Suchen Menü

Ganz ohne Flasche - geht das?

Hallo Ihr Lieben,
im Moment stille ich Rahel noch voll und möchte das auch bis sie Beikost bekommt. Dann möchte ich halt als Zwischenmahlzeit stillen. Soweit so gut. Zur Beikost möchte ich ihr auch etwas zu trinken geben. Kann ich ihr das dann schon aus dem Becher geben? Also kein Trinklernbecher, sondern einen richtigen?
Meine beiden großen haben nämlich ewig und 3 Tage an der Flasche gehangen und ich möchte bei Rahel eigentlich gar nicht erst damit anfangen. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht oder ähnliches vor?
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Bisherige Antworten

Ganz ohne Flasche - geht das?

Hallo!
Doch, das geht.
Meine Mama hat das mit mir so gemacht, ich hab nie eine Flasche gekriegt.
Als Beikoststart war, hat sie mir auch aus einem normalen Becher zu trinken gegeben. Man muß ja bedenken, dass die KLeinen bei dem Brei nicht soo viel trinken brauchen, der ist ja anfangs eh mehr flüssig als sonst was.
lg,
ramona

Ganz ohne Flasche - geht das?

Hallo Melanie,

also bei meiner Großen haben wir dann auch auf so eine Trinklernflasche von NUK (First Choice) umgestellt und nutzen diese auch jetzt noch, wenn wir unterwegs sind aber sonst trinkt sie ganz normal aus Tasse, Becer oder was grad da ist!

Denke aber schon, dass wenn die Kinder alt genug sind und du es ihnen sozusagen reichts ist es kein Problem!

LG Marleen

Ganz ohne Flasche - geht das?

Hallo Melanie,
meine beiden Kinder haben noch NIE aus einer Sauger- bzw. Trinklernflasche getrunken. Sondern immer gleich aus dem Becher. Die Große konnte mit 7 Monaten alleine aus einem schmalen Becher trinken ohne zu verschütten. Bei der Mittleren dauerte es etwas länger.
Google mal "Doidy Cup" - den werd ich mir holen, da ist es wohl noch einfacher für die Kinder, aus dem Becher zu trinken.
LG, Sandra

eindeutig: JA!

Meine Große hab ich 6 Monate voll gestillt und mit Beikoststart gab es Wasser aus dem Glas. War nie ein Problem.
An einer Flasche hat sie nie gesaugt und auch mit den Trinklernbechern (haben welche von NUK u. Avent versucht) hat es nicht geklappt!
Auch meine Nichte hat sofort aus dem Glas getrunken! Da meine Schwester schon kurz nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen hat, hat sie anfangs meiner Nichte ein paar Löffel Wasser mit dem Löffel gereicht bis es besser mit dem Trinken geklappt hat.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Ganz ohne Flasche - geht das?

Liebe Melanie,
ja, bei meiner 2. Tochter haben wir es so gemacht, denn sie hat komplett die Flasche verweigert. So hat sie dann sofort zur Beikost (also ab 7. Monat) aus dem Becher getrunken.
Ich fand es allerdings etwas mühsam, denn ich musste länger stillen, als ich eigentlich wollte und ich musste sehr darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.
Dann war es auch schwierig, ihr überhaupt Milchprodukte zu füttern.
Bei Leopold wünsche ich mir, dass er die Flasche endlich nimmt und er lange morgens noch eine Flasche trinkt.
Liebe Grüße
Laus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen