Suchen Menü

Ganz dringend Frage hab...

Bin heute bei ET-3.
Kann es sein, dass man es nicht merkt, wenn die Fruchtblase platzt? Ich habe totalen Harndrang. Ich kann gerade auf der Toilette gewesen sein, da kann ich schon wieder gehen. Außerdem verliere ich sowas schleimiges! Konsistens: eher flüssig, gelig! Farbe:gelb-grün. Ich habe auch seit gestern so ein ziehen, als wenn ich meine Regel bekomme! Bin gerade etwas ratlos... Habe den nächsten Arzttermin am Do.!!!
Was soll ich machen? :HELP:
Lg Sonja
Bisherige Antworten

Ganz dringend Frage hab...

Hallo Sonja,
ich würde mal vermuten, dass sich der Schleimpfropf bei dir gelöst hat!? Und sollte das ziehen schlimmer und regelmäßiger werden, würde ich sagen, dass das Wehen sind....
Sollte dich das jetzt in Panik versetzen, dann würde ich an deiner Stelle ins KH fahren
laut meiner Hebamme, sollen wir so lange warten, bis wir z.B. keine Lust mehr hätten zu telefonieren ;-)
ich drück dir die Daumen
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ganz dringend Frage hab...

Hallo Sonja!

Leider kann ich dir dabei jetzt so gar nicht helfen, da ich selbst zum ersten mal Mama werd und mir das auch alles noch nicht so vorstellen kann!

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall mal jetzt bei meinem Arzt bzw. bei meiner Hebamme anrufen und ihnen alles schildern!

Ich wünsch dir alles Gute falls es denn jetzt schon los geht!:THUMBS UP:

Meld dich bitte mal was du gemacht hast und wie es dir geht!

GGGLG Lilli 31+0

Ganz dringend Frage hab...

Hallo Sonja,
einen Blasensprung merkt man schon. Es kann sogar sein, daß Du ihn "hörst", hörte sich bei mir nämlich an, wie ein Luftballon der im Bauch platzt. Der Harndrang hat bestimmt damit zu tun, daß das Baby schon so tief unten liegt. Bei einem Blasensprung kann man das, was läuft, nicht aufhalten, so sehr man es auch versucht.
Allerdings kann es sein, daß sich Dein Schleimpfropf gelöst hat. Das kann Tage vor der Geburt, kurz vor der Geburt oder auch erst während der Geburt so sein. Wenn das Ziehen stärker wird und in regelmäßigen Abständen kommt, können das aber durchaus Wehen sein.
Ich würd mir keine Sorgen oder Gedanken machen - Du verpasst es schon nicht, wenns losgeht. Bleib ganz ruhig und warte mal ab. Du hast sicherlich noch genügend Zeit für alles.
LG, Sandra

Ganz dringend Frage hab...

Hallo Sonja
hört sich nach dem Schleimpropf an.....würde sicherheitshalber mal im KKH anrufen. Ich hatte auch so Mensartige Schmerzen und es schleimte ohne Ende, ein paar Stunden später war meine Kleine da :-)
Fruchblase platzen ohne das man was merkt ne denke ich nicht, aber sie kann gerissen sein, und dann sind das nur so Schübe, hab gelesen wenn Du das Wasser nicht halten kannst ist es FW....
Liebe GRüsse Africanbaby mit Maimouna inside
FA 33+5
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ganz dringend Frage hab...

Hört sich nach Schleimpropf an, den du da verloren hast.
Als das bei meiner ersten Schwangerschaft passierte, dauerte es nur noch 2 Tage bis zur Geburt. Aber das sagt gar nichts, bei manchen gehts auch schneller los. Wirst du aber merken, wenn du Wehen hast, die regelmäßig kommen und kräftig sind. Dann wirst du nicht mehr schreiben wollen.
Fruchtwasser läuft so raus. Das sieht dann auch nicht aus wie Urin. Man kann es nicht anhalten. Falls wir uns nicht mehr hören, ich wünsche dir eine wundervolle Geburt.
LG Michaela

Ganz dringend Frage hab...

Hallo Sonja,
ich schließe mich Sandra an....
Vielleicht bist Du am Wochenende schon Mama [:-}
Bis bald
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ganz dringend Frage hab...

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir vorsichtshalber für heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA geholt! Ist mir sicherer. Ich "Schleime" ja schon seit ein paar Tagen rum! Ich finde das eigentlich schon ein etwas zu lange für den Schleimpropfen...
Meine erste Schwangerschaft war sowiso ganz anders!!! Ich hatte weder Senkwehen, noch einen Schleimpropfen!!! Mir ist nachts auf der Toilette die FB geplatzt (habe ein "Knacken" im Nierenbereich gemerkt), aber nur ganz wenig Fruchtwasser verloren, weil unser Zwerg schon lange vorher ganz tief im Becken lag! (Habe deswegen auch 5 Wochen im KH gelegen wegen drohender Frühgeburt) Und dann ging alles ganz schnell! Wehen innerhalb kurzer Zeit alle 2 - 3 Minuten. Vom Blasensprung bis zur Geburt brauchte ich nur 5 Stunden!!! Ich hatte vor dem Blasensprung keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte!!!
Habe jetzt nur Panik, weil man ja sagt, das die 2. Geburt schneller geht, dass ich es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik schaffe.
Lg Sonja

Ganz dringend Frage hab...

ja könnte sein, aber du beschreibst ja eher einen Harndrang. Vielleicht liegt das Baby einfach auf der Blase und du mußt deshalb ständig aufs Klo.Die Fruchtblase jedoch ist nicht kontrollierbar, da rinnt es einfach... das ist nicht das Gefühl dass man auf die Toilette muß. Bei meiner 2. Tochter stand ich nachts auf und es floß und floß einfach. Doch geh sicherheitshalber zum Doc. Alles liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen