Ganz heftiger Hautausschlag - kennt das jemand ?
Ben hat seit ca. 2-3 Wochen einen Hautausschlag. Erst hat es ganz leicht auf dem Rücken und in einer Kniekehle angefangen. Mittlerweile ist der ganze Rücken und Bauch betroffen und es geht auch langsam am restlichen Körper weiter. Es sind so kleine winzige Pickelchen.
Wir waren schon bei 2 verschiedenen Ärzten. Alle beide sagen das gleiche "Kinder in dem Alter haben das halt als mal" Aber Neurodermitis ist ausgeschlossen. Jetzt überleg ich halt an was es liegen könnte.
Muss noch erwähnen dass er extremst mit den hintersten Backenzähnen kämpft und deshalb auch ganz wund und verpustelt um den Mund rum ist (das kommt aber definitiv vom Zahnen), hinzu kommt dass er in letzter Zeit extremen Stress ausgeliefert war weil wir ja gerade am umziehen sind. Jetzt macht er erstmal 2 Wochen Urlaub bei Oma und Opa.
Gebt mir bitte mal Tipps z.b. zur Ernährung, Hautpflege und erzählt mir bitte mal was der Auslöser bei euren Kids war ??? Es sind natürlich auch die Muttis der Neurodermitis Kids angesprochen. Da kann ich sicherlich auch noch was lernen.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten denn ich leide so sehr, glaube mehr als Ben :,(
Danke schonmal !!
LG Ute & Ben :IN LOVE:
Geholfen hat ein Ölbad (z.B. Kleiebad von Töpfer - gibts im Drogeriemarkt)
LG
Natti und gute Besserung
Er hat nur verstärkt viel Saftschorle getrunken wo viel Zitrusfrucht enthalten war - meine Mumhat sich vergriffen...sonst nehm ich nur die milden Sachen.
Ja und Erdbeeren hat ver viele gefuttert in letzter Zeit bzw. Erdbeereis und Erdbeersosse. Bei Erdbeeren an sich worgst er ja ;-)
Ja das Kleiebad hat mir auch meine Mum empfohlen.
Danke & LG Ute
das ist ja echt doof, dass Dir niemand die genau Ursache für den Hautausschlag nennen kann. Ich selbst bin Neurodermitikerin, zum Glück aber nur in leichter Form. Wenn ich mal wieder einen "Schub" habe, dann sind bei mir die Armbeugen, das Gesicht und die Hände getroffen. Ganz charakteristisch ist der quälende Juckreiz und extrem trockene Haut.
Hat Ben denn auch Juckreiz?
Mein älterer Sohn (Ben, 4) hatte im letzten Jahr auch vermehrt mit Hautausschlag zu kämpfen. Wir haben einen Allergietest gemacht, der
allerdings nicht eindeutig etwas nachweisen konnte. Der Arzt sprach von einer sog. Pseudoallergie. Er hat sehr sensible Haut und reagiert auf
Sonnencreme und verschiedene Pflegeprodukte massiv mit Ausschlag.
Wir benutzten nur noch Sensitiv-Produkte. Im Moment haben wir Ruhe.
Hattest Du Ben denn in den letzten Tagen eingecremt oder vielleicht
das Waschpulver oder Pflegeprodukte gewechselt?
Ich würde den Ausschlag auf jeden Fall weiter im Auge behalten und alternativ einen Hautarzt bzw. Allergologen aufsuchen.
LG und alles Gute für Euren Umzug
Danielle
Ja voll im Umzugsstress....meine Neurodermits blüht auch gerade wieder an den Armen auf.
Danke & LG Ute
das ist ja echt doof, dass Dir niemand die genau Ursache für den Hautausschlag nennen kann. Ich selbst bin Neurodermitikerin, zum Glück aber nur in leichter Form. Wenn ich mal wieder einen "Schub" habe, dann sind bei mir die Armbeugen, das Gesicht und die Hände getroffen. Ganz charakteristisch ist der quälende Juckreiz und extrem trockene Haut.
Hat Ben denn auch Juckreiz?
Mein älterer Sohn (Ben, 4) hatte im letzten Jahr auch vermehrt mit Hautausschlag zu kämpfen. Wir haben einen Allergietest gemacht, der
allerdings nicht eindeutig etwas nachweisen konnte. Der Arzt sprach von einer sog. Pseudoallergie. Er hat sehr sensible Haut und reagiert auf
Sonnencreme und verschiedene Pflegeprodukte massiv mit Ausschlag.
Wir benutzten nur noch Sensitiv-Produkte. Im Moment haben wir Ruhe.
Hattest Du Ben denn in den letzten Tagen eingecremt oder vielleicht
das Waschpulver oder Pflegeprodukte gewechselt?
Ich würde den Ausschlag auf jeden Fall weiter im Auge behalten und alternativ einen Hautarzt bzw. Allergologen aufsuchen.
LG und alles Gute für Euren Umzug
Danielle
Hallo
also Leon hat ja Neuro.derzeit sehr gut unter Kontrolle"schnellaufholzklopf" er wird jeden Tag mit Neuroderm eingerieben.
Juckt sich Ben denn?Hast du neues Waschmittel oder so?Es kann auch wirkl.vom "Streß" kommen
LG Ani
Das doofste war ja dass sie sich das nicht mal von der Nähe aus angeschaut hat :DEVIL:
LG Ute
Berichte mal weiter;LG Ani
Ok mach ich. LG Ute
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen