Ganz leise anklopf ...
Ganz großes sorry, das ich mich erst wieder melde! Wir hatten in den letzten Monaten immer nur Stress...
Auch wegen dem Wichteln, bitte ich Euch um Entschuldigung! Hab es nicht geschafft , ist gar nicht meine Art, aber evtl könnte man später darauf zurück kommen...!
So, nun zu uns!
Es geht uns soweit ganz gut... Joel entwickelt sich recht langsam... jedenfalls grobmotorisch... seine Diagnose lautet da : Sensomotorische Entwicklungsverzögerung :(
Er konnte eigentlich ganz gut laufen, aber seit einigen Wochen wird er wieder RICHTIG unsicher... der Orthopäde meinte nur "ganz normal für ein Laufanfänger" achja komisch nur, das er vorher besser lief...! Er fällt nur hin... läuft auf Zehenspitzen...
Nun soll er spezielle Einlagen bekommen, allerdings wird die AOK diese wohl ablehnen... weiß da jemand was drüber?
Er kann nur an der Hand laufen :(
Nun hatte ich Eure Postings auch gelesen, wg. der Entwicklung... hab im I-net eine Seite gefunden, was bei der U7 gemacht/gefragt wird.. und ganz toll, da darf ich eins mit "ja" beantworten... ALLES ANDERE kann er (noch) nicht!
Hoffe, der Link bleibt: http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u7.jsp
Ich habe ja bereits ein Kind mit Entwicklungsverzögerung und habe das Gefühl, das er auch langsam eins wird!
Irgendwie passt alles nicht zusammen.. meine Tochter, Klassenbeste, gestern bei den Bundesjugendspielen im 800m lauf 4. von 20 (bestes Mädchen).. werfen, 50m, springen alles top.. .Schulnoten nur 1 manchmal ne 2!
Ich habe sie nicht anders gefördert, wie die Jungs!
Woran kann das nur liegen?!
Lg Melanie
P.S. Allen Neu-Schwangeren alles Gute :)
Ganz leise anklopf ...
Hallo
was machen denn seine Ödeme?Irgendwie ist bei dir der Wurm drin:-(Normal ist das aber nicht das er von einem sicheren läufer plötzl.wieder unsicher wird.das würde ich nochmal nachgehen lassen.
Wenn die einlagen nötig sind und auf Rezept sind werden sie wohl nicht abgelehnt werden ansonsten dann mal Einspruch erheben und dort nachfragen.
Aber zu der U7 das soll Leon alles können müssen,ich hoffe wenn er jetzt im Kindergarten ist das er sich an die anderen Kinder orientiert und evtl.nacheifert besonders im Sprechen denn mein KA kann auch kein "Leonisch" :-D
Das Wichteln kann warten:-)
LG Ani
Ganz leise anklopf ...
Hallo Melanie,
also das hört sich für mich nicht normal an. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn auch mal ein Kind gehabt, das sich erst "normal" entwickelt hat und urplötzlich wieder Rückschritte gemacht hat. Ich würde dir raten den Kleinen auch mal Neurologisch untersuchen zu lassen, falls nicht schon geschehen.
Ich wünsch dir und dem Kleinen auf alle Fälle alles Gute.
Lg Nadja
Ganz leise anklopf ...
Also zu den Vorgaben für die U7, da mach dich bitte nicht verrückt. Meine 3 waren auch kleine Spätzünder, vor allem im sprachlichen Bereich. So nach Normen zu gehen ist schwierig, Kinder sind ja keine Maschinen! Ich hab auch gebraucht, bis ich das "verstanden" habe. Ich vergleiche nicht mehr mit anderen. Es sind MEINE Kinder und die können was sie können, basta ;-) Was nicht heißt, das ich sie nicht förder! Die beiden großen waren bei der Logopädie und haben dort mit viel Spaß alles aufgeholt. Ohne Stress!
Das Joel jetzt beim Laufen wieder unsicher wird, ok, da würde ich mir auch Gedanken machen. Normalerweise festigen sie sich ja im Gangbild und werden nicht wieder unsicherer. Such dir doch mal einen guten Neurologen und lass das abklären!
Ich wünsch dir alles Gute und freu mich von dir zu lesen :THUMBS UP:
Lg Kati
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen