass das schon wehen sind, als ich meine ärztin angerufen habe =-O !! hatte auch keine schmerzen!!
seither bin ich 100% krankgeschrieben und muss wehenhemmer schlucken - wenigstens durfte ich nach einer woche krankenhaus wieder nach hause!
glg, andromeda 28+6

*einschleich*

hi linsey
ich würds unbedingt abklären lassen!
ging in der 25. woche mit genau diesen symptomen ins krankenhaus und wurde grad eine woche dabehalten - liegen, wehenhemmer, magnesium hochdosiert. seither bin ich 100% krankgeschrieben und muss weiterhin wehenhemmer schlucken!
lieber einmal zu viel abklären lassen!!
glg, andromeda 28+6

Ich würde es beim Arzt abklären lassen

Hallo!
Habe auch oft einen harten Bauch und bin auch schon seitdem das das esrte Mal aufgetreten ist, krankgeschrieben und werde wahrscheinlich auc nicht mehr arbeiten gehen dürfen. Nehem hochdosiert Magnesium und habe für den Notfall Wehenhemmer zuhause.
LG
Lara, 21. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen