Gartengestaltung...Sandkasten & Co.
wir haben gestern das schöne Wetter genutzt, um schon mal im Garten zu wühlen - ein riesiger Spass für Jela und die Hunde, die hätte ich hinterher am liebsten alle zusammen in die Badewanne gesteckt :-P
Da wir unsere Plastikmuschel letztes Jahr schon entsorgt haben, suche ich nun eine schöne Sandkiste, mit Plane zum Abdecken. Irgendwie tue ich mich mit der Größe schwer - sind 1,20 x 1,20 m ausreichend oder zu klein ? Hat jemand von euch vielleicht ne Sandkiste von BIG ? Alternativ finde ich diese Sand/Wasserspieltische auch super - kennt ihr die ?
Und - hat jemand evt ein Trampolin im Garten - und wenn ja, welche Größe macht da Sinn ?
Unsere Gärten sind leider sehr klein, vorne 20 qm (da kommt die Sandkiste und das Spielhaus hin) und hinten ca 50 qm - aber besser als nix !
Bin gespannt, wie ihr eure Gärten gestaltet !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
wir haben die Sandkiste von Big. Sie reicht für Eumel aus.Auch zwei Kinder können drin spielen. Ich finde sie sehr häßlich. Plastik halt. Ist aber eben nicht Pflegebedürftig wie Holz.
Habt Ihr ein Haus? Wenn ja, würde ich ein Loch buddeln und da den Sandkasten drin machen, finde ich schöner.
Wir haben Eumel zum Geburtstag ein Gartentrampolin geschenkt. Durchmesser ist 2,50 m weil unser Garten auch so klein ist wie Eurer.
Das reicht völlig aus. Die normalen Größen von 3m irgendwas bekommt man schonmal im Angebot. Wir haben jetzt übrigens stress mit unseren Nachbarn, weil sie meinen wir könnten kien Spieleparadies aus unserem kleinen Garten machen. Aufhänger war das Trampolin. Das aber nur am Rande.
Viele Grüße und viel Spaß im Garten
Ruby
nee, wir haben kein Haus, nur eine Miniwohnung (64 qm), Garten - und sehr verständnisvolle Nachbarn, die noch nie gemeckert haben und auch das Bellen unserer beiden Hunde ertragen :ROSE: Dafür geben wir einmal pro Jahr eine Grillparty - das wirkt echt Wunder...vielleicht auch ein Tipp für euch ?
Ich finde die Plastikteile auch nicht grad hübsch - aber die Kinder können dann auf dem Rand sitzen und das ist bequemer als bei den Holzsandkisten, denke ich. Und man kann sie schneller abbauen und im Winter reinnehmen. Wie gross ist euer Sandkasten denn ?
Ein Trampolin mit 2 m Durchmesser, das klingt gut. Mal schauen, wie tolerant unsere Nachbarn bleiben :-P
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
wir haben die 152x152 Sandkasten von Big. Unser Sandkasten stand den Winter über draußen. Allerdings ist die Abdeckung auch schin kaputt.
Die Kinder können auf dem Rand sitzen, etwas schwerere Erwachsene aber nicht, dann biegt sich alles durch.
Das mit der Grillparty haben wir schon versucht. Unsere Nachbarn sind eher speziell :-(
Also freut Euch an Euren.
Das Trampolin hat 2,50 und ich habe es bei Amazon gekauft für ca 150 Euro.
Viele Grüße
Ruby
hallo nilaa,
wir haben auch schon angefangen. im moment bin ich noch vor dem haus ;).
wir haben glaube auch eine sandkiste 1,20x1,20. das reicht auch gut für zwei. sie hat ein dach zum absenken. sehr wackelig alles.
wir werden sie wohl dieses jahr entsorgen, der rahmen fällt schon auseinander, obwohl er auf beton steht. wir haben noch einen bausatz für den spielturm. ich denke den werden wir dieses jahr nutzen.
für die kinder wird es nicht viel neues geben. ich möchte nur eine große platte mit tafellack streichen, die tafel kommt dann an die große hütte, da können sie sich dran austoben. in der wohnung kann ich kreide nicht leiden ;)..
viel spaß und zeig mal bilder!!
lg
nicole
oh, Spielturm klingt klasse, aber das gibt unser kleiner Garten leider nicht her. Und ich finde die Türme von Wickey ja sooo toll.... Die Sandkästen mit Dach kenne ich auch, aber ich befürchte, dass das Dach nicht ganz dicht hält und deshalb suche ich einen Kasten mit Plane, gegen das Hamburger Schmuddelwetter :-)
Nee, Kreide in der Wohnung ist nicht so der Hit...ich habe zufällig bei ToysRus Stifte fürs Fenster gefunden, die sind Kreideähnlich und einfach super, unsere Terassentür wird täglich neu gestaltet. Vielleicht auch ne Idee für euch :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Dann haben wir noch quadro im Garten, zur zeit ist es ein kletterhaus, mal gucken, wann das wieder umgebaut wird.
Eine turnstange steht auch noch. Wenn es richtig heiss ist steht noch eine Wasserbahn und ein kleines Planschbecken im Garten.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir noch eine schaukel kaufen oder nicht?!?
Aber bei uns sind ja bald auch 4 Kinder.
Lg steffi
oh, das hört sich ja super an - soviele Gartenspielsachen ! Quadro finde ich auch super, ist aber sehr teuer, oder ? Du hast Recht, bei 4 Kindern 'lohnen' sich viele Spielsachen...wir hingegen gehen mit Jela fast
täglich auch auf den Spielplatz, damit sie mit anderen Kindern spielen kann und nicht nur mit Mama und Papa. Aber trotzdem - ein paar schöne Sachen wollen wir im Garten natürlich auch haben !
LG und ich google gleich mal nach Quatro :-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ich würde einfach mal nach Kleinanzeigen aus deiner Region gucken.
Lg steffi
Geplant ist es aber, dass wir wieder unseren Turm mit Rutsche und zwei Schaukeln aufbauen. Noch steht er im Garten des alten Hauses. Wir hoffen, dass er noch einen zweiten Umzug übersteht. Der istecht klasse. Dann hat mein Mann im vorletzten Sommer einen Sandkasten aus Holz gebaut (1,20 x 1,20m). Die es zu kaufen gab waren uns zu instabil, gefielen uns nicht oder die Kids hätten sich am Holz sofort einen Spitter eingefangen. Oder aber sie waren schlichweg zu teuer... Der Sandkasten hat eine Sitzfläche ringsherum und hatte genug Platz für meine beiden Mittleren. Aber als Sand hatten wir keinen herkömmlichen Spielsand aus dem Handel, sondern sind zum Bauhof gefahren. Dort haben wir Sand gekauft. Dieser gibt nämlich so gut wie keine Flecke in der Kleidung. War wirklich super! Wir haben uns dann einen Kübel in Reserve gelegt, denn die Kids lieben es auch mal den Sand aus dem Sandkasten zu befördern. Dann kaufen wir noch ein Trampolin (hatten wir schon lange versprochen). Es soll das 3m Teil werden. Ich denke ein kleineres macht bei 5 Kids keinen Sinn. Wenn das Carport fertig ist, dann kommt da ein Basketballkorb dran. Heißer Wunsch meines Ältesten. Und dann holen wir noch das Fußballtor ebenfalls vom alten Haus. Mein Großer kann nicht ohne eimen Fußball irgendwo gegen zu kicken. Er ist leidenschaftlicher Fußballer. Tja, und an ganz heißen Tagen wird das Planschbecken und der Wasservulkan herausgeholt. Also, das alles und noch ein Gemüsegarten sollen in unseren 500qm Garten Platz finden. Und ich hoffe, dass sich unsere Kids dann richtig wohl finden und vielleicht auch noch viele Freunde meiner Kinder zu uns kommen.
Im Augenblick brauche ich ganz viele Daumen, dass das Wetter stabil bleibt und die Aussenfassade endlich fertig wird. Dann kann vor dem Haus geflastert werden und dann ist der Garten dran. Ach ja, wenn es doch nur schon so weit wäre....
LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
wir haben auch keinen großen Garten, das Grundstück ist nur 320qm groß aber dank großzügiger Grenzbebauung sehr gut genutzt.Wir haben hinter dem Haus auf der einen Seite die Stellplätze für die Autos und auf der anderen Seite die Terrasse und den Garten.Dort steht Lucas' Sandkasten aus Holz, selbstgebaut vom Uropa (Schreiner) und lakiert von Mama :-) Dann hat er noch ne Rutsche.Und seit heute steht noch mein neuer Strandkorb im Karten *freu*, Der Rest ist Rasen. Lucas braucht viel Platz zum Bobbycar fahren, Fußball spielen und rumtoben, da will ich nicht noch mehr reinstellen. Trampolin springen machen wir alle total gern aber ein 2,5m Teil im Garten wäre mir echt too much.Würde auch nicht hinpassen,da der Garten eine Dreiecksform hat. Eine Schaukel hätte ich gern aber mit Gestell wär das auch schon wieder doof und einen Baum haben wir nicht im Garten, nur Sträucher.
War jetzt leider nicht besonders hilfreich :-(
Trotzdem schöne Grüße
Katharina mit Lucas, die heute nachmittag komplett im Garten waren :-)
Hallo Nilaa,
wir hatten bisher auch nur die Muschel. Ich finde die aber ganz praktisch, da man sie bei heißem Wetter auch gut als Planschbecken benutzen kann. Unseren beiden Jungs war sie nicht zu klein und es wurde viel dort gespielt.
Unser neuer Garten ist ja größer als der alte und somit haben die Kinder einen Teil als Spielgarten, der Rest ist für Mamas Rosen und Stauden :-)
Da unser Großer 6 ist, habe ich für den Spielgarten eine Slackline und ein Reck geplant. Außerdem wollen wir noch ein Spielhaus bauen. An einen größeren Sandkasten hab ich bisher noch nicht gedacht. Das machen wir wohl nur wenn wir merken das auch Bedarf da ist. Bisher war die Muschel immer gut genug. ;-)
Tja, jetzt wird es mal Zeit daß der Frühling auch kommt. Bisher war es hier noch zu naß oder zu kalt...
Liebe Grüße, Ima:KISSING: mit drei Schnupfnasen:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
wir haben einen sehr großen garten und es steht viel drin ;-)
1 stelzenhaus mit rutsche handgemacht von männe
1 doppelschaukel
1 riesentrampolin 4,20 m durchmesser
1 großer sandkasten ebenfalls von männe gemacht
1 fußballtor
1 fuhrpark mit diversen fahrzeugen
mahlkreide
alles wird mehr oder weniger häufig genutzt, aber ich muss sagen, das riesentrampolin wird das ganze jahr über immer wieder benutzt!
die anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
der sandkasten wird auch immer noch von meinen großen (6 und 9) gerne genutzt--daher baut ihn lieber nicht zu klein!
lg kim
gell das schöne wetter ist toll!!! :-)
wir haben einen relativ grossen garten (haben etwas über 400qm land - minus die hausfläche natürlich ;-) ). hinter dem haus haben wir letztes jahr platten verlegt, da relativ schattig und der rasen deshalb unschön. dort steht das gartenhäuschen. daneben wird dieses jahr meine schatten-ecke entstehen. kleines tischchen, paar stühle, mein liegestuhl und im einen ecken (der morgens und abends sonne hat) kommt vermutlich das planschbecken hin. wir wollen dieses jahr ein etwas grösseres kaufen, so dass ich mich dann hochschwanger auch abkühlen kann :-)
vorne haben wir eine grosse wiese. da hat gg letztes jahr selbst einen sandkasten gebaut (aus duglasien-dielen), glaub 1.50x1.50 - abdecken tun wir ihn einfach mit einer plane.
dann hat bohne noch eine rutsche, bei dir wir den wasserschlauch anschliessen können, so dass es eine wasserrutsche gibt, findet sie total toll!
die schaukel haben wir an der terassenüberdeckung anbringen können. ah, ein plastikspielhaus hat sie auch noch :-)!
und vermutlich werden wir ihr noch ein trampolin kaufen, da sie einfach soooooooo riesen spass am hüpfen hat!
rings um die ganze wiese haben wir einen kleinen hang mit löffelsteinen befestigt, dort habe ich blumen und beeren (trauben, johannisbeeren, himbeeren, brombeeren, kiwi, stachelbeeren). dann haben wir noch ein rosenbeet und einen kleinen gewürzgarten - so hat jeder sein plätzchen im garten :-)
glg und viel spass beim gestalten!!
andromeda
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen