Suchen Menü

Gbeurtsanmeldung der blanke Horror...alles umgeschmissen ( vor allem für Stewie )

Hi Mädels !
Ich habe einen Tag hinter mir, unglaublich.
Ich bin heute Morgen um kurz nach 09:00 Uhr in der Klinik gewesen um unsere Olliwer hier aus dem Forum zu besuchen.
Wer es nicht weiß, Olliwer und ich entbinden in der gleichen Klinik...zumindest war es so geplant.
Wir haben ausgiebig geklönt und ich habe den kleinen Oskar bewundert.
Während meines Aufenthaltes stellte ich fest, ENORMER Baulärm.
Baulärm in Form von Bohrungen. Von Morgens um 07:00-17:00 Uhr !!!!
Olliwer sagte es wäre schon besser als gestern ...aber es reichte mir.
Ich bin Knalltraumapatientin und kann mit dieser enormen Geräuschkulisse nicht umgehen.
Olliwer sagte man hört es schon nicht mehr, aber ich weiß, ich werde es hören und es wird mich wahnsinnig machen.
Um 11 Uhr wurde ich dann endlich zum CTG gebracht und da im unteren Bereich in dieser Kammer ( ohne Fenster ) habe ich gedacht mir fallen die Ohren ab.
Die Hebamme merkte das es mir nicht gut geht und fragte nach.
Ich sagte ihr das ich das nicht ertrage, worauf sie zu eins fragte was sie nun machen soll, ist nun mal so und zu zwei würde sie das schon seit Monaten ertragen !!!
Natürlich können sie nichts machen, aber HALLO, als ich mich vor drei Monaten angemeldet hatte hieß es, die Baumaßnahmen sind bis dato abgeschlossen.
Mir schossen die Tränen in die Augen und ich merkte richtig wie ich Panik bekam...mir schnürt sich dann echt der Hals zu.
Dann dieses Gezicke unter dem Hebammen und Ärzten, weil alle irgendwo gereizt sind wegen diesem Lärm, unglaublich.
Ich habe mich da nur noch unwohl gefühlt, habe aber das Aufnahmegespräch noch weiter durchgezogen.
Hinzu kam, dass wohl ein Massenansturm stattgefunden. Gut dafür kann ein KH nichts, aber ich habe Zimmer gesehen, da lagen die Mädels zu VIERT !!!!
Unsere Olli hatte aber ein schönes Einzelzimmer, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich gegangen bin.
Ne is klar, tagsüber haben ich Bau-und Bohrlärm ( man kann sich weder richtig unterhalten noch fern schauen) und nachts habe ich dann die brüllenden Kinder, ganz toll !!!!
Als ich fertig war, habe ich in meinem ehemaligen KH angerufen und habe gefragt, ob ich dort hinkommen darf.
Ich habe ihnen die Situation geschildert und sie sagten ich soll rumkommen.
Ich wurde wie bei der Geburt der Großen sehr herzlich empfangen und alle waren total nett und aufmerksam.
Normalerweise haben sie nur Montags und Mittwochs KS-Tag für geplante Sectios, aber bei mir machen sie eine Ausnahme.
Nun muss ich dort Morgen um 10:00 Uhr erscheinen und um 11:00 Uhr ist die Sectio geplant.
Ich bin unendlich dankbar, weil in dem anderen KH never...unglaublich was da den Patientinnen zugemutet wird.
Als die Ärztin in dem KH wo ich jetzt bin rausging meinte sie nur, ich habe für sie ein ganz ruhiges Zimmer reserviert ;-)
Ich habe kein Problem mit einer normale Geräuschkulisse, aber was da in dem KH abgeht, dass ist ne Zumutung und ich will mich erholen nach der OP oder nach einer spontanen Entbindung und nicht einem solchen argen Lärm ausgesetzt sein, dass ich nicht mal ein normales Gespräch führen kann.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Bisherige Antworten

Gbeurtsanmeldung der blanke Horror...alles umgeschmissen ( vor allem für Stewie )

huhu alex,
oh mann, das ist ja echt unschön dann.... erst recht, wenn man damit nicht umgehen kann.
in meinem KH wurde auch gebaut, auch auf der wochenstation, weil die ab 16.11. dann den neuen kreißsaal in betrieb genommen haben. es war aber aushaltbar und eigentlich hörte man nur,wie die handwerker irgendwas über den flur rollten, aber wirklichen baulärm hat man nicht mehr mitbekommen. vermutlich auch, weil schon so gut wie alles fertig war... aber da wäre ich sonst auch auf die barrikaden gegangen.
schön, dass du nun aber so spontan doch noch eine lösung gefunden hast und somit hoffentlich auch ruhe und erholung nach der OP haben wirst.
ich wünsche dir für morgen alles alles gute - meine nummer hast du ja jetzt ;-)
GGLG von bibs

Danke Bibs das du das machst ;-)

:-*
LG
alex

Gbeurtsanmeldung der blanke Horror...alles umgeschmissen ( vor allem für Stewie )

Hallo Alex,

Oh mann,das klingt ja echt nervig %) .Gott sei Dank klappt es in dem anderen Krankenhaus.Ich wünsche Dir ganz viel Glück für morgen, und eine schöne Geburt.Wahnsinn,morgen hast Du schon Dein Baby im Arm [:-} [:-} .Ich drück Dir die Daumen das alles gut klappt,und bin auf Deinen Geburtsbericht und Fotos gespannt. :-)

LG Daniela :-)

Oh man,da musstest du ja was mitmachen...

Hey Alex,

erstmal cool, dass du Olliwer besuchen konntest und schonmal Baby gucken konntest :IN LOVE: :IN LOVE:

Tja, also ich war ja nun auch oft da, aber heute war wirklich der schlimmste Tag von allen, da haste recht! Ich war, Stunden dann nach dir, auch in dem Hebammenzimmer ohne Fenster und ich habe einfach nur da gelegen und dachte mir, oh man, wann darf ich wieder gehen. Das ist schon sehr heftig. ALso ich muss dir auch ehrlich sagen, dass mein Freund und ich schon überlegt habe nochmal zu meinem Frauenarzt zu gehen, eine neue Überweisung zu holen und uns mal im Heidberg vorzustellen, denn ich fühle mich momentan dort nicht richtig behandelt, denn mir geht es von Tag zu Tag schlechter, ich habe täglich mehrmals Wehen aber es passiert einfach nichts. Aber irgendwie hat dort keiner ein Ohr für mich und ich rufe jedes Mal wenn ich da raus komme heulend meinen Freund an...Und ich sage dir, das ziept an den Nerven! :DEVIL:

Aber dass du das nun heute noch alles spontan über die Bühne gebracht hast, so einen Tag vorher... :THUMBS UP: Nicht schlecht, du zeigst mir schon wieder, dass es doch eigentlich nur auf einen selbst ankommt,. was man will. Also ich meine dir passt es dort nicht und deshalb suchst du dir ein anderes KH. Mein Freund tendiert auch dazu, aber ich denke halt immer, dass es ja nur ein paar Tage sind.

Ach ALex, lange Rede kurzer Sinn, du hast den Tag überstanden und vielen Dank für dein Posting, morgen hast du deine MAus im Arm und ich wünsche dir nochmal eine ganz schöne Entbindung, auch wenn ich dich dann nicht sehen kann in den nächsten Tagen, aber das kann man ja nachholen.

Wir denken an dich morgen, freue mich dann auf deinen Bericht.

Bis bald... :ROSE: ... Steffi

Gbeurtsanmeldung der blanke Horror...alles umgeschmissen ( vor allem für Stewie )

Wünsche Dir, dass Du nach dem Tag heute zur Ruhe kommen kannst.
Denken an Dich/Euch morgen!!!
GLG Marie

Erstens kommt es anders..

und zweitens als man denkt!
Gut dass du alles umgeplant hast!
Es ist immer besser, VORHER auf sein Bauchgefühl zu hören...
Ich wünsch dir für morgen alles, alles Gute!!!
Ich drück euch die Daumen und dass du nur einen wunderschönen ersten Schrei von Josie hörst...
Lg
Kathi
Lilypie First Birthday tickers

Alles Liebe und Gute...

...für morgen trotz all dem Stress von heute..Mann, mann, du machst ja echt was mit...
Ob morgens um 8 Uhr oder um 11 Uhr KS ist echt egal, hauptsache die Maus kommt morgen gesund auf die Welt!
Ich hatte auch ein Einzelzimmer, mir haben meine beiden Radauflöten und Ehemann echt gereicht ( ok, Baulärmlautstärke haben sie nicht ;-) )
von daher kann ich deine Entscheidung voll und ganz verstehen!
Nach 3 Tagen war es zwar mit der Ruhe wieder vorbei...aber es hat trotzdem gereicht, sich etwas zu erholen..
LG von Stef mit Donnerstagskind Livio :IN LOVE:

Gbeurtsanmeldung der blanke Horror...alles umgeschmissen ( vor allem für Stewie )

hallo alex,
gut gemacht!
weiß nicht, ob ich den mumm dazu gehabt hätte, so kurz vorher!
aber eins weiß ich, baustelle und kh, das passt ganz und gar nicht.
als ich meinen großen bekommen hab, durften wir wegen des baustaubs keine fenster öffnen, und das bei über dreißig grad im schatten. ich bekam fast einen hitzekoller!!
und ständiger baulärm, egal wie laut oder leise, zehrt einfach und das muss nach einer geburt, ja wohl wirklich nicht auch noch sein!
lg andea und alles gute für morgen!

Was ist nur in den Krankenhäusern los?

Hi Alex,
oh mann, und das EIN Tag vor dem großen Ereignis...
Wieder mal etwas, das man ganz bestimmt NICHT braucht... :-(
Aber schön, dass du jetzt doch noch eine Lösung gefunden hast, mit der du glücklich in den morgigen Tag starten kannst... Wahnsinn, in 14 Stunden bist auch du Zweifach-Mama...
Mich wundert es, was in den KHs so los ist - wenn Bibs auch schreibt, dass bei ihr gebaut wurde. Bei uns war das vor 2 1/2 Jahren schon, da wurden die Kreißsäle erneuert und Florian kam glücklichweise NACH der akuten Umbauphase. Und als ich diesmal zum ersten Mal zur Akupunktur ins KH kam, höre ich wieder Baulärm. War total irritiert und nicht gerade glücklich darüber - nun bekommen ALLE Zimmer Internet-Anschluss und Fernseher... Hmmm, davon halte ich eh nichts (auf einer Entbindungsstation??? Klar, wenn man länger da ist, okay - aber Neugeborene müssen doch nicht direkt mit Fernsehlärm und Tastatur-Geklapper konfrontiert werden... Naja, bin da wohl von der SEHR altmodischen Sorte... O:-) ), aber dann auch noch gerade JETZT...
Naja, die Hebamme meinte, man solle am Besten in der Nacht auf Samstag entbinden und dann montags wieder gehen, dann würde man davon nichts mitbekommen...
Gesagt, getan, genauso habe ich es (spontan) gemacht -
und komme montags nach Hause und das erste, was ich sehe, ist, dass der Nachbar über uns neue Fenster bekommt - wir hatten zwei Tage tollsten Baulärm zu Hause...
Willkommen, David! ;-)
Naja, haben wir ganz gut verkraftet, aber ich kann dich und deine Entscheidung dennoch gut verstehen!
Nun ALLES GUTE für morgen - bin schon sehr gespannt auf ein Bild deiner zweiten Maus!
Grüße,
Andrea* mit Florian und David

Gbeurtsanmeldung der blanke Horror...alles umgeschmissen ( vor allem für Stewie )

Hallo Alex!
Na, dann drücke ich Dir nach dem Tag mal die Daumen, daß jetzt alles bestens verläuft und Du in ein paar Stunden Eure kleine Maus im Arm halten wirst!
Alles Gute für Dich/Euch
GLG
Finchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen