Gartenspielzeug
wir wollen langsam unseren Minigarten zum Spielplatz umfunktioneren :-)
Eine Sandkiste hab ich schon gekauft (so eine Krabbe, mit Deckel, und für uns ganz wichtig, auch mit Boden)....die kann man, wie die beliebte Muschel, dann auch als 'Pool' nutzen, sie ist nur ein wenig stabiler als das Muschelteil.
Tja, und nun liebäugel ich mit einer Rutsche von BIG, die ist zum Zusammenstecken und für Kleinkinder geeignet. Aber ich mag mir nicht vorstellen, wenn Jela da von oben den Flattermann macht =-O
Eine Schaukel können wir leider nicht aufstellen, wir können nix eingraben, da unter unserem Garten der alte Öltank verbuddelt liegt %) Unter darauf unser mühsam eingegrabenes Drainage-System, damit Regen abfließen kann.
Habt ihr schon diese süssen Gartenspielhäuser, oder diese Kletterwürfel ua ?
Jela ist sehr mutig, und geht auch auf dem Spielplatz auf alles rauf.
Bin gespannt, wie es bei euch aussieht :-)
LG Nilaa mit Jela 14M2T :IN LOVE:
Gartenspielzeug
Hallo Nilaa!!
Wir haben ja bei 4 Kindern einiges an Spielzeug. Was die Schaukel angeht könnt ihr schon eine aufstellen. Mein Schwiegervater hat bei sich im garten auch eine Große Schaukel , da haben 4 Kinder gleichzeitig Platz und die ist auch nicht eingegraben. Allerdings hat er ind die Rohre Beton eingefüllt, sodaß sie schwer genug ist.
Ansonsten haben wir so ein Kinderspielhaus aus Plastik (ich wollte lieber eines aus Holz, aber es war ein Geschenk), ein Trampolin (3m Durchm.), ein Pool, wir wohnen ja neben dem Spielplatz da brauchen wir keine eigene Sandkiste oder so. Jede Menge Fahrzeuge, Tischtennistisch, Wuzzler,und ander Geräte wie Stelzen und so.
Allerdings hat sich Mattias am Donnerstag beim Trampolin springen den Oberschenkelkopf gebrochen und hat nun für 3 Wochen (min.) einen Gips.
LG Caterina
Gartenspielzeug
oh nein, dein armer kleiner Mann ! Aber er kann ja schon wieder lachen ;-) und sieht trotz gibts einfach total süss aus (cool fände er wohl besser ;-)
Unser Garten ist mini, nur ca 50 qm, da geht nicht alles....aber ein kleines Häuschen passt sicher...und das mit der Schaukel ist auch ne gute Idee, mal schauen, vielleicht dann doch ne Schaukel statt ner rutsche ;-)
LG und gute Besserung für Mattias,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Gartenspielzeug
na, das ist ja jetzt auch genau die richtige Zeit zum Aufrüsten. :-)
Wir haben eine Sandkiste, ein Häuschen, eine kleine BigRutsche. Schaukel haben wir im Kinderzimmer.
Ansonsten gehen wir sehr gerne auf den Spielplatz.
LG
Nic
Gartenspielzeug
genauso wie ich mir das auch vorstelle - bis auf die Schaukel, die passt in unsere Miniwohnung echt nicht mehr rein ;-)
Auf dem Spielplatz sind wir auch gern, aber der ist einige Strassen weiter, und so ein paar Spilegeräte im Garten sind da doch sehr praktisch :-)
Welche Rutsche von Big hast du denn ? Und - kippelt die oder ist die standfest ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Gartenspielzeug
Halli hallo,
leider ist ja ab Juni, wenn wir in unserer Wohnung wohnen, nicht mehr viel mit Garten. Aber ich werde den Garten meiner Eltern, die ja in unmittelbarer Nähe wohnen, einfach ein wenig in Beschlag nehmen. Allerdings hatte ich bisher auch nur so eine Sandmuschel geplant! Mal schauen, was dann noch so dazukommt! :-P
Ich hab gesehen, dass diese Krabben ja ganz schön teuer sind (129 Euronen?) =-O . Oder habt ihr die irgendwo zu nem Schnäppchenpreis bekommen? Deshalb wirds bei uns wohl nur die Sandmuschel... :-[
LG Katharina mit Arian :IN LOVE:
Gartenspielzeug
oha, welche Krabbe hast du denn da gesehen ? Ich hab unsere bei MyToys bestellt, für EUR 32,78 incl. Versand. Die haben immer sehr günstige und gute Sachen, musst mal gucken :-)
Gartenspielzeug
Na das hört sich doch schon um einiges besser an! ;-) Da schau ich direkt mal nach! Danke für die Info...
LG Katharina
Gartenspielzeug
sorry, hab grad gesehen, es war Amazon....! Sorry sorry :-[
Gartenspielzeug
wir haben für unseren (grossen) Balkon eine Sandmuschel, die will ich dort aber auch nur als Pool nutzen. Vor der Haustür haben uns unsere Nachbarn einen Sandkasten erlaubt und eine kleine Fläche für uns von ihrem Garten abgegeben. Dort stellen wir dann diesen Sommer auf jeden Fall ein Quadro Klettergerüst mit Rutsche auf. Das haben wir gebraucht von Freunden bekommen und es muss nicht verbuddelt werden. Man kann es immer wieder anders aufbauen und bis auf ein bisschen ausbleichen ist es Wetterfest. Kann auch drinnen aufgebaut werden. Bin gespannt, wie unser Sohn es annimmt. Ob wir den Sandkasten dann noch aufbauen, wissen wir noch nicht. Ich hatte ja vor einiger Zeit von dem Reihenmittelhaus berichtet, mit dem wir liebäugeln und es sieht jetzt so aus, als ob es was wird. Dann wäre der Umzug zwar nicht vor September, aber ob wir dann hier noch für einen Sommer einen Sandkasten aufbauen? Gute Frage.
LG
Ninni
Gartenspielzeug
diese Quatro-Klettergerüste finde ich auch klasse ! Hmmmm, mal schauen ob ich irgendwo eins günstig finde ;-)
Lieben Dank für diese Idee !
Gartenspielzeug
hallo nilaa,
bei uns sieht es momentan so aus..
es fehlen noch die schaukel und die kletterseile. vor dem turm steht im sommer noch ein pool, da sieht man den weißen fleck.
der garten bringt mich zur verzweiflung. er ist so voller moss und anderer pflanzen die nichts mit wiese zu tun haben. er müsste komplett umgegraben und neu eingesät werden. per hand ein unding bei der größe und als mieter ist mir eine firma zu teuer.
ICH wünsche mir einen sitzplatz mit pavillon gegen die sonne, der große einen aufsitztraktor und ich denke der kleine wird wunschlos glücklich sein ;)..
glg
nicole
Gartenspielzeug
oh, ist der Garten schön, so viel Platz !!!!! Wenn wir die Sandkiste und Rutsche aufgestellt haben, stell ich mal ein Foto ein, dann lacht ihr euch schlapp, weil der Garten dann voll ist :-D Wir haben nur 50 qm, das ist echt alles mini bei uns - aber zumindest ist die Wohnung mit 65 qm deutlich grösser als der Garten :-P
Ich bin mir sicher, dass es den Kleinen egal ist, wie 'aufgeräumt'der Garten ist, Hauptsache, da ist viel Platz zum Toben !
Danke für s Zeigen :-) und lG
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Gartenspielzeug
hallo nilaa,
ich glaube du hast recht. irgendwie habe ich das so noch nicht gesehen. ich bin eigentlich nur genervt vom garten weil wir keinen anfang finden.
ich habe gar keine große lust mich dahin zu setzen..
die kinder sehen das sicher anders..
er ist wirklich groß..
.. aber ich würde ihn SOFORT gegen eine terrasse plus kleinen garten tauschen.
ich bin gespannt auf deine bilder..
glg
nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen