Suchen Menü

Ganz neu

Hi @ all...

ich bin ganz neu hier..... Nach zwei Zyklen mit Clomifen war mein Schwangerschaftstest am Samstag positiv...*freu*.... heute war ich beim Arzt und leider war es wohl noch zu früh für einen Ultraschall....

jetzt bin ich ein bißchen verunsichert, ob ich mich vielleicht doch zu früh gefreut habe....auch wenn der Arzt meint, daß die Tests sicher sind.

Wann hattet Ihr den ersten Ultraschall? Ich soll am 4.12. zum Ultraschall gehen... dann sind es genau zwei Wochen nach Fälligkeit der Menstruation....

Gruß

Tina

Bisherige Antworten

Ganz neu

guten morgen tina,

ich war bei 3+6 beim arzt und man konnter ne fruchthöle erahnen, ne woche später konnte man sie richtig gut erkennen und bei 5+2 konnte man bei mir schon einen ebryo erahnen. das ist aber bei jedem anders.

liebe grüße merle

Ganz neu

hallo und herzlich willkommen, wann man was im US sieht ist an sich total unberechenbar wenn man es so nimmt.

und theo wars wie bei mir: samstag pos. test und montag zum doc... bei mir konnte man nur einen winzigen punkt in 2 ebenen darstellen und daher die fruchthüller erahnen und selbst das war einfach nur pures glück

wenn du am 4.12 hingehst hast vielleicht glück und hast sogar schon nen embryo mit dabei... wer weiss;-) grade im sehr frühen stadium kann jeder tag was neues bringen in sagen US

wie weit bist du denn heute?

lg centie 6+1 die morgen US termin hat und sich wahnsinnig freut

Ganz neu

also Freitag vor 4 Wochen hatte ich meine letzte Regel... ich blick hier noch nicht ganz durch, wie das hier gerechnet wird....denn der Eisprung war um den 5.11. ... also so richtig weit bin ich noch nicht. :-)

Ist es "normal", daß man in der ersten Zeit noch so ein Ziehen im Unterleib hat... ?? Oh, mann eigentlich sollte man meinen, daß man durch Freundinnen schon viel mitbekommen hat, aber bei der ersten eigenen Schwangerschaft ist das alles wohl vergessen... und auch ganz anders als bei anderen.... schon seltsam.... oder?

Ganz neu

Hi Tina,
ich bin etwa so weit wie Du und habe mir heute einen Termin bei meiner FÄ geholt. Sie meinte daß sich der Ultraschall 2 Wochen nach Fälligkeit schon mehr lohnt als sofort nach Fälligkeit. Habe jetzt einen Termin am 3.12. und bin jetzt schon riiiiesig gespannt! Mal sehen was wir dann beide zu berichten haben :-)
Liebe Grüße
Steffi

Ganz neu

Und wie weit sind wir dann jetzt nach der hier genutzten Berechnung?? :-X

Ganz neu

Also ich bin da sehr unsicher und warte ab wie es meine FÄ nächste Woche berechnet....
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen