Suchen Menü

Gaumenspalte...

He ihr lieben,

tut mir leid,dass ich euch so kuz Weiihnachten fragen muss ob jemand damit erfahrung hat, bzw etwas weiß, denn ich bin sehr abergläubig und hab geträumt das mein Zwerg etwas solches bekommt. Da ich sehr viel Angst hab wollt ich mich mal informieren ob man in der SSW bereits erkennt ob der Krümel so etwas hat.

Bin jetz bei 13+5 und habe morgen NFM.

Danke für einen Rat bin so durcheinander weil meine Träume bisher immer so gut wie wahr geworden sind.

Cathleen :-( :SORRY:

Bisherige Antworten

Gaumenspalte...

Hallo Cathleen,
also bei www.liliput-lounge.de steht in der 17. SSW geschrieben, das eine Spalte zwischen Mund und Nase sichtbar wird... Also mach dir keine Sorgen, das ist normal und geht sicher wieder weg! Und wenn die NFM normale Ergebnisse liefert, dann brauchst dir def keine Sorgen zu machen! Es wird alles gut...
LG Mandy 18+3

Gaumenspalte...

Halli Hallo, danke für deine Antwort nimt einen etwas die Angst. Meinst du man erkennt anhand der NFM, ob eine Lippenspalte oder ähnliches vorliegt? Wie ist die Nakenalte denn normal??
Liebe grüße Cathleen

mal einschleich

Liebe Cathleen,
mach Dir nicht so viele Gedanken und falls Dein Kind wirklich eine Gaumenspalte haben sollte, ist das kein größeres Problem. Es gibt da ja auch Unterschiede, zum Beispiel ne komplette Lippen-Kiefer-Gaumenspalte oder nur ne Lippenspalte oder nur Kiefer oder halt nur Gaumen oder in anderen Kombinationen.
Nimmst Du Folsäure? Die senkt auch das Risiko, dass das Kind ne Spalte oder einen offenen Rücken bekommt.
Ich selber kam mit ner kompletten Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt und mir geht es super und nun bin ich schwanger und laut US hat mein Kleiner zumindest keine Lippenspalte, den Rest kann man im US nicht erkennen! Aber glaub mir, man kann gut damit leben!
Wird schon alles gut gehen bei Dir. Kannst mir auch für weitere Fragen gerne ne PN schicken!
LG Theresia (31+3 aus Jan./Feb.-Forum) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen