Suchen Menü

Ganz schnelle Entscheidungshilfe erbeten, Stokke Xplory

Hallochen, er steht noch anderthalb Stunden für mich zurückgestellt und ich kann mich nicht entscheiden. Wir haben einen Hartan Topline neu gekauft und der ist ja auch sehr schön (für 500 Euro war ein Angebot). Ich dachte nur manchmal einen etwas leichteren Buggy für die Sportwagenzeit, den könnt ich schon auch noch gebrauchen, obwohl der Hartan ja ein wendiger Kombi ist. Und nun frage ich mich, ob das Luxus Unfug oder sehr vernünftig ist. Das Teil kostet neu 800 Euro, ist gelinde abgeschrammt, am Tuch müsste es leicht gestopft werden, Farbe türkis, sieht aber noch gut erhalten aus, hier bei uns im Second Hand. Sie will bloß 150 Euro dafür haben und bei Ebay gehen die ab 300 aufwärts weg. Soll wohl ein Eigengewicht von 10 kg haben und damit kriege ich meine Kleine notfalls selbst in die Straßenbahn gewuchtet, das geht mit dem Hartan nicht und neulich mussten wir echt mal eine wegfahren lassen, weil keiner mit angefasst hat. Wir wohnen in Berlin.
Wie würdet ihr entscheiden? So dicke haben wirs nicht. Aber leisten könnte ich ihn mir schon. Er ist sicher super funktional und mal fürs schnelle Ausfahren, Urlaub, Reisen sicherlich bestens geeignet. Nun frage ich mich nur, ob er als Zweitwagen ne gute Ergänzung also wäre oder eigentlich doch überflüssig bei dem Hartan.
Gruß Heidrun
Bisherige Antworten

hm, zuschlagen und bei Ebay weiterverticken wenn du ihn doch nicht brauchst?

schliesse mich an.zugreifen und wenn nicht mehr in Gebrauch wieder verkaufen....Lg

zugeschlagen und prompt: aufgefallen

Huhu ihr, ich hab ihn gekauft (ich denke bei dem Preis konnte man nicht allzuviel falsch machen) und bin mit Wilmi auf dem Arm per Bus hin und dann habe ich sie reingesetzt. Also beim Hartan sind wir noch nicht Sportwagen gefahren, daher kenne ich jetzt nur diese Reaktion. Und die war echt umwerfend und süß. Sie fand den Wagen sofort toll und war heute doch eigentlich sooo müde. Denn heute war sie viertelsieben wach, wo sie doch ne Langschläferin und Vielschläferin ist, so dreimal am Tag, davon einmal drei Stunden am Stück - heute konnte sie nur zweimal ne knappe halbe Stunde, weil wir halt den ganzen Tag unterwegs waren, ich hatte Krankenhauseinweisung, darf aber Ostern noch zu Hause sein (ich werde nächste Woche schilddrüsenoperiert, Wilma wird mit aufgenommen, weil sonst Nahrungsverweigerung droht, ihr Papa ist ohne Brust aufgeschmissen, sie trinkt GAR nicht aus der Flasche und zwar nichts, keine abgepumpte, keine angerührte Milch, kein Tee...). Also nachdem wir dann dreiviertelsechs in dem Laden waren und sie dann reingesetzt war, dachte ich klar, dann wird sie ja gleich schlafen, wenn wir fahren, sobald es schuckelt immer, absolut verlässlich, gerade wenn sie müde ist, da ist Reinlegen, Einschlafen eins. Denkste. Sie hat erstmal ausgiebig alles untersucht und ist fröhlich drin gefahren, hat gelacht, gebrabbelt, rausgeguckt und war auffallend begeistert. Ich musste noch einkaufen, wir waren erst nach sieben zu Hause - eingeschlafen ist sie nach acht erst.
Unterwegs sind wir also voll aufgefallen, das Türkis ist auch ne schreiende Farbe zu dem schreienden Design (bisher fand ich es auch ein wenig seltsam und war eigentlich reserviert, bis ich den Wagen da gestern stehen sah, in echt und natura wird man glaub ich schnell Fan) und wir ernteten einige Kommentare neben staunendem Hinterhergucken, "geiler Wagen". Es hat nur noch gefehlt, dass Wilmi freundlich lächelnd rauswinkt, wie Staatsmänner und Repräsentanten aus ihren Nobelkarossen. Meine Jungs (Freund und großer Sohn) haben jeder erstmal prustend gelacht und eben vereint um das Gerät herumgestanden und gelästert. Und ich muss nun erstmal Gebrauchsanweisung lesen, ich hasse sowas. Bis jetzt kann ich schon schieben und bremsen.
Aber da man den als Hochstuhl im Restaurant nutzen kann, ist morgen erstmal noch ne Premiere, wir feiern groß einen Jubiläumsgeburtstag meines Bruders und das ist die nächste Bewährungsprobe.
Gut Nacht
Heidrun

@ Heidrun: Nun bin ich aber neugierig...

... kannst du nicht mal ein Bild machen und reinstellen? Bin echt gespannt... das hört sich toll an!!!

Liebe Grüße

Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen