Suchen Menü

Ganz schön groß... & @Toyota wg. Frage zu Bewegungen

Hallo,

nun hatte ich heute meine erste Hebammenvorsorge und es war so Klasse und nett, aber.....

Als ich beim Erstgespräch war, war die Hebamme noch sehr geneigt der Rückstufung der Feindiagnostik von einer Woche zuzustimmen und erste Kinder kämen auch eher später u.s.w..

Nachdem sie mich dann heute untersucht hat und die Werte von der FA-VU gesehen hat, war sie davon nicht mehr so ganz überzeugt:

Nun bekomme ich entweder einen totalen Wonneproppen, wenn 27+0, der schon die stattliche Länge von 36/37 cm und ein errechnetes Gewicht von 1100g hat. Die Hebamme hat sogar mehr geschätzt.

Oder ich bin doch schon 28+0 (errechneter ET), für die das Mäuschen dann auch schon groß ist.

Da ein Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen wurde, ist sie nun einfach schon so groß.

Zu toyotas Frage, wie denn die Bewegungen überall sein könnten:

Theresia liegt schon hübsch artig in Schädellage, aber nicht zur einen oder anderen Seite, sondern hat die Beinchen wie ein Frosch zu beiden Seiten meines Bauches. Der Rücken liegt in der Bauchwölbung.

So hat sie nun gar kein Problem alle vier Ecken meines Bauches zu "maltretieren" ;-) :-P ;-). Je nach dem, welche Hand oder welchen Fuß sie nimmt, kann sie locker alles erreichen, was sie auch gerne macht. Die Hebamme hat sie sogar getreten. :-P.

Ich wußte auch nicht, dass sie auch so liegen können, scheint ihr aber zu gefallen.

LG Claudia mit Theresia :ROSE:

Bisherige Antworten

Ganz schön groß... & @Toyota wg. Frage zu Bewegungen

Aber auf diese schätzwerte würde ich an deiner Stelle nicht allzuviel geben,die stimmen selten wirklich überein.Als ich meine Tochter bekommen habe wurde vorher noch ein us gemacht (als ich schon wehen hatte) und da wurde sie auf gut 350 gramm leichter geschätzt.Und das die ersten Kinder eher später kommen muss so ja auch nicht sein,Elina kam 14 tage zu früh,ich selbst auch damals und von meiner Freundin das erste Kind kam sogar 4 wochen zu früh.aber ich denke man kann das nie so pauschal sagen,die kommen dann wenn sie es halt möchten und im juli/aug. forum hier auf 9monate hab ich gelesen das 75% aller Kinder nach dem et geboren werden...Und wie deine kleine liegt finde ich sehr lustig,mein kleiner liegt ja auch in sl aber mit dem Rücken links am Bauch aber er erreicht trotzdem alle stellen meines Bauches :-) leider hat ihn noch niemand ausser mir gespürt da er aufhört sobald jemand anderes die hand auf den Bauch legt,ob er das wohl spürt und mich ärgern will? ;-)

Lg Kyra mit Elina und Namenslos(immer noch :-( )

Ganz schön groß... & @Toyota wg. Frage zu Bewegungen

Klingt ja lustig, Dein "Frosch". ;)

Schön, dass alles in Ordnung ist. Freut mich!

LG Anna

Wow, das ist echt groß! Schön, dass alles ok ist! lG

Boah ey!

Mit 28+0 bist Du dann ja sogar schon 8.Monat! Gratuliere!

und das mit dem überall zu gleich, das kenne ich von meinem Zwerg auch...

GLG Iris mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen