Suchen Menü

Ganz viele Fragen... ;-) Shoppingwahn! :-))))

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
da wir seit Freitag doch einiges eingekauft haben :KISSED: , habe ich noch ein paar Fragen an Euch. Vielleicht weiß ja die eine odere andere etwas:
Kinderwagen:
Wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden. Haben uns lange im Fachgeschäft beraten lassen und es war eines der wenigen Modelle, das einigermaßen in unseren Kofferraum gepasst hat und uns praktisch vorkam. Dazu haben wir Adapterteile gekauft, so dass wir auf das Kinderwagengestellt noch den Maxi-Cosi Safe aufsetzen können.
Hat jemand denn schon den gleichen Kinderwagen? Hoffe, dass es kein Fehlkauf war.
Dann wartete die Verkäuferin noch einen Fußsack auf. Dieser sollte 50 Euro kosten. Brauch ich denn sowas für den ganz kleinen Krümel? Wie deckt Ihr denn die Babys nachher im Kinderwagen zu? Dicke Decke, Kissen,...?
Wickeltasche:
Die freundliche Dame aus dem Fachgeschäft wollte uns zum Wagen dazu noch eine Wickeltasche für 69,00 € und einen Sonnenschirm für 49,00 € verkaufen. Es wäre zwar das gleiche Muster wie der Kinderwagen, aber mir kam das wahnsinnig teuer vor, so dass ich zunächst abgelehnt hab. :-| Beim Schirm war das wohl die richtige Entscheidung, allerdings hab ich jetzt heute im Netz mal ein bisschen gestöbert und die Wickeltaschen sind dort auch nicht viel billiger! =-O

Welche Wickeltaschen könnt ihr denn empfehlen? Habt ihr Euch denn die Taschen was kosten lassen und sind die teuren denn wirklich besser, als eine billige? Ich bin sowas von ratlos! :-X

Matratze für Babybett:
Am Freitag haben wir dann unser Kinderzimmer noch bestellt. [:-} Naja, bei einer Lieferzeit von 8 - 10 Wochen wollten wir kein Risiko eingehen. :-P Auch hier wollte der nette Verkäufer natürlich noch extra was verkaufen: Eine Matratze! Dafür wollte er dann 179,00 € haben. Da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich auch hier zunächst abgelehnt.
Meine Frage hierzu wäre, ob Ihr wisst, welche Matratze denn für ein Baby gut ist. Der Verkäufer meinte, eine bei der die Ränder verstärkt sind? Aber muss sie hart sein, oder doch weicher, Kaltschaum oder Federkern? :-X :-X :-X

Ich muss feststellen, dass das alles gar nicht so einfach ist! Über was man sich da alles Gedanken machen muss, bevor man etwas kauft und was da so alles zusammenhängt! Bin wirklich froh, dass wir die gröbsten Sachen jetzt schon haben. Ich glaube, die ganzen kleinen Sachen, sind nachher schnell gekauft, wenn noch etwas benötigt wird.
War jetzt ein bisschen lang, aber über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar. :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Ganz liebe Grüße
Nina + Diego
23+0

Bisherige Antworten

Ganz viele Fragen... ;-) Shoppingwahn! :-))))

Hallo Nina!

Hab vom Teutonia Mistral S bisher nur positives gehört, also ich denke da habt Ihr einen guten Kauf gemacht!

Zum Thema Wickeltasche, da gibt es bei Babymarkt (das übliche "www" davor und "de" dahinter) heute ein Tagesangebot, da ist eine Wickeltasche von 65,90€ auf 28,97€ runtergesetzt. Leider ist sie nur in der rötlichen Farbe so günstig, in allen anderen Farben kostet sie dann schon wieder knapp 60€. Das Angebot ist nur noch gültig bis morgen 10 Uhr. Vielleicht wär die ja was für Dich?

Viele Grüße und viel Spaß beim Weitershoppen!

Ina 22+3 :IN LOVE:

Baby-Markt.de stimmts? Da guck ich auch täglich =))) lg

Genau! Hatte Chickeria damals empfohlen, seitdem schau ich auch täglich nach, die haben immer wieder mal gute Angebote!

Genau und vor zwei Wochen haben wir durch solch ein *bis 10 Uhr- Angebot unseren Kiwa gut 100€ billiger bekommen =)

Ganz viele Fragen... ;-) Shoppingwahn! :-))))

Hui hui hui!!! Hallo Nina,

also da haste ja auch schon mal zugeschlagen... Wir aber auch! Also zum Teutonia KiWa kann ich dir leider nichts sagen. Aber vll ein paar andere Sachen. Also bei mir war der Fußack mit integriert, aber den braucht es doch erst frühestens im nächsten Winter! Ich werde meine Maus mit einer passenden Decke (die einem Kopfkissen ähneln) zudecken. Das wird reichen! Ich kann mir auch kaum vorstellen eine sooo teure Wickeltasche zugebrauchen. Hätte man die vll nicht einhandeln können? Also ich werde mir die von Rossmann besorgen. Die liegt so bei 20 € inkl. einiger Produkte. Ich meine das es die in marineblau und schwarz gibt . Diese Farben lassen sich prima mit anderen kombinieren. Den Schirm bekommst du auch viiieeel günstiger, bestimmt auch passend zu eurem KiWa. In einem unserer Babyfachmärkte so ab 12,99€- nach keine Grenze. Mit der Matratze ist das ja so ein Ding. Da wäre ich mir auch nicht sicher. Unser KiZi ist gebraucht (aber sehr neuwertig) und die Matratze war dabei. Sie ist relativ fest/ hart. Und da könnte ich mir vorstellen das eine Harte besser ist als eine Weiche. Nicht das die Mäuse da so rein fallen. Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen, da ging es um Kindstod und Schlafstelle eines Säuglings und da stand all sowas drin. Vll find ich das gleich noch irgendwo. Da steht auch drin das man auf: Himmel, Nestchen, Bettdecken usw. unbedingt verzichten solle, wegen Kindstodgefahr... sorry ist ein ganz anderes Thema...

Ist schon nicht leicht, man will ja unbedingt alles richtig machen... Aber vll konnte ich dir ein wenig helfen, lg...Petzi :-[

Ganz viele Fragen... ;-) Shoppingwahn! :-))))

Hallo Nina,
unser KiWa war damals gebraucht, mit Sonnenschirm und Wickelrucksack.
Den Sonnenschirm hab ich einmal benutzt und dann nie wieder. Den musst du immer in die richtige Position biegen, dass keine Sonne reinscheint. Wenn du dann einmal um die Ecke biegst, kannst du wieder von vorne anfangen... Ich hab dann stattdessen ein Spucktuch davorgehängt mit Wäscheklammern befestigt. Mittlerweile gibt es auch so eine Art Sonnensegel für den Kinderwagen, das sieht sehr praktisch aus, habe ich aber nicht. Wenn dann, würde ich eher so was kaufen.
Wozu man eine eigene Wickeltasche/Wickelrucksack braucht ist mir bis heute nicht klar. Ich habe den nie benutzt und weiß mittlerweile auch gar nicht mehr, wo der ist. Ich hatte so einen kleinen Plastikbeutel mit zwei Windeln, paar Feuchttüchern und einer Garnitur Wechselwäsche einfach immer unten im Kinderwagen liegen oder in meiner normalen Tasche (stehe eh mehr auf größere Handtaschen, da ist das kein Problem). Gut, ich hab halt lange gestillt und musste deshalb nie Fläschchen, etc. mitnehmen, das wäre der einzige Grund, der mir sonst einfallen würde.
Harte Matratze ist wirklich besser, ich würde auch auf Ökotest achten, gerade beim Neukauf, weil die doch noch einiges ausdünsten. Deshalb wollte ich lieber eine gebrauchte Matratze. Hygiene find ich nicht so das Problem, man legt das Kind ja nicht direkt auf die Matratze, sondern benutzt normalerweise ein Laken, oft sogar noch eine Moltoneinlage drunter, falls die Kinder spucken, dass die Matratze nicht nass wird.
So, mehr fällt mir nicht ein dazu.
LG Daniela, die diesmal echt nix kaufen muss, außer es wird ein Junge nach zwei Mädchen :)

Fußsack

Bei unserem Kinderwagen war auch ein Fellsack dabei, den ich wahnsinnig viel genutzt habe. Auch im April oft noch, den kann man so ein zwei Teile machen, so dass du das Kind auf das Fell legen kannst und drüber ne dünnere Decke, wenn es zu warm ist. Aber im April hat's ja manchmal auch nur 10 Grad bei uns, da haben wir den Fellsack schon genutzt. Kissen find ich nicht so gut, wegen CO2 - Rückstau und Gefahr für plötzlichen Kindstod.
LG Daniela

Ganz viele Fragen... ;-) Shoppingwahn! :-))))

Huhu,

zum Kiwa selber kann ich dir leider nichts sagen (aber die erfahrungsberichte auf www. Ciao . de helfen dir bestimmt), aber einen Fusssack brauchst du definitiv nicht...Eher ein Wagenkissen (80x80er Daunenkissen 150g Füllung) An den Fusssack kannst du so in 12 Monaten denken, eher brauchst du den nicht... Und falls es doch mal nicht mehr ganz so kalt sein sollte, hab ich vorsichtsalber noch eine Babydecke dazu bestellt... Diese dient dann als ersatz fürs Wagenkissen...

Wie haben uns für einen Sonnenschirm in Hellblau entschieden (der Kiwa ist Antrazith), passend zum Jungen und das Farbliche Know How... Nachteil ist halt nur, wenn du die Richtung änderst, muss zwischendurchmal der Schirm nachgestellt werden. Find ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich den Schirm optisch schöner finde, als Sonnensegel oder ähnlichem...

Wickeltaschen kann ich dir von DM empfehlen...Momentan haben die welche in Beige und Schwarz, mit Floralmuster...Habe mir diese in Beige geholt, da es recht neutral ist und fast überrall zu passt. Kostenpunkt 23€ mit ProduktProben. Sortiment wird regelmäßig aktualisiert, sodass auch mal neue Modelle dazu kommen...

Wir haben unser Kizi gebraucht erworben (3..2..1...) dort war auch eine Matratze bei...aber für uns stand schnell fest. Es muss eine neue her...also auch ab ins Babygeschäft und beraten lassen. Ich wollte eine Ahntumgsaktive, Allergikergeeingnete Matratze mit Trittfestenkanten und abnehmbaren bezug... Wir haben und jetzt für die Noppy Duo entschieden, die auch gleich als Junior Matratze dient, da sie eine Harte und eine etwas weichere Seite hat. Ist eine Kaltschaum Matratze. (Für uns kam keine Federkern in frage, da sie sich mit unserem Wunschbabyfon nicht verträgt (Angelcare AC401)) Kostenpunkt hier 100€ und eine preisgleiche mit den gleichen Eigenschaften hab ich sonst nirgens gefunden...

Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben :-[

Hoffe aber trotzdem, dass ich dir helfen konnte

Glg, Jenny und Jamie

Ganz viele Fragen... ;-) Shoppingwahn! :-))))

hallo nina

beim kinderwagen haben wir uns für hartan entschieden, der passt bei uns längs und quer in den kofferraum. dazu ist eine softtragetasche, die ist gleichzeitig für nächsten winter der fussack- kann man umbauen. das fand ich total praktisch.

die schirme find ich persönlich nicht so toll, werd sicher für sommer ein sonnensegel holen.das kostet so 10 euro glaub ich.

wickeltasche hab ich nicht die passende genommen, weil ich die nicht so praktisch fand, verkäuferin riet mir zur firma lässig. die kriegen wir von meinen eltern zu weihnachten.

LG Cori 26+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen