Suchen Menü

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

guten abend...

ich weiß net mehr weiter...

hab ja geschrieben das jan nicklas seit kurzen sehr trockne haut hat...und mit der lilona fett salbe istes schon ein bissel besser geworden...aber dafür hat er jetzt im gesicht ganz viele picklen bekommen...hmm kommen die von der salbe??...und er hat auch seit kurzem enn knall roten wunden pickligen po...)seit DO)..bis dahin hat er nie probleme damit gehabt..und ich weiß net was ich machen soll ausser öfters die windl zu wechseln,mehrmals am tage ihnwindelfrei zu lassen und mit der zinksalbe oder bepanten salber einzucremen...hab aber den eindruck das nix hilft...und woher und weshalb er jetzt so probleme mit dem po hat frage ich mich auch...

ach mädels...was macht ihr den noch so bei mem wunden po??...

LG:Inna + jan nicklas ..

Bisherige Antworten

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

Guten morgen Inna,
vielleicht kann es sein, dass Jan Nicklas Windeln einfach nicht verträgt. Emily hatte auch eine schlimme Zeit, hatte sogar schon Kortison deswegen bekommen. Aber davon rate ich def an, denn das macht es nur kurzfristig besser. Wir haben dann immer mit einer Lebertransalbe (Desitin) gecremt und natürlich viel offen gelassen.
Multilind ist auch gut, aber natürlich auch nicht dauerhaft anwendbar.
Hast du mal versucht die Windeln zu wechseln? Ilea verträgt z.B. das grüne Flies in den Pampers nicht und deswegen kaufe ich da die Simple Dry, die haben dieses Flies nicht drin.
Ansonsten würde ich einfach mal einen Hautarzt aufsuchen, aber bitte lass dich nicht mit einer Kortisonsalbe abspeisen, das haben wir hinter uns, und die Haut hat dadurch echt gelitten.
GLG und gute Besserung, tina mit emily und ilea

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

Hallo Inna,
hast du Jan Nicklas schon mal in den Mund geschaut? Felix hatte das mit den Pickelchen am Popo auch und natürlich gleich direkt einen Mundsoor. Das sind so kleine weiße Bläschen im Mund. Meist sieht man das erst wenn der Popo wund wird. Muss nicht sein, kann aber.
Lg Tanja mit Felix *irgendwas über 6 Monate

@ tanja...was ist mundsoor??

@ tanja...was ist mundsoor??

ist ein Mundpilz. Kann man nichts dagegen machen, weil die Zwerge sich ja alles mögliche in den Mund stecken.
Lg Tanja

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

hallo tina...

hmm ich kann mir net vorstellen das es von den windeln kommt..da wir sie von anfang an benutzen...und er bis vor kurzem keine probleme damit hatte...und ich werde nen teufel tuen und meinem kleinen schatz ne kortisosalbe geben... :DEVIL:

wir warten jetzt nochein paar tage ab und beobachten und wenn net besser wird gehen wir zum arzt...

lg...inna

einschleich...

Hay Inna,
wir kämpfen grad an dem Gleichen Problem, Lotta hat einen Pilz an Ihrer Scheide. Sie ist knallrot und immer mehr Pickelchen. Also eigentlich ne Winderdermatitis + Pilz. Im Kinderheilbuch empfehlen Sie Schafsgarbentee zum Waschen und Eichenrinde als Sitzbad. Rinde werden wir morgen besorgen, Schafsgarbe hab ich noch da vom Inhalieren. Ansonsten wirklich viel Luft.
Ach und was uns geholfen hat, ist die böse Penaten Wundschutzcreme... Selbst die einfach Zinksalbe hat nix gebracht und ich denke die Pilzsalbe macht es derzeit auch nicht besser...
Naja auf alle Fälle vom Arzt abklären lassen. Weil wenns ein Pilz ist, muss der Behandelt werden.
LG Mandy
aus dem Mai/Juni09 Forum

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

Hallo Inna, kann der Grund dafür vielleicht doch irgendwie in der Ernährung liegen? Hast du irgendwas Neues eingeführt, seit wann hat er es denn? Versuch doch mal mit dem Brei-Essen etwas zurückzurudern und gib ihm ein paar tage lang nur ganz einfachen Gemüsebrei mittags, sowie auch die anderen Breie nur in der ``Grundversion``. Vielleicht verträgt er wirklich einfach was nicht. Grüßle von Tina mit Yara, 28w4t :IN LOVE:

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

Hallo Tina..

wie gesagt...das einzige was ich an neue lebensmittel eingefügt hab war der schockobrei..(hab ich jetzt entsorgt) und Reis brei..(pru,mit kartoffen,zuccini,blumenkohl,brokoli)...und das bekommt er ja schon seit anfan oktober..und hatte diesbezüglich keine probleme..(hab ja gedacht das er von den reisbrei verrstopfungen bekommt..war aber net)...und wie gesagt...das mit dem po hat er erst seit Donnerstag und die tockene haut hat er letzten Montag bekommen und seit gestern hat er auch viele kleine pickelchen im gesicht bekommen...ich weiß echt net mehr weiter...so langsam glaub ich das er irgend einen ausschlag/allergie hat oder sogar nen Pilz..bin nur froh das diese sachen jan nicklas net weh/stören tuen...

naja...ich werde am Dienstag zum neuen KIA fahen ..und jenachdem evtl auch noch zum Hautarzt...bin auch am überlegen ob ich nen allergietest bei jan nicklas machen lassen soll....

LG:Inna

Ganz doller,roter wunder po mit pickeln...was tuen..??

Hast Du's schon mit Kartoffelmehl versucht?

Das wurde hier ja auch schon mehrfach heiß empfohlen!

Jonathan hat seit zwei Tagen auch einen roten Popo - ich vermute aber eher, dass das daran liegt, dass er zur Zeit zigfach am Tag groß in die Windel macht - immer nur ein bissle und ich mach's natürlich sofort sauber. Aber es sieht aus und riecht wie "Zahnungsstuhl" und scheint einfach aggressiver zu sein...

Wenn wir's mit Calendulasalbe und Panthenolcreme nicht hinkriegen, dann versuch ich's mal mit meinem Sitzbadsalz, das ich nach der Geburt benutzt habe. Meine Hebi setzt ihre Kinder da auch immer rein, wenn sie einen wunden Hintern haben...

LG, Alex

P.S. Beim momentanen Stand würd ich noch auf einen Allergietest verzichten... Ist ja zur Zeit eher "ins blaue rein" - und ein "stinknormaler Allergietest" ist deckt sowieso nur einen Teil der möglichen Allergien ab (zumal man bei Babys glaub ich eh nur einen Bluttest macht...).

Alex

@ Alex...

Hallo

dieses sitzbad hab ich auch noch irgendwo zuhause herum fliegen...hat mir persönlich sehr gut geten bei der wundheilung nach der geburt...ich persönlich halte net so viel von baby puder oder kartoffelstärke...den laut meiner hebi steigern diese produckte das risiko für astma und bronchitis...ich nehm lieber salben oder creme..

naja..werde heut noch abwarten und morgen zum KIA..

LG:Inna

@ Alex...

Dann setz den Zwerg mal rein - Jonathan hat seine ersten zwei Bäder schon hinter sich heute. Hebi meint, zwei bis drei Mal täglich ein paar Minuten rein setzen...

Zahnungsstuhl? Hm, ich kann den halt nur vom "normalen Stillstuhl" unterscheiden, weil der einfach anders aussieht und riecht... Kann Dir leider nicht sagen, wie das bei "Flaschenkindern" aussieht...

Ich werd jetzt, falls es die nächsten ein zwei Tage bei Jonathan nicht besser wird, vorsichtshalber mal den Apfelbrei weg lassen. Den kriegt er zwar schon seit ner Woche, aber es ist ja bekannt, dass Reaktionen manchmal erst verspätet auftauchen...

LG, Alex mit Lucia und Pavian- Jonathan;-)

@ Alex..wie sieht den so nen zahnungsstuhl aus..??lg..inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen